1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Am bemerkenswertesten ist nicht was Merkel bei Will sagen wird, das weiß man jetzt schon, sondern dass sie es für notwendig hält, dort schon wieder aufzutreten. Dass sie sich wieder dieselbe Moderatorin aussucht, ist ebenfalls interessant...

Ernster würde ich das nehmen, wenn man Will zumindest den ein oder anderen kritischen Journalisten zur Seite stellen würde, damit sie als Moderatorin neutral bleiben könnte und Merkel von jemandem anders wirklich gefordert wird. Will wird das nicht tun, schon weil sie ja wieder Merkel bei sich haben will...

modus333 gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Holladriho: das ist das Bild was Erika Steinbach via Twitter eingestellt hat. Dafür ist meines Erachtens zurecht kritisiert worden...

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt drauf an wie groß die Geldkoffer sind, die er mitbringt. :)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich Will noch als die beste Polittalkerin einstufe und sie durchaus kritische Fragen stellen kann.

Insgesamt finde ich schon auffällig wie viele Journalisten recht Merkelfreundlich sind. Das betrifft nicht nur das Fernsehen oder den Hörfunk sondern auch die Zeitungen. Wer heute den Presseclub gesehen hat, dem wird aufgefallen sein das man dem einen Kollegen, der als einziger eine kritische Haltung hatte, immer wieder von den anderen Kollegen mehr oder weniger angegangen wurde. Fand ich schon auffällig und komisch.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike: Anne Will ist sicher eine der besseren Talkshow Moderatorinnen, keine Frage. Besser als Jauch ist sie in jedem Fall. Nur ist mir eben ihr letztes Merkel Interview noch in Erinnerung, und da hat sie Merkel eine Steilvorlage nach der anderen geliefert, und ganz zentrale Fragen nicht gestellt. Da war sogar das "Was nun?" Interview im ZDF besser.
    Sie müsste eben Fragen stellen, die Merkel nicht mit emotional Argumenten totschlagen kann.
    Aber man muss sich doch in einer Sache klar sein: Merkel würde niemals dort auftreten, wenn sie sich davon nichts positives für sich versprechen würde. Sie kann dort praktisch unwidersprochen ihre Politik verkaufen. Das darf sie nicht mal im Bundestag, denn da gibts (zumindest theoretisch) ne Opposition, die auf sie reagieren und ihr widersprechen kann. Bei Will braucht sie das nicht fürchten. Das ist besser als jede Regierungserklärung.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Frage, Merkel tritt dort auf, weil sie im Zugzwang ist etwas dem Volk zu erklären. Alles andere ist nur Beiwerk. Viel erhellendes wird man nicht zu hören bekommen. Ich werde es mir dennoch ansehen.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar jeder der politisch interessiert ist wird es sich ansehen... an den Meinungen wird es kaum was ändern, denn wir sind in einem Stadium wo die Spaltung nur noch durch politische Taten zurückgedreht werden kann, nicht durch Erklärungen im Fernsehen.

Denn wir wissen doch was Merkel gerne hätte. Das wird uns doch täglich berichtet... jetzt kriegen wir es halt noch mal von ihr zu hören.

Lustig finde ich, dass wir die erste rhetorische Frage bereits kennen: den Sendungstitel :D

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

das ist doch die klassische Zusammensetzung des Presseclub! Drei Journalisten pro Regierung und einer dagegen. Ich wüsste nicht wann es je anders war. Zumindest seit der Flüchtlingskrise ist es so und extrem auffallend.

9. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Statements des Herrn Weimer empfand ich als sehr wohltuend und aus dem journalistischem Einheitsbrei herausragend. Es sollte mehr solche Journalisten geben.

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Ich will nicht mehr alle Länder dieser Welt bezahlen müssen, nur um mal wahrgenommen zu werden.

Weil Du es gerade sagst, OT aber ne Überlegung wert, hätte Schäuble den Umschlag damals annehmen dürfen, wenn nur 5000 € hätten drin sein dürfen?
    Überweist der mezere diese Summen nach Maghreb auch in Raten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.