1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drucker druckt nur halbe Seiten und startet immer wieder von vorne

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 27. Februar 2016.

  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Habe einen alten Canon IP3600, der für meine Druckbedürfnisse aber vollkommen ausreicht. Seit einigen Tagen druckt er Seiten oft nicht vollständig, sondern manchmal nur eine Zeile, manchmal die Hälfte des Blattes, manchmal fast alles. Wenn das vorkommt, startet er den Druck des gesamten Dokuments neu. Bei 30 Seiten kann der Fehler also bei Seite 29 auftreten und dann startet er bei Seite 1 alles neu. Da der Fehler alle 4-5 Seiten auftritt, ist es praktisch unmöglich, größere Dokumente am Stück zu drucken. Es ist eine einzige Papierverschwendung. Treiber habe ich neu installiert. Hat nichts gebracht. Bei google finde ich nur das Phänomen, dass der Drucker eine halbe Seite druckt und den Rest dann auf eine neue, aber nicht, dass er das Dokument immer wieder von vorne startet. Jemand eine Idee?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast nicht zufällig versucht ein Dokument direkt aus dem Internet auszudrucken ohne es vorher auf dem PC zu speichern? ;)
     
  3. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, alles eigene Word- oder .pdf-Dokumente.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Selbst das sollte eigentlich auch funktionieren. ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein funktioniert oft nicht! Wenn der Download langsamer ist wie die Ūbertragung zum Drucker dann hast nach ein paar Seiten nur noch Eumeln und Meerkatzen auf dem Papier. Daher immer das Schriftstūck erst speichern bevor es gedruckt wird.

    Ich würde die Usb Verbindung mal überprüfen. ;)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei mir gibs da eigentlich noch nie Probleme. Könnte mir höchstens vorstellen das es Probleme gibt wenn man auf Drucken klickt bevor die Datei kompeltte geladen ist. Aber bei den heutigen Internetzugängen ist das ja in der Regel unproblematisch.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Datei wird wohl dann nochmal neu geladen.
    Genau das war aber in mehren Beispielen die ich selbst beobachtet habe nicht der Fall. Mein Bruder hatte letztens das gleiche Problem. Das waren sogar nur wenige Seiten.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    wir drucken öfter rezepte incl. der bilder über w-lan aus, gab noch nie probleme.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ja auch kein Problem, darum gehts aber auch nicht!
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Graue Theorie: es gibt einen Wackelkontakt am Druckernetzteil oder so etwas. Deswegen geht der Drucker zwischendurch aus und startet dann neu. Der Windows-Druckmanager erkennt den fehlgeschlagenenen Druck und startet den gesamten Druck neu.
     
    Gorcon gefällt das.