1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia KDL-48W705C, empfängt nur ARD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von andit7, 25. Februar 2016.

  1. andit7

    andit7 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community!
    Ich bin Studentin und wohne in einem Mehrfamilienhaus, welche eine gemeinsame Satellitenschüssel auf dem Dach besitzt. Diese leitet die Signale wohl an einen Verteiler im Haus und dieser in die Buchse meiner Wohnung, wodurch ich im Stande bin, TV über Kabel zu schauen. Soweit so gut, aber ich kenne mich nicht gut mit Technik aus, deswegen mein Problem:
    Mein alter Fernseher war ein Samsung, ca. 5 Jahre alt. Der Ton spielte langsam verrückt, weshalb ich mir einen neuen Fernseher angeschaffen habe.
    Beim alten Gerät ging ein normales TV Kabel von meiner Buchse in den Fernseher, ich empfing ohne Mühe ARD und ZDF in HD und alle gängigen privaten Sender in analog und digitalem Format.
    Als ich nun mein neues Sony Gerät mit dem selben Kabel in der selben Buchse anschloss kam es zu Problemen. Es gibt viele Suchläufe im Gerät.
    Nur bei einem digitalen automatischen Suchlauf fand er genau 12 Sender, alle öffentlich rechtlich.
    ARD (ohne HD), ZDF wird angezeigt, jedoch meistens ohne Bild. Außerdem Phönix, wdr, sr, arte...
    Was mache ich falsch? Hätte gerne die komplette alte Programmvielfalt, ohne mein ohnehin geringes Studentenbudget für einen Techniker ausgeben zu müssen.