1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nahaufnahmen Fussball Übertragungen Sky

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tadicl, 27. Februar 2016.

  1. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Anzeige
    Hallo,

    als0 ich beobachte das schon seit einigen Wochen und es wird immer schlimmer mit diesen Nahaufnahmen.

    Vor allen von dem Aussenspielern wie Robben oder Costa usw. wenn die den Ball bekommen. Dann wird meisten eine Nahaufnahme eingeblendet wo mann keinen Überblick mehr hat... man hofft dass endlich wieder eine Totale Aufnahme erscheint um zu sehen wo sich andere Spieleer befinden.

    Ebenso ist es auch bei Freistößen kurz vor dem 16er oder von der Seite.
    Es wir in Nahaufnahme der Spieler der schießt eingeblendet und die Umschaltung erfolgt dann so spät das der Ball fast bei dem Torwart oder im Tor ist.

    Ich kann das nicht nachvoll ziehen... Wie empfindet Ihr das ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2016
  2. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weniger Rechtschreibfehler würden es auch einfacher machen :D:p;)
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ich bin komplett deiner Meinung.
     
  4. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Ja und solche Klugscheisser wie dich dürfen in so einem Formum natürlich nicht fehlen.
    Wenn du damit deine Zeit verbringst dann viel Spass.
    Zähle jetzt die Fehler mal sehen on du alles entdeckt hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
  5. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da hab ich wohl voll ins Schwarze getroffen, so wie Du abgehst. Ich glaub nicht, dass die Fehler absichtlich geschrieben wurden. Bitte doch cool bleiben.
    Im Gegensatz zu Dir scheine ich aber Spaß zu verstehen.
     
  6. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    und es wird immer schlimmer... Dieses Wochenende wieder so viele Szenen das man echt kotzen könnte.

    Costa bei Bayern gegen Dortmund ist fast immer in Nahaufnahmen zu sehen das man überhaupt keinen Überblick hat wo die anderen Spieler sind.
    Erst wenn er flankt dann wird die Totale Übersicht gezeigt und man ist gespannt wer alles in Strafraum ist...

    Und das beste sogar ist das bei einem Elfmeter 2.Liga Live Übertragung die Regie eine schöne Nahaufnahme des Elfmeterschützen zeigt und dann umschaltet als der Ball schon im Tor ist.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.979
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Auf Sky Bundesliga HD3 lief die ganze Zeit über das Spiel in der Taktikcam und somit volle 90 Minuten aus der Totalen... nur mal so als Tipp. Ist bei jedem 18:30-Abendspiel samstags der Fall.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky ist der falsche Ansprechpartner. Auch wenn die Bundesliga-Kameras oft Sky-Werbebanden haben, gehören die Kameras zur Firma Sportcast, die im Auftrag der Bundesliga das Live-Bild produziert und an die Rechteinhaber (u.a. Sky) weitergibt. Sky selbst hat nur Einfluss auf Bilder mit eigenen Reportern (Interviews, Vorberichte usw.) und spielt hier und da mal zusäztliche Wiederholungen (z.B. bei der Buli-Konferenz) ein.
     
  9. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Wer auch immer für die Regie zuständig ist finde ich es trotzdem sehr nervig.
    Mann kann ja Nahaufnahmen zeigen aber doch nicht in solch entscheidenden Aktionen.