1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seehofer zweifelt an Objektivität von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2016.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Genau davor und vor dem islamistischen Terrorismus sind doch viele geflohen, gerade Syrer! Und selbst wenn sie wollten können sie dem nichts entgegensetzen, denn wer hat denn die Waffen? Doch immer die Machthaber oder die extrem radikalisierten Gruppierungen! Und das ständig auf Kosten der Humanität! Seehofer und die CSU haben zwar Recht wenn sie den Verlust der Kontrolle an den Grenzen kritisieren, ich habe auch die Angst, daß diese Notlage vom IS genutzt wird, seine Kämpfer einzuschleusen. Jedoch kann man das nicht mit einer Obergrenze lösen In dem Punkt hat Frau Merkel recht, wenn sie eine Europäische Lösung anstrebt. Die Katastrophe dabei ist, daß man in sich zerstritten ist und damit von einer Lösung meilenweit entfernt ist :(

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seehofer redet viel wenn der Tag lang ist.
    Er wie auch Stoiber haben zwar gute Gedankenansätze, aber setzen nie nur irgend etwas in die Realität um.
    Drohungen und Aufblähungen weiter nix.
    Das macht die CSU auch nicht glaubwürdiger als ARD und ZDF.

Warte immer noch auf die Ausländer Autobahn Maut. Nur heiße CSU-Luft. (Ja, ich weiß die EU ist an allem Schuld - schon klar)

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Klar sind viele Syrer vor dem IS geflohen.

Andererseits gibt es aber leider auch die Syrer, die mit der islamischen Al-Nusra-Front oder gar dem IS sympathisiert haben, und jetzt vor der Zerstörung und den Bomben fliehen. Aber diese Syrer sind leider schon mehr oder weniger Islamisten.

Am sympathischten sind mir eigentlich die Kurden sowie die Syrische Aleviten und Schiiten. Die Arabischen Sunniten sind leider alle potentielle Islamisten.

4. snowking

snowking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Seehofer zweifelt an Objektivität von ARD und ZDF

Ich bin vielmehr besorgt um den Geisteszustand von Seehofer..... (Arme Bayern - auch wenn selbst schuld)

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Die Art und Weise (z.B. über Schlepper) wie sie fliehen zeigt doch, dass sie den Krieg nur als Vorwand nutzen um in den reichsten Länder Europas Fuß zu fassen. Ginge es ihnen nur um Schutz -wären sie auch in der Türkei oder Libanon geblieben ansatt solche abenteurlichen Reisen und obendrauf mit Kleinkinder durch Zäune, Gegenwehr und Lebensgefahr vorzunehmen.

Eine Obergrenze und andere Signale dass alles einen Rahmen hat -macht schon Sinn. Denn die Flüchtlinge fliehen nicht ins reiche Dubai oder den Emiraten, nein, sie kommen zu uns weil wir sie rufen (ob durch Merkel oder mit/ohne Obergrenzen) und uns nicht wehren können.

Was redet er denn? Er will doch praktisch nur den alten Zustand wiederhergestellt sehen wo noch Recht und Ordnung herrschte. Laut den Nachrichten von gestern sind 13% der Flüchtlinge nach der Einreise untergetaucht -was sind denn das für Zustände wo wir nicht wissen wo 130.000 Menschen im Land abgeblieben sind? Das ist doch Anarchie pur!

E.M. und FilmFan gefällt das.
  6. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die politisch Verantwortlichen haben einer undefinierten Anzahl von Flüchtlingen erklärt sie wären "Willkommen".
    Die politisch Verantwortlichen wußten zu diesem Zeitpunkt nicht, wie groß die Kapazitäten Deutschlands bzgl.:

- Unterbringung
    - ärztlicher Versorgung
    - Versorgung Lebensmittel
    - Kleidung und täglicher Bedarf
    - Generierung von Arbeitsplätzen
    - Verwaltung, Ordnungsmaßnahmen, Justiz
    - etc. etc.

überhaupt sind.

Es wurde nicht abgeschätzt welches Steueraufkommen zur Schaffung dieser Kapazizäten notwendig ist und welche Bevölkerungsgruppe dafür aufkommen muß.

Es war völlig unbekannt, zu welche sozialen Interaktionen es zwischen größeren Flüchtlingszahlen und der schon vorhandenen Bevölkerung kommt.
    Es ist eine Tatsache, daß erziehungsmäßig moslimisch geprägte Menschen ein anderes Toleranzverständnis zu Andersgläubigen haben als wir im der westlichen Lebensraum. etc. etc.

Ich finde es von den politisch Verantwortlichen unverantwortlich mit keinen oder nur geringen Kenntnissen solch ein Vorhaben ("Willkommen") zu starten und ohne jede Kenntnis zu behaupten: "Wir schaffen das".

Das ist naiv und dumm.

Nur ein Beispiel:

Nach der von der Bundesregierung eingerichteten Behörde:

Jahreswechsel: Zeitarbeit, Mindestlohn-Ausnahmen: Diskussion um Flüchtlinge

sollen 2016 ca. 130 000 Flüchtlinge eine Arbeit finden können. Die Flüchtlingszahlen für 2015 sind jedoch fast 10 mal so groß.
    Was geschiet wenn 2016 die Flüchtlingszahl auf 3 Mill ansteigt. Was geschieht 2017?

Wer bringt die vielfältigen Leistungen für die großen Flüchtlingszahlen auf?

Die Medien greifen die zentralen Probleme, die durch die große Zahl der Flüchtlinge generiert werden überhaupt nicht auf.
    Ein diffuses ethisches und gefühlsbetontes Handeln steht bei den politisch Handelnden und auch den Medienvertretern im Vordergrund.

modus333, E.M., FilmFan und 7 anderen gefällt das.
  7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Stimmt und dann kommt noch diese fast chauvinistische Überheblichkeit gegenüber nahezu allen anderen Ländern Europas dazu, die mich gewaltig ärgert. Nur unser Weg ist der richtige. Am deutschen Wesen soll mal wieder die Welt genesen. So etwas hatten wir doch schon früher häufiger - und es ist nicht gut ausgegangen.

Das kommt mir vor wie so eine Art Tugendimperialismus. Es scheint wohl typisch deutsch zu sein in alle Richtungen zu übertreiben. Dazu gehört dann auch, dass man Andersdenkende moralisch niedermacht.

Immerhin - in immer mehr Köpfen scheint doch seit September etwas Vernunft zurück zu kommen. Das lässt mich hoffen.

Damit das nicht nicht falsch verstanden wird. Auch ich bin dafür Flüchtlingen zu helfen, insbesondere denen, die nun schon einmal hier sind.

Wenn man aber wie Merkel den Kopf in den Sand steckt und den Rahmen überschreitet, dann wird aus Hilfsbereitschaft erst Dummheit und dann Verantwortungslosigkeit. Seehofer mag ein Schwätzer sein und konnte sich bisher auch nicht durchsetzen, aber er hat in der Flüchtlingsfrage von Anfang an eine wesentlich realistischere Position vertreten als Merkel.

8. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Schau mal nach Berlin - wir sind alle scheiße dran!

SanBernhardiner gefällt das.
  9. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Deutschland EINIG Vaterland?

Ca. 80% der EU-Bürger sind also skrupellose Menschen, fremdenfeindlich, sie haben keine christlichen Werte an denen sie sich orientieren, sie sind unbarmherzig, ethisch und moralisch verroht und haben auch noch eine andere politische Meinung als die deutsche Regierung, "Opposition" und vor allem die so „verehrte“ Bundeskanzlerin!

Auch unser so „moralischer“ regierungsfreundlicher öffentlich rechtlicher Rundfunk, ARD und ZDF will uns weismachen, dass in ganz Europa nur eine Nation das richtige tut und alle anderen sich auf Irrwegen befinden! Nachrichten werden manipuliert, eingefärbt, später oder gar nicht erst gesendet! Das die Objektivität bei der Mehrzahl der deutschen Bevölkerung abhanden gekommen sei und sie somit den Part des „Spalier-Binders“ übernehmen müssen!

Ich danke meinen Lehrern, die mir damals Fremdsprachen gelehrt haben weil ich gerade in dieser Zeit sie gut gebrauchen kann. Ich danke auch den Satelliten-Betreibern, die nicht nur deutsches Fernsehen übertragen und ich danke einigen uncodierten Ausländischen Sendern, dessen Nachrichtensendungen ich sehen und hören darf. Ich danke den Journalisten dieser Sender, die objektiv berichten dürfen!

Wieder geht Deutschland einen eigenen Weg in Europa und wieder lässt Deutschland andere Meinungen zum Zeitgeschehen nicht zu. Zwingt andere Nationen den deutschen Willen förmlich auf! Wieder werden Menschen mit anderen Meinungen gebrandmarkt und in „Schubläden“ gesteckt und wieder wird z,B, der Polizei vorgeschrieben, was sie in der Öffentlichkeit sagen darf. In den Aufsichtsorganen des ÖRR sitzen genau diese Menschen, die täglich in Berlin als Moralapostel mit erhobenen Zeigefingern in Funk und Fernsehen den deutschen Bürgen Preußens Glanz und Gloria verabreichen. Wieder mal werden Jonalisten und öffentlich rechtliche Medien zum Krückstock der regierenden Klasse. Gott sei Dank mit anderen Ergebnissen aber die Ausführung könnte man doch als typisch „Deutsch“ bezeichnen!

Die größte Koalition einschließlich der Pseudo-Opposition, die dieses Land ertragen muss, versucht Einigkeit, Recht und Freiheit neu zu definieren damit der deutsche Mob genau weiß, wie er funktionieren soll. Tut er das nicht, wird sofort mit Hilfe der ÖR Medien die moralische Dampframme eingesetzt! War das zu DDR-Zeiten nicht auch schon so!? Typisch „Deutsch“!? Wie man ja aus der Vergangenheit weiß, sind die German-People sehr gehörig, hoch belastbar, pünktlich, arbeitsam, nicht Streiksüchtig aber vor allem belehr- und manipulierbar!

Einigkeit, Recht und Freiheit… . Danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand!

Und der Verstand wird in Deutschland verbannt und verbrand!

modus333, E.M., FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  10. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Seehofer ist noch der einzig halbwegs vernünftige Politiker. Er hat nämlich erkannt, wozu unsere Angie total unfähig ist. Die Union ist mittlerweile links an der SPD, Grünen und Linken vorbei gezogen. Die Union verliert dramatisch in Umfragen. Die CSU liegt bei der Sonntagsfrage in Bayern weiterhin nahezu unverändert bei 47%. Das geht aber nur deswegen, weil Seehofer rechtskonservative Töne anschlägt, der Parteilinie und vor allem den Gesetzen treu bleibt. Merkels Turbo-Multikultischwenk nach links ist schädlich für die Union, genauso wie die Grenzöffnung und die unkontrollierte Einreise von Asylanten. Aber solange Merkel genügend treudoofe Vasallen in der CDU hat, die ihr wie die Lemminge folgen, springt die CDU halt in den Abgrund. Ich hoffe, daß die Landtagswahlen in 2 Wochen Merkel endlich politisch das Genick brechen, denn das täte dringend Not. Die Frau ist mittlerweile untragbar für Deutschland geworden. Sie hat geschworen Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Die Alte fährt Deutschland gerade mit Vollgas gegen die Wand. In Europa sind wir isoliert, die EU ist gespalten, im eigenen Land kippt die Stimmung und sie beharrt immer noch auf ihrem falschen Kurs und mutet uns mehr Asylanten zu.

Thomas13 und Telefrosch gefällt das.