1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Geoblocking auch in Deutschland angekommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2016.

1. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Derzeit scheinen auch Unitymedia-Kunden aus Deutschland für Netflix nicht mehr in Deutschland zu wohnen....

Netflix DE - Technik

und von dort der Link dann....

Netflix und Unitymedia: Ausgesperrt ohne VPN

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Netflix würde hier wohl kaum etwas machen, wenn die Filmstudios nicht vermehrt Druck auf Netflix ausüben würden.
    Mit hacken, cracken usw. hat es auch wenig bis nichts zu tun. Man muss ja nur einen der Anbieter buchen, ein paar Zahlen eintippen und fertig.
    Und viel härter durchgreifen als aussperren kann Netflix nun mal nicht.
    Ich habe unblock us vor einiger Zeit gekündigt. Momentan reicht mir Netflix Deutschland.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Mir geht es vor allem um Serien, die in Deutschland überhaupt nicht laufen und auch niemals laufen werden, oder glaubst Du ernsthaft, es bestünde eine reale Chance, hier in Deutschland UK-Serien wie "Benidorm", "Monarch of the Glen", "Stella" oder "Outnumbered" zu sehen? Gleiches gilt dür KDramas.

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat der toby nicht unrecht, jedoch wäre dem Ganzen endlich ein Ende, wenn man globale Rechte holt.
    ABER: solange aktuelle Rechte Perioden laufen wird das nicht möglich und wahrscheinlich grundsätzlich NIE möglich, solange die Inhaber der Rechte (Filmstudios) etc. weiterhin so engstirnig denken...... ;)

Soll heißen: die Schuld hier bei Netflix zu suchen, scheint eher falsch. Schließlich zahlen die Kunden ja freiwillig dafür und Netflix selbst scheint das auch egal zu sein, bekommen ja Kohle durch noch mehr Kunden. Die handeln nur auf Druck von außen, leider.....(n)

mensei gefällt das.
  5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Globalisierung, natürlich, aber natürlich nur wenn die Wirtschaft davon profitiert.
    Jeder Netflix Kunde in Europa sollte aus Solidarität Netflix kündigen, auch wenn es ihn nicht betrifft, aber wer weiß, vielleicht gibt es mal den Zeitpunkt, wo er auch auf die Solidarität der anderen angewiesen ist.

NFS, tesky und Schnirps gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    +1 und dann zahlt man auch noch 5-10 Euro extra im Monat für den unblocker.

7. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Die Alternative heißt usenet. Da gibts kein geoblocking :D

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber eine ganz andere "Baustelle"

Redheat21 gefällt das.
  9. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

ja klar, das weiß ich wohl, aber so ist das eben. Klar finde ich es auch schade wenn diverse Dinge in D nicht laufen. Aber was hat das damit zu tun das netflix die "Schwarzglotzer" aussperrt? Das ist ihr Recht. Wenn die Contentindustrie das so will kann sich netflix leider nur beugen. netflix würde liebend gerne die Ländergrenzen abschalten. Von daher ist so ein Post wie "netflix desshalb kündigen oder boykottieren" z.B. völliger Blödsinn

Redheat21 gefällt das.
  10. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    man wird immer alles irgendwo anders bekommen (Dream etc.) aber ICH will das gar nicht weil ich so schon gar nicht weiß wie ich das alles glotzen soll. Wer für solche Spielchen auch noch monatl. Kohle abdrückt kann sich so eine fehlende Serie sogar KAUFEN! Die Qualis sind bis auf Ausnahmen unter aller Sau oftmals, da habe ich kein Bock drauf. Irgendwie denke ich bin ich aus dem Alter raus :)

Redheat21 gefällt das.