1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Sanders hat gegen jeden rep. Kandidaten null Chance. Zero. Würden die Demokraten ihn aufstellen, wäre der Wahlkampf gelaufen.

2. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Schaue mir jeweils die GOP Debatten an. Finde Trump einfach ein arrogantes A...... Das dem die Leute überhaupt noch zuhören verstehe ich nicht! In einem Streitgespräch mit Rubio fand es Trump nicht mal nötig ihn anzusehen sondern schaute die ganze Zeit nur zum Publikum obwohl er mit Rubio sprach. Dann begann er sogar in der dritten Person über ihn zu sprechen obwohl die beiden eigentlich immer noch im Zwiegespräch waren!

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Das sehe ich nicht so.
    Ist schon klar, dass er die Geldmacht und die Leitmedien gegen sich hat. Aber Clinton steht für "alte Politik", ist falsch und korrupt und nur eine weitere Marionette.
    Der gemässigte linke Sozialdemokrat alter Schule Sanders kann aber, im Gegensatz zur SPD hier, Wählerschichten mobilisieren, für die Clinton oder Trump keinen grossen Unterschied macht, und die deshalb bei einer anderen Konstellation der Wahl einfach fernbleiben würden.
    Clinton, Rubio, Bush, Cruz stehen für die katastrophale Politik eines George Bush: Kriege, Überwachung und Bankenrettungen.
    Ich denke, der US-Wähler hat die Nase voll von Karriere Politikern und das ist auch gut so. Ausserdem sind Clinton, Rubio, Bush oder Cruz die weitaus grösseren Kriegstreiber als Trump und besonders Sanders.
    Auch Trump hat ein ganz anderes Verhältnis zu Putin, was das Konfliktpotential mehr als entschärfen würde.

brixmaster und Martyn gefällt das.
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich sehe die Situation eher wie ApollonDC.

Konservative Amerikaner werden sowiso keinen Demokraten wählen.

Und die Gemässigte Mitte wird sich nach acht Jahren Barack Obama, wo sich ausser "Obamacare" nicht wirklich etwas seit der Bushregierung geändert hat (Guantanamo gibts immer noch, Lybienkrieg wurde erst unter Obama geführt, Bradly/Chelsea Manning ist immer noch in Haft, Fracking und Top-Mountain-Mining werden immer noch betrieben, ...) kaum Hillary Clinton wählen. Sondern ich denke im Gegenteil würden viele ehemalige Obamawähler diesmal dann eher Donald Trump wählen.

Bernie Sanders hingegen könnte eher die Mitte nochmal dazu bewegen nochmal die Demokraten zu wählen um ihnen eine zweite bzw. dritte Chance zu geben. Und ausserdem würde Bernie Sanders wohl auch etliche Wähler ansprechen die sonst garnicht wählen oder bislang noch garnicht gewählt haben weil es noch keinen Kandidaten links der Mitte gab.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde dann stimmen, wenn in den USA nicht nach dem Wahlmännersystem abgestimmt würde. Sanders könnte tatsächlich eine Mehrheit der absoluten Stimmen bekommen.

Aber ich sehe nicht, wie er einen Bundesstaat wie Ohio oder Virgina oder Michigan gewinnen will. Die Leute dort sind nicht so städtisch links geprägt.
    Florida könnte Sanders nie gewinnen. Auch fehlt ihm der Rückhalt bei den Minderheiten. Alleine die weiße urbane linke Wählerschaft reicht da nicht, vor allem nicht in den Swingstates. Damit kriegt er viele Leute an den Küsten, aber die wählen ehh demokratisch. Das hilft aber nix im US Wahlsystem.

6. Herstl

Herstl Guest

Schaut euch folgendes Video an. Einer der anwesenden Altherren der Republikaner in Fort Worth war George H. W. Bush, der ehemaliger US-Präsident, Vater von George W. Bush und Jeb Bush. Der über 90-Jährige machte ein Handzeichen, dass die Mafia benutzt und nur eines bedeuten kann, "Hals abschneiden" oder "umbringen". Zufällig wurde die Geste während Trump sprach von der Kamera eingefangen.

Wäre nicht das erste mal.

Der Präsident wird von der Schattenmacht bestimmt und hat deren Willen umzusetzen. Wer aus der Spur tanzt wird terminiert. Die Amerikaner werden noch viel mehr komplett manipuliert und getäuscht wie die Europäer. Die westliche Demokratie heute bedeutet, man kann nur wählen wer einen verarscht. Echte Alternativen werden vorher beseitigt!

http://alles-schallundrauch.blogspot.co.at/2016/02/ist-trump-nur-durch-ein-attentat.html

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    :D alles Schall und Rauch, eine der besten Comedy Seiten :ROFLMAO:

8. Herstl

Herstl Guest

Und das Video ist nicht echt oder.
    Ich habe nicht gelacht außer wenn ich mal bei Bild hineinschaue was zum Glück nicht mehr geht.
    Laura Bush hat auch schon jemanden getötet.
    Das die beiden überhaupt noch leben.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum soll das nicht echt sein?

Weil du den Quatsch der da verbreitet wird vermutlich glaubst.

10. Herstl

Herstl Guest

Das Video ist echt und Bush will Trump Tod sehen. Wie damals Kennedy.
    Und du glaubst den Mainstream Medien.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.