1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hört eigentlich DAB-Radio (+)?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von siegi, 18. Februar 2016.

  1. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Anzeige
    Langeweile, mein Lieber, Langeweile...:whistle:
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich auch , wenn ich mobil höre nutze ich soweit wie möglich DAB+, indoorgebunden mit dem Silvercreast (DAB+/Internet/UKW), ansonsten oft mit der von Zimmer zu Zimmer wandernden Handbox "Pure One Mini", ab und an auch den TechniSat 210, für unterwegs in der Hosentasche den DABman 20, zum spielen (nur scannen) nehme ich auch gern den DUAL4 weil der im Alltagsgebrauch Akkus und Batterien zu schnell leer säuft.
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Na das kann ich nich sagen vom Dual 4 @astranase.Ich weiß bei normal Gebrauch 1Stunde pro Tag hören. Halten sogar Tedi Power Batterien bis zu 4 Wochen durch. Die Akkus sind schon nach 14Tagen lerr.
     
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Zuhause Radio über Internet, im Auto über DAB+
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2016
    Michael Hauser gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich habe im Auto das Albrecht DR56 mit deren Scheibenantenne.
    Ja Scheibenantenne und der DAB+ Empfang ist Hammer. Während digitalradio.de nur den SWR Muxx bei mir ausweist, empfnage ich aber auch den Bundesmuxx und die 2 Bayrischen Muxxe 10D, 11D ohne Probleme und ohne Aussetzer. Es gibt im Auto nichts anderes mehr was läuft. Das DAB+ Radioangebot ist jetzt schon größer als das via UKW. Ok Antenne Voralberg und die Schweizer Radios via UKW bekomme ich nicht mehr ausser fahre ein wenig auf den Berg, dann gibts auch die Sender wieder digital zu hören.

    Daheim hören ich Spotify oder lass Musik TV nebenher duddeln, denn ein DAB+ Radio in der Wohnung würde es nicht bringen. Reinste Bunker mit Empfang :D
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Stellst dich halt mit einer Yagi in den Raum zum DXen :LOL::D
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Das Albrecht DR56 an sich ist der Hammer. Kein Werksradio hat solche Empfangsleistungen. Du glaubst gar nicht was der mit Dachantenne noch alles kann. Ein Mini Wunderkasten. Evtl. könnte auch der MDR im Aalener Raum ankommen. In der Mitte von BW im Kreis SHA ist er gar nicht so selten.
     
  8. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Ich höre hier sehr gern NDR Spezial und MDR Info. NDR Spezial gibt es ja nur noch via DAB+. Ich habe ein Albrecht DR-315 und betreibe es an meiner alten, für den Empfang der NOAA Satelliten selbstgebauten, Groundplane-Antenne. In der Wohnung geht hier DAB/DAB+ mäßig gar nichts.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Müsste doch auch via Webradio zu hören sein.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi