1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Waffenruhe wird sabotiert - Putins neue Lügen- Karte zu Syrien

Wie vermutet: Putin erklärt alle zu Terroristen und wird weiter bomben.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich weiß zwar nicht, was in dem von dir verlinkten "Artikel" dieser komischen "Zeitung" steht, da ich einen Adblocker benutze und nicht das Bedürfnis habe, wegen dieser diesen abzuschalten oder irgendwelche Anstrengungen dahingehend zu unternehmen, diese lesen zu können.
    Im Hörfunk hörte sich das aktuell aber so an Feuerpause in Syrien wird offenbar eingehalten | MDR.DE

Rafteman gefällt das.
  3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Julian Röpcke erklärt den geneigten BILD Lesern den Aktuellen Frontverlauf in Syrien wie sie ihn sehen sollen, nicht wie er in Wirklichkeit verläuft.
    Was dabei raus kommt sieht man ja.:D

Napster und rabbe gefällt das.
  4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant was man in den Kommentaren der Presse so findet, das lese ich gerade.
    Ein Tweet eines niederländischen Abgeordneten aus den Parlament, die Diskutieren wohl schon seit Wochen über extrem viele Unstimmigkeiten.
    Es geht lange Zeit um die Primärradar Daten, und das sich die Ukraine laufend in Lügen verstrickt.
    Erst behauptet der ukrainische Verkehrsminister, Ermittler vom DSB hätten die primären Radardaten gar nicht angefordert.Dann wird behauptet alle Daten wurden übergeben.
    Den widerspricht der ukrainische Botschafter, ein Radar sei gewartet worden, eins sei zerstört gewesen, und der Knaller, das dritte hat irgendwie nicht funktioniert.
    Seltsamer Zufall, alle Systeme just an diesen Tag außer Betrieb, da hätte man sofort sämtliche Überflüge verbieten müssen.
    Weiter geht es dann, die Ukraine verweigert die Befragung der Fluglotsen, keiner weiß wo die sind, Audioaufzeichnungen usw.
    Dann gab es offenbar doch noch einen weiteren Flieger.
    Das wichtigste, nur die Ukraine hatte am17. Juli im Osten des Landes ein funktionierendes BUK-System, das wurde sogar einen Tag vorher im TV gezeigt.
    Mit Google kann man sich das, zwar recht holprig übersetzen lassen.
    Da kann man sich schon fragen, warum hören wir davon keinen Ton, stattdessen kommen in unserer Presse nur die Verschwörungstheoretiker von Bellingcat zu Wort.

"«CTIVD (Leiter der Geheimdienste) bestätigt: Laut den Ermittlungen hatte nur die Ukraine am 17. Juli im Osten des Landes ein funktionierendes BUK-System»"

"Welche OVV im Haus konnte sich nicht erinnern heute ist klar: Ukraine verweigert Interview Controller MH17 (3)"

"Radar Expert Van Genderen: keine Arbeit von drei ukrainischen Radarsystemen kann es keine geplante Wartung sein."

"In Figur 13 kann abgelesen werden, dass es drei kommerziellen Flugzeugen, sondern vier Objekte, die durch das Primärradar identifiziert. Können Sie angeben, wo das vierte Objekt auf dem Radarschirm ist?"

"Ukraine angekündigt, dass die zivilen Radarstationen in der Instandhaltung waren. Welche zivilen Radarstationen in der Ukraine waren in der Instandhaltung?"
    ..........
    usw und so fort

Das wird alles mit Links belegt, auch der Ellenlange Fragenkatalog an das Parlament ist abrufbar.

Pieter Omtzigt (@PieterOmtzigt) | Twitter

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Röpcke ist doch schon längst durchschaut: Spiegelkabinett: "JihadJulian" Röpcke von Bild - gefährlicher Aufschneider und Wichtigtuer

Wer Ihn ernsthaft zitiert, disqualifiziert sich schon im Vorfeld.

ws1556 gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man von der russischen BUK absieht, die durch die ganze Ostukraine gezogen wurde und x-fach gesehen wurde. Die Fotos fanden die Russen ja sogar so gefährlich, dass sie versucht haben eins zu manipulieren...

Ach es ist so süß, wenn Du es immer wieder versuchst... Nebelkerzenalarm!!!!

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich bin mal neugierig.
    Wie findest du sowas im Netz? Welche Suchbegriffe hast du verwendet, um diesen Tweet zum Thema zu finden?

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Radardaten dem DSB vorlagen, ist doch im Abschlussbericht aufgelistet. Dort sieht man auch das selbst die Daten aus Russland nicht komplett vorliegen bzw. Russland viel weniger Daten geliefert hat.

Die Fluglotsen hatten offensichtlich alle Daten die sie gebraucht haben.

Aha, wieder zurück zur Verschwörungstheorie Nr.1 ?

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2016
  9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht um das Fehlen der wichtigsten Daten, die "primären Radardaten", sowie einiges andere, Audio, Fluglotsen die man nicht befragen kann/darf, deswegen die primären Radardaten usw.
    Und wenn ein Flugzeug abstürzt muss das Land in den das Flugzeug abstürzt alle zur Aufklärung notwendigen Daten liefern und nicht die Nachbarländer.
    Und genau das ist aber nicht passiert, es fehlt jede Menge an Daten, deswegen beschäftigt sich ja auch das NL Parlament seit Wochen damit, das ja wohl nicht ohne Grund.
    Das vierte Flugzeug ist keine Verschwörungstheorie, oder meinst Du das NL Parlament und die Ermittler beschäftigen sich mit Verschwörungstheorien.
    Es wird ja sogar die Quelle angegeben, oder willst Du ernsthaft behaupten die "Verschwörungstheorie Nr.1" landet in den Bericht und im NL Parlament diskutiert man darüber.
    Leider sehr holprig, liegt an Google Translator.

"In Figur 13 kann abgelesen werden, dass es drei kommerziellen Flugzeugen, sondern vier Objekte, die durch das Primärradar identifiziert. Können Sie angeben, wo das vierte Objekt auf dem Radarschirm ist?"

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2016
  10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf eine sachliche Frage auch eine dementsprechende Antwort.
    Ich habe das zwar schon öfters gesagt, hauptsächlich die Kommentare lesen, da steht mehr drin als in der eigentlichen Meldung.

Meine geheimen Quellen, ;) nach Google News, kommt allgemein wegen IT, IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis danach Telepolis.
    Dort sind die Artikel sehr ausführlich, was hier einige schon mit, "das lese ich nicht, ist mir zu lang" Quittiert haben.
    Die Quellen sauber verlinkt, die Hintergründe werden erklärt usw.
    Da braucht man kein RT was mir immer wieder vorgeworfen wird, und auch nicht das Blatt mit den fetten Buchstaben ohne Inhalt.
    Und wenn man sich für ein Thema interessiert gibt man aus den jeweiligen Artikel die Stichworte bei Google ein, zB "Parlament & primär Radardaten & MH17" und kann das selbst 'verifizieren und stößt dann dementsprechend auf andere Quellen, natürlich auch auf Seiten mit Verschwörungstheorien, das muss man dann filtern,.
    Das erwarte ich eigentlich von einen Journalisten der ordentlich recherchiert, nicht als Quelle irgendwelche Verschwörungstheorien, und darüber berichten statt das was was Offiziell eben zb im NL Parlament diskutiert wird.

Beispiele:

Der Fall MH17 köchelt weiter

"In den Niederlande ist MH17 auch im Parlament noch ein Thema, beispielsweise was das seltsame Fehlen von primären Radardaten betrifft."

Der Fall MH17 köchelt weiter

Syrien: Ein Krieg aus energiepolitischen Gründen

"Robert F. Kennedy Jr: Der Regime-Change war lange geplant und ist typisch für US-Interessen im Nahen Osten"

Syrien: Ein Krieg aus energiepolitischen Gründen

Maidan: "Ich schoss ihnen ins Genick"

"Das öffentliche Geständnis eines Maidanschützen, am 20. Februar 2014 in Kiew zwei Polizisten erschossen zu haben, hat für ihn keine juristischen Konsequenzen."

Maidan: "Ich schoss ihnen ins Genick"

Oder für die Putin Fans, habe ich noch nicht gelesen, wird aber gleich nachgeholt.;)

"Russland wollte die ukrainische Elite kaufen"

"An einem "Runden Tisch" in Moskau diskutierten Oppositionelle aus der Ukraine über einen Weg aus der Krise in ihrer Heimat"

"Russland wollte die ukrainische Elite kaufen"

+los, Gast149901 und Fliewatüüt gefällt das.