1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn das Nachbarland behauptet es wäre ein "Militär-Flugzeug" auf den Radardaten zu sehen, hätte ich schon gedacht das sie die entsprechenden Daten liefern.
    Zudem verstehe ich nicht ganz wie Russland es schafft die Radar-Daten von Informationen aus der Ukraine zu bereinigen. Das Radar in Rostow (Russland) ist doch bestimmt nicht speziell nur für die Ukraine zuständig. Es müssen sich also auch Daten aus dem russischen Luftraum darin befinden und diese wurden dann doch gespeichert, oder etwa nicht? Ich kenne die Grundlegende Technik nicht, würde aber mal vermuten das es einiges an Aufwand kosten würde die Daten so aufzubereiten das nur Daten aus dem russischen Luftraum gespeichert werden.

    Warum nicht? In der MH17 Sache wird so viel verbreitet, das mit Sicherheit das ein oder andere Unsinnige dabei untersucht wird.
    Ansonsten geht es dabei auch nicht darum ob ein Flugzeug da war, sondern weil man damit ja nur wieder versucht zu belegen das dieses Flugzeug MH17 abgeschossen haben könnte.

    Siehe oben.

    Es ist legitim nach weitere Daten zu fragen. Allerdings stellt sich dabei auch die Frage was weitere Flugzeuge in der Gegend belegen sollen, wo man ja schon festgestellt hat das es eine BUK für den Absturz verantwortlich war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2016
  2. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wurden Daten von den Russen geliefert, auch das kannst Du nachlesen aber nicht berücksichtigt, deshalb kamen ja die Nachfragen warum nicht.
    Siehe den Fragenkatalog.
    Und das vierte Flugzeug ist nun mal auf eine Bild zu sehen, von wen geliefert, soweit ich das übersetzen konnte von der Ukraine auf eine Video was den Radarschirm zeigt, deswegen sind ja die "primären Radardaten" und die Aussagen der Fluglotsen so wichtig.
    Auch eine Frage, warum verweigert die Ukraine die Befragung der Flugloten?
    Mindestens zwölf Satelliten waren zu den Zeitpunkt über den Gebiet, ein teil soll sogar erkennen können wenn ein BUK-Radargerät eingeschaltet ist, nur Satellitenbilder sind geheim, warum, auch so eine Frage?
    Sehr interessant die ganzen Links dazu, ich habe nur Querbeet einige übersetzt die ins Auge springen, die unserer bzw der Englischen sehr ähnlich sind.

    ps: Zu der BUK gibt es auch etliche Fragen, so stimmen wohl die Fragmente nicht überein, die Autopsie des Piloten wirft Fragen auf, und wenn ich das richtig übersetzt wurde wird weiterhin die Luft-Luft Theorie untersucht.
    Wie gesagt, versuche Dich selbst daran, sehr interessant.
    Wenn es Dich wirklich interessiert lies das durch und übersetze es, reicht schon auch wenn es wie gesagt recht holprig ist.

    Pieter Omtzigt (@PieterOmtzigt) | Twitter

    psps: @Fliewatüüt, Danke für das Danke, ich denke jetzt verstehen wir uns auch wenn wir anderer Meinung sind und können auf einen anderen Level diskutieren.;)
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Russen haben die Daten des Primär-Radars geliefert? Die Texte die ich gefunden haben sprechen nur von "Radar-Data".
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, die Russen haben doch sogar lustige Satellitenbilder mit irgendwelchen Flugzeugen geliefert, bei denen nur die Vergetation leider nicht mit der Jahreszeit übereinstimmt.
     
  5. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aus den vorläufigen Bericht von September 2014:

    "2.5 Air Traffic Control
    2.5.1 ATC surveillance data
    For this investigation ATC surveillance data was obtained frorn both
    Ukraine (UkSATSE) and the Russian Federation. The data obtained was
    the following:
    • Primary surveillance radar recorded by the Russian surveillance aids..."

    Aber das ist uninteressant, MH17 befand sich zum Zeitpunkt des Abschusses in Verantwortung der ukrainischen Flugsicherung, die Ukraine muss alle relevanten Daten offenlegen was sie aber nicht tun.
    Anhand der Primär Radar Daten lässt sich die Flugbahn der BUK und der genaue Abschussort ermitteln, und deswegen sind die so wichtig.
    Das gleiche gilt auch für das vierte Flugzeug, teilweise wird ja sogar von zwei Fliegern in der Nähe von MH17 gesprochen, siehe die Diskussion vom Parlament.
    Und wie es der Zufall will waren alle Radarstationen, die ukrainische Regierung behauptete, dass just am Tag des Abschusses die Radarstationen nicht funktionsfähig gewesen seien, weil sie gewartet worden wären.
    Zumindest lautet so die neueste Story aus der Ukraine.
    Nur dann hätte UkSATSE Eurocontrol über den Ausfall der Radarstionen informieren müssen, nur war das nicht der Fall.
    Audio und Videobänder wurden nicht übergeben, Fluglotsen sind verschwunden bzw dürfen nicht verhört werden.
    Die 14 einsatzbereiten Luftabwehrsysteme die dort vom Militär stationiert waren auch alle außer Betrieb.
    Das soll eine "unabhängige" Ermittlung sein die von der Ukraine tatkräftig unterstützt wird.:ROFLMAO:
    Warum stört das die Ermittler überhaupt nicht, keinerlei Proteste gegen dieses Verhalten, im Gegenteil, man behauptet sogar noch die Vorhandenen Daten würden zur Aufklärung ausreichen.

    Da muss man schon Hardcore Verschwörungstheoretiker sein um das alles zu glauben.
     
    Gast149901, Napster und +los gefällt das.
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da steht allerdings nicht in welcher Form. In Form eines Videos hat man die Informationen laut Abschlussbericht ja. Aber auch in Form der Roh-Daten?
    Und wenn man denn die Roh-Daten aus Russland hätte, was sollen dann die Daten aus der Ukraine noch für Erkenntnisse bringen (auch wenn es gut wäre wenn man sie auch hätte)? Die russische Station war immerhin viel näher an MH17 dran als die ukrainische. Potentiell sind die russischen Daten also interessanter.

    Wen man sie tatsächlich nicht haben sollte, kann man sie auch nicht offenlegen.

    Dann könnte das ja zumindest schon auf der vorliegenden russischen Video-Aufzeichnung (die das Primär-Radar beinhaltet) zu sehen sein.

    Neu? So steht es ja schon im Abschlussbericht.
    Wenn man davon ausgehen könnte das die Bildschirme in der Ukraine ebenso wie in Russland die Informationen des Primär-Radars anzeigen, wäre das Video aus der Ukraine dementsprechend auch konform, da es das Primär Radar nicht anzeigt. Sollte also das Primär Radar aktiv gewesen sein, wäre es auch auf dem Video zu sehen. Es sei denn das das Primär-Radar generell nicht angezeigt wird. Das entzieht sich meiner Kenntnis.

    Laut Abschlussbericht:
    On 23 July 2014 (before the MH17 investigation was delegated to the Netherlands),
    experts of the international group of investigators and a representative of NBAAI had an
    interview with UkSATSE experts. During the interview information from different sources
    was provided by UkSATSE. The transferring of Air Traffic Control (ATC) records, including
    video and audio records
    to the experts of the international group of investigators was
    laid down in a protocol.



    Sowohl das Fehlen der Daten aus Russland, wie auch aus der Ukraine, wurde im Abschlussbericht gerügt.

    Wenn man der Meinung ist das die russischen Aufzeichnungen gefälscht sind, würde es tatsächlich nicht ausreichen. Klar, alle Daten in allen Formen zu haben wäre besser, aber bis auf die Daten vom Primar-Radar hat die Ukraine alle Daten abgeliefert. Von Russland gibt es nur das Video vom Bildschirm, das beinhaltet aber auch das Primär-Radar.
     
  7. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist echt ein Witz, Deine alte Masche alles verdrehen.:D
    Nochmal, MH17 befand sich zum Zeitpunkt des Abschusses in Verantwortung der ukrainischen Flugsicherung, die Ukraine muss alle relevanten Daten offenlegen, nicht das Nachbarland.
    Wo steht im Abschlussbericht das alle 4 Radarstationen gewartet wurden, das Thema wurde doch erst vor ein paar Wochen aktuell?
    Überhaupt, wer sollte auf so einen Schwachsinn kommen alle Wichtigen Radarstationen gleichzeitig zu warten, das wäre ja mehr als nur Fahrlässig.

    Die Ukraine behauptet nun aber die Primärradarbilder wären nie von den Ermittlern angefordert worden und wenn hätte man sie den Ermittlern gegeben.
    Das heißt doch, sie haben die Primärradarbilder, und alle Radarstationen waren in Betrieb.
    Irgendeiner verarscht doch hier alle.
    Und was ist mit den 14 einsatzbereiten Luftabwehrsystemen die dort vom Militär stationiert waren, die müssten doch alle wesentlich genauer als das Zivile Radar aufgezeichnet haben?
    Hast Du dafür auch eine Erklärung?

    Zitat aus den Fragenkatalog:
    "Wer antwortete im Namen der ukrainischen Militärbehörden, dass keine Primärradardaten zur Verfügung stehen? Wann wurde diese Frage gestellt und an wen?"

    Überhaupt, warum diskutiert man denn seit Wochen im NL Parlament, wenn wie Du behauptest alles ordnungsgemäß vorliegt.
    Lies doch mal, es liegen eben keine Daten vor, auch keine Audio/ Video Originale, nur in Textform.

    Zitat aus den Fragenkatalog:
    "Welche Bands und Aufnahmen haben die PVV von den Kontrolltürmen Dnipopetrovsk, Kiew und Rostow, wie Audio-Kassetten, allgemeine Audioaufzeichnungen, Videoaufzeichnungen des Turms selbst empfangen? OVV hat für Informationen gebeten, es nicht erhalten?"

    Warum rückt man die Originale nicht raus, warum darf man die Fluglotsen nicht verhören, ein paar sind verschollen, für Dich alles vollkommen normal, da braucht man nicht nachfragen.
    Der einzige Grund ist doch das man etwas zu verbergen hat, nicht umsonst sind 82 Fragen ungeklärt und ein großer Teil des Berichtes "Geheim" bzw geschwärzt.

    Nur Google Translate, reicht aber schon um zu erkennen worum es geht.

    Ukraine: Radarbild MH17 nie angefordert 3-2-16 - 03:34

    "Die ukrainische Regierung hat nie eine Anfrage von dem Safety Board Primärradarbilder des Fluges MH17 zu liefern. ,, Wenn wir eine solche Anfrage erhalten hatten, hatten wir die Bilder sicherlich gegeben. «» Das heißt, der damalige Staatssekretär für Verkehr, Vladimir Shulmeister.

    Eine Anfrage wurde zwischen Radar-Rohdaten nie dort gewesen......

    Raketenstart
    Die Bilder von Primärradarsystemen registrieren von der Grundebene Bewegungen. Auf den RAW-Bilder können auch zu einem Raketenstart Indikationen deuten sein. Daher ist nicht nur die Bilder von wichtigen Luftverkehrskontrolle (das hat die RCN Bilder), aber auch die rohen, nicht verarbeiteten Bilder.

    Bei einer Anhörung von Experten im Parlament sagte Radarexperte Piet van Genderen TU Delft es "sehr ungewöhnlich" und "seltsam", dass alle vier Radarstationen in der Ukraine zur gleichen Zeit Wartung wäre."

    Cookies op AD.nl
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, aber auch Russland sollte alle Relevanten Daten offenlegen. Oder welchen Grund könnte es für Russland geben diese Daten zu verheimlichen?

    Welche vier sollen das sein?

    Und mit "die Ukraine" meinst du den Verkehrsminister, richtig?

    Wenn sie denn aktiv waren und wenn sie denn aufzeichnen. Die russischen Radar-Stationen scheinen das ja auch nicht zu machen. Wir erinnern uns:
    "Zwei russische Radarstationen in Grenznähe hätten die Maschine über vier Minuten beobachtet. Sie hätten das Flugzeug nicht identifizieren können, "sehr wahrscheinlich" weil es kein System zur sekundären Identifizierung gehabt habe. "Dies ist charakteristisch für Kampfflugzeuge", sagte der Generalleutnan"
    Russland: Radar zeigte zweites Flugzeug nahe MH17

    Es liegt nicht alles vor. Steht doch schon im Abschlussbericht.

    Video und Audio von was? Das Video vom Radar liegt wohl offensichtlich vor, sonst hätte man keine Screenshots im Abschlussbericht zeigen können. Ebenso sollen die Audio Aufzeichnungen von den Fluglotsen vorliegen, das hat das DSB auf Anfrage ja nochmals bestätigt.

    Nö, nicht normal. Nur über die reine Anzahl von Fragen kann ich keine Rückschlüsse ziehen. Sehr oft werden auch Fragen über etwas gestellt was schon lange klar ist (Siehe 9/11 Verschwörungs-Blödsinn).
    Außerdem läuft die Untersuchung doch noch. Warum sollte ich mich über Fragen aufregen die möglicherweise schon beantwortet sind oder noch beantwortet werden?


    Auf dem Primär Radar wird mit Sicherheit kein direkter Start zu sehen sein. Wenn überhaupt was erfasst werden konnte, dann bestimmt erst ab ein paar km Höhe. Und in dem Fall wären wie gesagt die russischen Daten wesentlich wertvoller, da die Radar Station näher dran war, also auch tiefere und deutlichere Signale aufgefangen haben könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
  9. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kery wie auch Poroschenko haben doch schon kurz nach den Absturz damit geprahlt, man hat angeblich "unwiderlegbare Beweise", Satelliten Aufnahmen usw, man kannte angeblich sogar den Ort wo die BUK stand, wo sind die Beweise, wo ist der Ort?

    Was wollen die USA vertuschen, wer soll gedeckt werden, oder was gibt es für einen Grund die Radardaten über die auch die USA verfügen nicht den Ermittler zu übergeben?
    Warum wurde das nie der Öffentlichkeit mitgeteilt das die USA wichtige Beweise zurückhalten?
    So sehen also die angeblichen "unabhängigen, unparteilichen" Ermittlungen aus, die Zweifel werden immer größer, die Fragen immer mehr.

    Achtzehn Monate warten Debatte Rutte 01 maart 2016

    "Dieser Bericht von der Research Council im Oktober veröffentlicht, jetzt gibt es eine wachsende Liste von Fragen über die Arbeit des Rates. Bemerkenswerte Antwort der letzten Woche:,, The Safety Board hat keine Radardaten aus den Vereinigten Staaten erhalten ''.

    Diese während die Amerikaner kurz nach dem Absturz beansprucht alles gesehen zu haben. ,, Wir sahen das Gerät von den Radarschirmen verschwinden '', sagte Außenminister Kerry."

    Cookies op AD.nl

    Du behauptest die Untersuchung läuft noch, komisch, in der NL Presse steht aber genau das Gegenteil.
    Die Untersuchung ist abgeschlossen, und man sieht keinen Grund die Untersuchung wieder zu öffnen obwohl es doch mehr Fragen als Antworten gibt.:confused:

    Forschung MH17 Absturz bleibt geschlossen 25-2-16

    "Der niederländische Safety Board (OVV) sieht keinen Grund, die Untersuchung der Umstände des Absturzes von Flug MH17 wieder zu öffnen. Das Schreiben der OVV Donnerstag in Reaktion auf die Fragen des Ausschusses für auswärtige Angelegenheiten des Unterhauses."

    Cookies op AD.nl
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Q: Did you ask for or receive satellite data concerning the firing of the missile? If yes, what kind of information does it concern?
    A: Two members of the Safety Board have had the opportunity through the MIVD (Dutch Military Intelligence) to take note of classified information that has been provided to the Dutch security services. The studied information is in line with the conclusions that the Safety Board has taken, based on other research information.
    Q: Can it be clarified which United States radar and satellite data has been received?
    A: The Safety Board has not requested radar data from the US (see table 8 of the report “MH17 Crash”). With regard to satellite data, the Safety Board is bound to secrecy.

    Quelle: Six Takeaways from Today's Dutch Safety Board MH17 Response - bellingcat

    Weil die USA da wohl nicht anders behandelt werden als Russland.

    Und das niederländische Parlament ist unabhängig und unparteilich?

    Liest sich für mich so als ob da noch nichts abgeschlossen ist:
    "In the update it is explained that before the second half of this year the Joint Investigation Team (JIT) expects to have gathered conclusive evidence with which kind of weapon and from which location MH17 was shot down.
    In the same period the JIT expects to gather more information on possible perpetrators. It is not possible to say when in the future the JIT will be able to establish what their exact connection to the crime is, their identity, and actual place of residence.
    [...]
    The update will be further explained during a briefing for the next of kin on 7 March 2016. The media will be briefed around that date as well."

    New update criminal investigation MH17

    "Wann der Bericht des JIT zum Abschluss kommt, steht in den Sternen."
    [...]
    "Man darf auf das Ergebnis des JIT gespannt sein, wann immer es kommen wird."

    Quelle: Der Fall MH17 köchelt weiter

    Vielleicht meinen sie eher die Untersuchung vom DSB? An die wurden ja auch die Anfragen gestellt...