1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seehofer zweifelt an Objektivität von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2016.

1. snowking

snowking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Zitat von snowking:
    Ich bin vielmehr besorgt um den Geisteszustand von Seehofer..... (Arme Bayern - auch wenn selbst schuld)

In diesem thread geht´s ja nicht vor allem um Seehofers Haltung zur Flüchtlingspolitik sondern seine Kritik and ARD und ZDF und für mich auch
    meine Bemerkung zu seinem Geisteszustand, worauf Ihr freundlicherweise eingegangen seid.
    Lasst mich das Erklären:
    Seehofer hat folgende gravierende Fauxpasse geleistet:
    1) Er hat den Schwachsinn mit der Autobahnmaut für Ausländer erfunden/verbrochen, obwohl alle Rechtsexperten von Anfang an der einhelligen Mahnung waren, daß das nicht geht weil es gegen Europäisches gleichbehandlungsrecht verstößt. Jetzt darf das Dobrindt (mit dem ich allerdings auch nur bedingt Mitleid habe ausbaden.
    2) Er hat sich nach der Regierungsentscheidung zum Deutschem Atomenergieausstieg, entgegen ganz Deutschland und den Notwendigkeiten, gegen die nötige Infrastruktur in Bayern quergelegt.....
    3) Er hat gerade erst Putin besucht, und damit Feingefühl wie ein Elefant bewiesen.... - (Mit Putin kann man keine Vereinbarungen treffen, er
    ist vereinfacht ausgedrückt ein Gangster der übelsten Sorte und die halbe Welt läßt sich permanent über den Tisch ziehen. Zuletzt hat man wieder den Fehler gemacht ihn an der Allianz beim Kampf gegen den IS in Syrien "mit an Bord" zu holen. Resultat, daß, was früher Empörung der ganzen Welt ausgelöst hätte, wenn Putin militärisch eingegriffen hat, kann er nun ganz offiziell machen und alle müßen Kommentarlos zu zuschauen, weil sie ihn selbst eingeladen haben, seinen Freund Assat und dessen Regime zu unterstützen. Putin bombadiert Rebellen und Zivilbevölkerung ohne Hemmungen....) Was hat jemand wie Seehofer im Kopf, wenn er so einen Staatsbesuch bei Putin zu diesem Zeitpunkt unternimmt?????
    4) Nun auch zur Asylpolitik: Seehofer könnte, im angemessenen Rahmen seine "Besorgnis" über die zu große Zahl von Einwanderern, ja zum ausdruck bringen! - Aber er kann doch nicht seine eigene Mitregierung schlimmer torpedieren, als jegliche Oppisitionspartei! ER muß die Kompetenzlage respektieren. Er scheint außerdem vergessen zu haben, daß CSU "Christlich, Sozial...." heißt; - was ist an seiner Haltung Christlilch und Sozial. Und dann noch: Alle die einfach nach Quoten oder geringerer Einwanderung rufen, haben nur dann das recht, wenn Sie dazusagen können, wie das zu bewerkstelligen ist. Wenn hundert Leute vor der Tür stehen und man nur 40 rein läßt, lösen sich die restlichen 60 nicht einfach in Luft auf. Es bedarf an Konzepten, was man gegen die Flüchtlingswelle tun kann. Sich einfach die Augen zuhalten und nicht sehen was um uns passiert dürfen evtl. wir, aber nicht Politiker die dazu gewählt sind Probleme zu lösen. Aber zu sagen, ich lass keine mehr rein, löst daß Problem nicht.
    Und da hilft es nicht, daß was diesen 4. Punkt betrifft, viele Politiker in vielen anderen Ländern sich genauso dumm und egoistisch verhalten wie Seehofer.

(Übrigens, die Deutschen ingesamt sind vernünftiger als die Panikmache von Seehofer + Co, - auf die ihr zum Teil auf reingefallen sind - glauben machen will. Denn während die rechtsradikalen Parteien überall in Europa - trotz deren restriktiver Asylhaltung - aufblühen, hat in Deutschland die AFD ( jetzt bei 10% ) mäßig zugelegt und Pegida Bewegung ist überhaupt nicht gewachsen. Die CDU hat leicht verloren, aber lt. aktuellster Umfrage gerade wieder 2% zugelegt. Natürlich gibt es auch hier rassistische Menschen die Losbrüllen, aber die Mehrheit der Deutschen geht Vernünftiger mit der Situation um als dies in jedem anderen Europ. Land der Fall ist.)

Und warum verhält sich Seehofer so: weil der er dumm ist, hatten wir schon. Aber er ist darüber hinaus Populist und Opportunist der übelsten Sorte.
    Warum kritisiert er ARD und ZDF, weil sein dümmlicher Populismus bei der Landbevölkerung in Bayern noch anschlagen mag (deshalb sind die Bayern arm und auch wieder nicht weil die Mehrheit ihn will - und nicht wegen der Finanziellen Situation die besser als in Berlin ist. Bayern ist trotz, nicht wegen Seehofer ein reines Bundesland); - Menschen mit höherem Bildungsstand wie Redakteuren von Politik und Satiremagazinen der Fernsehanstalten hingegen entgeht natürlich nicht, was für Unfug Seehofer ununterbrochen fabriziert und er wird bei Ihnen zurecht karikiert und veralbert.... und daß bringt in vermutlich auf die Palme.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In einigen Dingen gebe ich dir recht, zB. der Autobahnmaut. Deswegen ist es dennoch ziemlich beleidigend, seinen Geisteszustand anzuzweifeln. Ich finde es auch nicht gut, wenn man Merkel in der Weise angeht wegen ihrer Migrationspolitik.

Wenn Seehofer "dumm" wäre, dann wäre er nicht da wo er jetzt ist. Du unterschätzt den Mann gewaltig, nur weil du nicht seiner Meinung bist. Du kannst ja - mit einigem Recht - behaupten, dass seine Politik nicht immer eine klare Linie hat etc. Alles ok. Auch seine Moskau Reise kann man kritisieren, wobei ich nicht zustimme, dass man mit Putin nicht reden soll. Man muss mit ihm reden, auch wenn er so ist, wie du ihn beschreibst. Das ist Realpolitik. Auch Merkel redet immer wieder mit ihm. Das geht nicht anders. Ohne Putin löst du gar nichts. Dennoch gebe ich dir insofern recht, als dass es ein falscher Zeitpunkt war und auch seine Forderung nach Aufhebung der Sanktionen falsch war.

Seehofer hat zwei Ämter: er ist bayer. Ministerpräsident und CSU Vorsitzender. Wenn er als bayer. MP die Bundesregierung angreift, dann darf er das. Das ist seine Kompetenz. Dass seine Partei auch gleichzeitig Mitglied der Regierung ist, spielt da erst mal keine Rolle. Hin und wieder sind auch SPD Ministerpräsidenten mit der Regierung nicht einer Meinung und sagen das. Das ist unser föderales System. Also seine Kompetenzen überschreitet er nicht. Als Parteivorsitzender in der Koalition kann er auch seine Meinung einbringen.

Dann muss man ehrlich sein. Wenn nur noch die 40 verantwortbar eingelassen werden können, müssen die anderen 60 abgewiesen werden. Denn es gibt nicht nur die eine Tür. Es gibt viele andere auch. Nicht jeder der vor der Tür steht, kann herein gelassen werden. Das ist die harte Realität, die immer noch einige verdrängen und sich da auch hinter ihrer "Humanität" verstecken. Ob es nämlich so human ist, die 100 alle reinzulassen, weil es diese 100 dahingeschafft haben vor die Tür, aber die 100.000 die zuhause bleiben weil sie es nicht schaffen, nur dafür bemitleiden, das zweifle ich halt stark an. Vor allem wenn man all den 100.000 auch noch vormacht, sie könnten ja auch kommen, wenn sie die Möglichkeit dazuhätten. Denn das ist ja " keine Obergrenze". Alle die wollen können kommen.

Was nun wirklich "christlich" ist, und was "sozial", da drüber kann man sehr lange diskutieren. Ob es sozial ist, ohne Obergrenze den Sozialstaat zu gefährden, ist zumindest eine interessante Frage...

Der CSU vorzuwerfen sie sei unsozial, weil sie eine Begrenzung der Zuwanderung fordert, halte ich für äußerst kurzsichtig.
    Das könnte man der CSU schon eher vorwerfen weil sie jetzt die neuen Regelungen zur Zeitarbeit etc blockiert...

Und was die AfD angeht: nur weil nur 10% der Wähler derzeit bereit sind diese Partei zu wählen heißt noch lange lange nicht, dass nur 10% gegen die Merkelsche Politik sind. Das sind wesentlich mehr, das zeigen auch alle Umfragen. Nur viele (wie zB ich) wählen deswegen noch nicht die AfD.

Obwohl ich Merkels Migrationspolitik für unverantwortlich halte.

Redfield und arte gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum hinterfragen Menschen mit höherem Bildungsgrad wie Redakteure von Politik und Satiremagazinen der Fernsehanstalten, nicht genauso kritisch die gescheiterte Flüchtlingspolitik von Merkel & Co, wie sie das bei Seehofer und jedem anderen tun, der nicht im Willkommenskultur - Canon der Kanzlerin mit einstimmt?
    Vielleicht, ist es das, was Seehofer an die Objektivität von ARD und ZDF zweifeln lässt?

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen die Willkommenskultur hab ich gar nix, wenn man die Leute hier empfängt und freundlich behandelt, denn das ist ja die Willkommenskultur, dann ist das eine gute Sache. Ich habe großen Respekt vor allen die sich da auch viel engagieren.

Was ich kritisiere ist die Maßlosigkeit von Merkel. Die völlig weltfremde Behauptung, es gäbe keine Grenze der Machbarkeit der Aufnahme, und damit keine Notwendigkeit zur Begrenzung. Die begrüßenswerte Willkommenskultur ist eben auch nur begrenzt machbar.

"Wir können jeden reinlassen, niemanden abweisen" ist eine maßlose Selbstüberschätzung, und eine einen gesellschaftlichen Konsens unmöglich machende Forderung.

sunday2, FilmFan und Martyn gefällt das.
  5. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Völlig richtig! Oppsition im Bundestag und Bundesrat fehlanzeige! Selbst der ÖRR vertritt hartnäckig die Regirungslinie, was bleibt den Menschen, die gegen Merkels Harakiripolitik sind? Traurig aber sowas kommt von sowas!

SanBernhardiner und Martyn gefällt das.
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Russland ist unser indirekter Nachbar, wir leben auf dem gleichen Kontinent und haben die Gleiche Kultur ... auch wenn die EU und Russland nicht immer einer Meinung ist muss man auch in der Kriese miteinander Reden und den Kontakt halten. Deshalb finde ich es gut das Seehofer nach Russland gefahren ist.

Irgendwer muss ja versuchen die Bundesregierung zur Vernunft zu bringen. Und wer soll es denn sonst machen?

Die Grünen und die Linken sind ja in der Hinsicht leider keine Oppositionspartei, sondern die würden ja noch mehr Flüchtlinge nach Europa holen als Merkel.

SanBernhardiner und unicorn274 gefällt das.
  7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Immer wieder lustig zu sehen wie es Leute gibt die jede Aussage im ÖR so verdrehen und verbiegen das ihr Meinung vom ÖR bestätigt wird. Herr Kleber hat nirgends in dem Beitrag gesagt das es keine Faschisten in der Ukraine gibt. Mehr noch, seine Aussage "Zumindest nicht in verantwortlicher Position" bestätigt doch gerade das es Faschisten in der Ukraine gibt. Die Überschrift über dem YouTube Video müsste also lauten "Kleber bestätigt (oder schließt nicht aus) das Faschisten in der ukrainischen Regierung sind".

8. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Die Frage ist, was kann man denn noch wählen? Union, SPD, Grüne, Linke? Egal was, man würde noch mehr Asylanten nach Deutschland holen. Also bleibt nur die AfD möglich, wenn man nicht ins Extreme abdriften will (NPD, DVU, ...). Wir die Bürger haben hier eine einmalige Chance, weil die Zersplitterung am rechten Rand nicht stattfindet. NPD 4%, DVU 4%, Die Rechte 4%, das wäre Null Einflußnahme im Parlament. Dadurch, daß die AfD alles bündelt, gibt es bei ihr salopp gesprochen 12% und den Einzug ins Parlament. AfD zu wählen ist auch absolut risikolos. Die Partei wird Opposition und hat nichts zu sagen. Nur Merkel signalisiert man mit so einem Votum, daß das Volk unzufrieden ist und man bewegt sie eventuell zum Umdenken. Tut man es nicht, hat man schon verloren. Jeder Bürger der nicht AfD oder Protest wählt, soll hinterher aber ruhig sein, wenn Merkel ihm ein Asylantenheim vor die Haustüre setzt.

Martyn gefällt das.
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, so ein paar Fremdenfeinde im Parlament sind völlig risikolos. Geht es noch?

Nö, da muss sich schon jeder auch für verantworten, wenn er Parteien mit einem fremdenfeindlichen Programm wählt. Eine solche "ich bin an nix Schuld, ich konnte ja nix ahnen, ich dachte die gehen in die Opposition" - Mentalität kennt man aber auch aus unseligen Zeiten.

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Die Parallelen von den 1930-iger Jahren zu Heute sind erschreckend gleich!
    Zerstörung der Demokratie 1930-1933 | bpb

Deutschland: Übersicht der Reichstagswahlen 1919-1933

Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei – Wikipedia