1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Absolut.

Ich habe mir das gestern auch angeschaut und bin schlicht erschrocken, über das Bild, das unsere Kanzlerin abgibt.

Für mich ist es jetzt Fakt, dass diese Frau komplett die Realität ausblendet, bzw. ihn ihrer eigenen Scheinwelt lebt. Diese Frau merkt überhaupt nicht mehr, dass es für alles, was sie sagt, keine Abbildungen in der Wirklichkeit gibt.

Sie meint, das Thema europäisch lösen zu wollen und sieht Europa auf einem guten Weg. Mit Verlaub. Europa war noch nie geteilter in einer Frage, wie jener bezüglich die Flüchtlinge betreffend. Wie kommt die Frau nur auf das dünne Brett, dass es jemals einen tragfähigen europäsichen Konsens geben wird.

Zudem reden sie nur in Floskeln, gibt aber nie auch nur ansatzweise eine Lösungsantwort:

- Sie pocht auf eine europäische Lösung. Wie diese aussehen soll, sagt sie nicht.
    - Sie will die Fluchtursachen vor Ort bekämpfen. Wie das gehen soll und mit welchem Erfolg, sagt sie nicht.
    - Sie meint, wir können alles bezahlen. Wie sagt sie nicht ( in diesem Zusammemhang hätte ich erwartet, dass A.Will den Armutsreport anspricht ).
    - Das Problem, dass die Flüchtlinge gar nicht wo anderst hin wollen ausser zu uns blendet sie ganz aus.
    - Das Probem der tiefen kuluterellen Unterschiede blended sie ganz aus.
    - Das Problem, dass die Heimatländer ausbluten, wenn alle hierherkommen, wird komplett ignoriert.

Kurzum:
    Mir kommt es fast schon wie ein pathalogischer Zustand vor, wie ich Frau Merkel gestern erlebt habe.

Sinnbildlich waren ihre Aussagen, Politiker seinen nicht dazu da, zu sagen etwas gehe nicht, sondern dazu da, immer etwas positives zu vermelden.

Mit Verlaub:
    Wenn ein Stein zu schwer ist, dass ich ihn nicht heben kann, nützt es nichts, wenn ich immer weiter gegenteiliges behaupte. Mit diesen Aussagen ( bezogen auf den Luxenburger Staatsschef ) hat sie die Maske fallen lassen. Sie hat zugegeben, dass sie uns anlügt und nicht die Wahrheit sagt. Einzugestehen, dass etwas nicht machbar ist, wird sie nicht.

Zusammengefasst:
    Frau Merklel muss weg. Der Schaden, welche diese Frau unserem Land anrichtet, wird jeden Tag größer.

Lechuk, brixmaster, NurderS04 und 6 anderen gefällt das.
  2. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    wieso erinnert mich die Frau Merkel nur so stark an Erich H. ??
    muß wohl die selbe "Krankheit" sein....??

FilmFan gefällt das.
  3. hui Wäller

hui Wäller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    Möglich wäre das. Sie kommt ja aus dem selben Stall.

4. schnappdidudeld

schnappdidudeld Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Grundregel für den deutschen Michel lautet:
    Bleib schön ruhig und fein still,
    es kommt halt so wie es kommen will!

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Im Beitrag 17729 hast du mich zitiert und eine Anwort geschrieben. Dadrauf und auf deine anderen Beiträge habe ich reagiert.
    Außerdem ist das hier ein Forum....

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Frau Merkel hat doch ganz klar gesagt das Demonstrationen in Ordnung sind aber eben nur im Rahmen des Rechtsstaates.
    Dazu gehört eben nicht Häuser anzuzunden und das auch noch zu beklatschen u.ä. .

7. modus333

modus333 Guest

Von Honecker lernen heißt siegen lernen...

8. modus333

modus333 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2016
    Redfield gefällt das.
  9. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Könnte mir bitte jemand erklären was sich eure Regierung jetzt eigentlich von uns Österreichern erwartet?
    Zuerst wurde bei uns durch gewunken, daraufhin hat Deutschland die Grenze zu Österreich Dicht gemacht
    (War euch also offensichtlich nicht recht). Jetzt machen wir die Grenzen dicht und es ist der Deutschen Kanzlerin
    auch wieder nicht recht.
    Bitte nicht falsch verstehen auch ich glaube daran, dass die EU das Problem als ganzes leicht lösen könnte.
    Nur ist es innerhalb dieser EU mit der vielgepriesenen Solidarität nicht weit her.
    Daher denke ich es wird zu keiner EU weiten Lösung kommen und selbst wenn kann ich mir nicht vorstellen das sehr viele von den Flüchtlingen
    freiwillig in die Osteuropäischen Staaten gehen werden.
    Deutschland Schweden und Österreich könne jedenfalls nicht alle aufnehmen so tragisch die Schicksale der einzelnen auch sein mögen.

Lechuk gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Glaube ! Sie glaubt daran. Das kam ja deutlich rüber. Und wir sollen auch dran glauben.

Umfrage zu Flüchtlingen: Mehr als die Hälfte der Deutschen glaubt an Integration - unter einer Bedingung - SPIEGEL ONLINE

Meine Meinung ist also mehrheitsfähig. Ohne Begrenzung geht es nicht, das sieht auch eine repräsentative Umfrage eines seriösen Umfrageinstituts so. Die zahlenmäßige Begrenzung ist Grundlage für ein machbares Zusammenleben und Integration. Wer nicht begrenzt, wer Maßlosigkeit befürwortet, der verhindert genau das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.