1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV ohne Bild aber mit Ton! Wie kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von timichen, 26. Februar 2016.

  1. timichen

    timichen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Habe mir von Pollin einen Lasat HDTV Kombi-Receiver DR-HD434SCT gekauft.
    Nun habe ich das Problem mit den Sender Family TV über Hotbird.
    Auf Family TV habe ich nämlich Ton aber kein Bild.

    Die Empfangsdaten sind
    Transponder 121 des Hotbird 13C Satelliten mit der Sendefrequenz 10,930 GHz horizontal (Symbolrate SR 30 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3, DVB-S2 8PSK, MPEG4, Tonformat MPEG).

    Ich habe auch noch einen Kathrein Receiver UFS 903. Hier geht der Sender mit Bild.

    Wie kann das sein? Was ist bei Family TV anders, denn alle anderen Sender gehen mit den Receiver nur Family TV nicht?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Hast du diesen Transporder, 10930MHz H, in deiner Transporderliste?
    Manuelen Suchlauf schon probiert?
    Kannst du "90 numeri sat" empfangen? Ist auch FTA und sendet auf gleichen Transporder.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der TE hat ja den Ton von Family-TV, nur eben kein Bild. Also wurde der TP gefunden.

    Für mich klingt das eher nach der Unfähigkeit des Receivers, ein MPEG4-kodiertes SD-Bild zu verarbeiten. Dann wäre dasselbe Problem außer mit 90 Numeri Sat des Hotbird-Transponders u.a. auch mit TV Shop Deutschland über 19,2°, 12574 MHz h zu erwarten.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Upss.. habe ich den Überschrift übersehen, in Post steht das nicht.:oops:
     
  5. timichen

    timichen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    An MPEG4 kann es eigendlich nicht liegen, denn ich hatte die ganze Zeit bis zur Einstellung von TecTime TV auch TecTimeTV mit Bild und Ton. TecTimeTv ist ja auch SD und MPEG4.
    TV Shop Deutschland habe ich gerade getestet und er geht mit Bild und Ton.

    Es muss irgdwas bei Famili TV mit den Codeceinstellungen nicht passen.
    Ich denke das wird nicht der einzige Receiver sein, bei den das Phänomän auftritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Kannst du, auf deinen Receiver, die Codeceinstellungen anzeigen lassen bzw. ändern?
    Famili TV-->V.PID 260, A.PID 259(deutsch), SID Code 2
     
  7. timichen

    timichen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also bei mir Zeigt es beu V.PID 0 x 104 und bei A-PID 0 x 103 an.
    Codec änderungen kann ich leider keine vornehmen habe zumintest nichts gefunden.
    Sehr komisch mit Family TV. Jeder Sender geht nur der nicht.
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt damit auch. Der Receiver gibt das nur im HEX-Format an: Die "1" von "104" steht für 1x 16^2, also 256, dazu noch 4 macht 260.
     
  9. timichen

    timichen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    OK wenn die Video PIDS stimmen, an was kann das liegen? Irgendwas mach Family TV falsch.
     
  10. timichen

    timichen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe jetzt mal bei Lasat nachgefragt, warum der Sender Family TV kein Bild hat.
    Es liegt nicht am Receiver sondern am Sender selbst. Der Programmierer bei Lasat hatte festgestellt,
    dass der Videostream schon fehlerhaft auf den Sateliten kommt. Es wundert mich nur, dass das noch niemand bemerkt hat. Oder kommen damit noch die meisten Receiver zurecht und einige nicht mehr?

    Hoffe, dass das Problem so schnell wie möglich behoben wird. Der Sender und auch der Sattelitenbetreiber Eutelsat wurden schon verständigt über das fehlerhafte Videosignal.