1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom Irrsinn 2-Geräte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nostra03, 26. Februar 2016.

  1. Nostra03

    Nostra03 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich habe seit Neuestem den Kabelanbieter "Primacom",der leider noch nicht läuft - scheinbar Hardwarefehler. Da ich meinem Kind ebenfalls einen Fernseher ins Zimmer stellen wollte, rief ich bei der Primacom an und fragte nach, wie eben jener Zögling ebenfalls fernsehen kann.

    Dort wurde mir mitgeteilt, dass es wohl 6,99 € kosten würde.
    Nun die Frage: Kann man dies irgendwie umgehen? Schließlich zahle ich ja für meinen Vertrag schon eine stolze Summe. Kann es sein, dass der Analoge Anschluss nach Schaltung mit drin ist? Schließlich hat mein Kurzer noch nicht so gute Augen für das HD-Fernseh-Erlebnis ;)

    Vielen Dank im Vorraus,
    Nostra
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einfach einen zweiten Receiver (oder den TV selbst) anschließen und gut. Den musst Du selbst bezahlen. Alles andere ist dann "Luxus" wenn Du ein weiteres Abo für die Privaten HD Sender abschließen willst. Aber die ÖR (HD und SD) und die Privaten SD Sender sind auch mit einem weiteren Gerät natürlich frei empfangbar.
     
    Nostra03 gefällt das.
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht nur Analog-TV ist ohne Zusatzabo verfügbar, sondern auch die privaten FreeTV-Programme in digitaler SD-Qualität, die öffentlich-rechtlichen sogar in SD und HD.

    Primacom Programmübersicht für Digital-TV: https://www.primacom.de/download/pdf/20160114_DigitalTV_Programmübersicht.pdf

    Alles aus der Liste ohne Schlüssel-Symbol ist unverschlüsselt, es wird nur ein DVB-C-Tuner im TV-Gerät oder ein einfacher Digital-Receiver für Kabel als Zusatzgerät benötigt.
     
    Nostra03 gefällt das.
  4. Nostra03

    Nostra03 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Dann muss ich davon ausgehen, dass die Prima´s wohl noch nicht angeklemmt haben, denn in den Buchsen läuft noch kein analoges Fernsehen. Sehr ärgerlich...
     
  5. Andre_S

    Andre_S Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Kommt denn der "zweite Anschluß" direkt vom Verteiler (im Keller?) oder ist er vom Hauptanschluß durchgeschliffen?
    Im ersten Fall, Zuschaltung Zweitanschluß beantragen, im zweiten Fall 'den Verursacher' also Betreiber, Vermieter suchen! ;)