1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seehofer zweifelt an Objektivität von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2016.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Dogidog: der Punkt ist, dass nun auch andere EU Länder Griechenland Migranten abnehmen müssten, zB Frankreich. Warum ist das nur unsere Verantwortung, insbesondere nachdem wir schon über 1 Mio aufgenommen haben ? Wieso melden sich jetzt nicht zahlreiche Länder wie Frankreich Italien, Polen und sagen: das können wir nicht mit ansehen, wir holen welche. Tun sie bisher nicht. Nur auf Österreich wird gezeigt, das ebenfalls bereits sehr viel getan hat. Was Österreich und die Balkanländer machen ist eine Aufforderung. Weil sonst nichts passiert. Deutschland hatte den Schneid dazu nicht, Österreich hat ihn zusammen mit dem Balkan. Die anderen handeln nur auf Druck. Sie waren es, die das bisher nur als deutsches Problem gesehen haben.


    und die Griechen haben bisher nichts gemacht um den Strom zumindest abzuschwächen. Sie haben einfach alle weiter transportiert, direkt zur Grenze. Warum eigentlich immer nur an die mazedonische Grenze ? Warum nie auf eine Fähre nach Italien ? Ist halt einfacher. Nur schnell wieder raus mit ihnen.

    Und außerdem liegt es daran, dass die Griechen und die Türken sich nicht mögen und nicht in der Lage sind, sich bei der Grenzsicherung zu besprechen. Die Spanier und die Marokkaner haben das hinbekommen. Da bestehen Abkommen. Daher fliegen ja die Marrokaner per Turkish Airlines nach Istanbul um von dort nach Griechenland zu gelangen...

    Abgesehen davon frage ich mich: wie kommen denn die ganzen Afghanen und Pakistaner in die Türkei ? Warum lässt die Türkei die einfach rein ?

    Weil die Türkei meines Erachtens genau das will.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das muß man auch nicht. Vielmehr sollte es:

    1) kein Bargeld für Flüchtlinge geben, sondern nur Lebensmittelgutscheine
    2) keine Wohnungen, sondern modern ausgestatteten Containerdörfer geben
    3) keine Arbeitserlaubnis, nur in Ausnahmefällen
    4) kein Familiennachzug geben
    5) keine Gesundheitskarte geben
    6) Behandlungen nur von akuten Krankheiten geben
    7) eine verbindliche Verteilung auf ganz Europa bereits auf den Inseln geben. Wer sich nicht daran hält, bekommt nicht mal die Lebensmittelgutscheine
    8) absolut jede Straftat (ob auf Bewährung oder nicht) sollte zwingend zur Ausweisung/Abschiebung führen

    UND ALL DAS bekommt man gegen sicheren Schutz, kostenlose Unterkunft und kostenlose Verpflegung! DAS sollte der Deal sein!
     
    hui Wäller und FilmFan gefällt das.
  3. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Auch wenn es jetzt vielleicht hart klingen mag, der Amerikaner, der größte Kriegstreiber überhaupt hat wie häufig Kriege angezettelt? Im Irakkrieg hat man erstmals Journalisten mit an die Front genommen und jeden Tag hat das Pentagon Propagandapressekonferenzen abgehalten, wo so schöne Videos einer aus dem Flugzeug geworfenen Bombe präsentiert wurden. Da sieht man eine Luftaufnahme, ein Gebäude, dann macht's Bumm und eine Aschewolke steigt auf. Jeder applaudiert. Ach wie toll sind wir doch, daß wir die Bombe so präzise gelenkt haben? Daß da unten zig Militärangehörige ins Jenseits befördert worden sind, sch...egal. Und wenn mal eine Bombe ein ziviles Ziel trifft, dann gibt's heuchlerische Beileidsbekundigungen und es wird unter dem Wort Kollateralschaden abgetan.

    Jetzt zu uns. Wieso greift unser (EU-) Militär nicht stärker durch im Mittelmeer? In letzter Konsequenz, auch wenn es hart klingen mag, werden halt mal ein paar Leute am Strand angespült. Das ist tragisch, da gebe ich dir recht. Nur unsere Medien sind ja so bescheuert, da wenn ein kleines Kind im Mittelmeer ertrinkt, da werden Sonderberichte noch und nöcher gesendet. Das arme Kind. Ja, es ist tragisch, kein Thema, aber wieso drückt man da auf die Tränendrüse? Wenn der Amerikaner in Syrien ein Krankenhaus bombardiert, naja, das ist halt ein Kollateralschaden. Nein, ist es nicht, es ist eine S...erei! Und genau diese Doppelmoral und dieses Heuchlerische kritisiert Russia Today absolut zu recht. In unserer westlichen, US-hörigen Presse ist der Amerikaner stets der Gute und der Russe der Böse.
     
    E.M. und FilmFan gefällt das.
  4. Dogidog

    Dogidog Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28

    Da gebe ich dir völlig recht. Eigentlich wäre das die Aufgabe aller EU-Staaten und nicht einiger weniger. Aber leider scheint für viele EU-Staaten ihre Mitgliedschaft nur das Ergebnis einer Kosten/Nutzenrechnung zu sein. Solange sie Vorteile bringt sind alle zur Stelle. Die Lasten tragen sollen dann die anderen. Außerdem hat zb Italien um die Hilfe der anderen EU-Staaten gebeten als der Brennpunkt der Flüchtlingskrise noch bei Lampedusa war. Als dann diese Hilfe ausblieb hat Italien eben die Flüchtlinge einfach weiterreisen lassen. Dann waren sie nicht mehr das alleinige Problem Italiens. Griechenland macht das sicher genauso.
    Die Türkei ist sowieso ein Sonderfall. Erdogan macht genau das was er für richtig hält. Außerdem sind in der Türkei richtig große Flüchtlingslager. Aber die kosten den Türken Geld obwohl die Lager sicher nur aus dem notwendigsten bestehen
     
    zelppp3 gefällt das.
  5. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Das müssten sie erst mal tun um das Beurteilen zu können, machen sie aber nicht .
     
  6. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Also ist das dann der Rest von Europa ????
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.539
    Zustimmungen:
    6.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Nur ein Teil vom Rest von Europa.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und dabei muss der Türkei auch wirklich stark geholfen werden, und ja auch Syrer nach Europa legal geholt werden.

    Das Problem ist, dass die Türkei zusätzlich ein große Zahl Afghanen, Pakistaner und Nordafrikaner ins Land reisen lässt, teils per Flugzeug. Diese machen sich dann auch illegal auf den Weg in die EU um nach Deutschland zu kommen. Und die treiben die Zahl in eine Höhe, die es verhindert, dass man sich wirklich auf die konzentriert, um die wir uns wirklich kümmern müssen nach dem Völkerrecht: echte Bürgerkriegsflüchtlinge.

    Aber wenn sich da Hundertausende aus zahlreichen anderen Ländern druntermischen, dann wird das nicht machbar sein.

    Die Türkei müsste mehr schauen wer in ihr Land kommt, dann bräuchte es diese ganze Maßnahme in der Ägäis nicht. Deswegen zweifle ich den Türkeiplan an.
     
    zelppp3 und FilmFan gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Inhuman" bezeichnet man interessanterweise in den Medien vor allem deutsche Gegner der Merkelschen Migrationspolitik. Europäische Länder hingegen bekommen das adjektiv "unsolidarisch". Inhuman ist da wohl zu hart, ein wenig muss man ja gerade auch bei Ländern wie Polen oder Frankreich auf die Diplomatie achten....
     
    FilmFan gefällt das.
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.616
    Zustimmungen:
    5.116
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe ich das richtig?

    Den Kollateralschaden der Amerikaner nennst Du eine Sauerei, möchtest aber ein härteres durchgreifen im Mitelmeer, wobei Dir der "Kollaterlaschaden" (eigentlich sind es überwiegend Zivilisten) da aber dann egal ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016