1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Also was jet
    Und aktuell (noch) einen von deren Nachfahren als Präsidenten ;)

Lechuk gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist bei uns leider nichts Neues. Die lachen uns ja auch nur noch aus. Auch die Verurteilten aus Köln, die schmeißen einfach ihre Papiere weg, holen sich neue und schon haben sie wieder eine weiße Weste.

Ein Gutes kann man dem aber eventuell noch abgewinnen: In Wahrheit sind das dann vielleicht gar keine Million Flüchtlinge, sondern nur Hunderttausend. ;)

+los gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie oft hatten wir das Thema Bürgerentscheide schon?
    Zum einen bekommen die Medien dann eine unlgaubliche Macht, übertrieben gesagt: Dann entscheiden in Deutschland nicht die Bürger sondern die Bildzeitung.
    Und zum anderen fehlen den Bürgern einfach zu viele Fakten. Du glaubst doch nicht dass man bei wichtigen Entscheidungen alle entsprechenden Details allen Bürgern verkünden kann? Natürlich habe ich zu allen wichtigen Themen eine Meinung, aber die beruht doch auf den Informationen die mir zugänglich sind. Wüsste ich alles was unsere Politiker wissen, würde ich vielleicht auch anders entscheiden, wer weiß das schon?
    Viel interessanter wäre es in dem Zusammenhang Politiker stärker in die Verantwortung für ihr Handeln zu nehmen. Wenn Politiker Entscheidungen treffen, und es stellt sich später heraus, dass sie damit dem Volk vorsätzlich und wissentlich geschadet haben, dann möchte ich sie nicht im Ruhestand sehen, bei vollen Pensionsbezügen, sondern im Gefängnis.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Soll es deswegen nicht den neuen Pass mit Finerabdrücken geben ?
    Zumindest das Problem könnte man so eingrenzen.

Aber wenn ein "Schutzsuchender" so vorsätzlich den Staat betrügt, dann hat er meiner Meinung das Schutzrecht verwirkt, und müsste im ohen Bogen aus dem Land fliegen...

Lechuk gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. modus333

modus333 Guest

7. modus333

modus333 Guest

Da kann ich dir zustimmen, wird aber leider genauso illusorisch bleiben.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber nur für uns Deutsche. ;)

Solange die Migranten nicht zentral registriert werden, wird das nichts.

Und wohin, wenn die ihre Staatsangehörigkeit nicht nennen?

Das ist ja das allererste Problem: Normalerweise müßte jeder an der EU-Außengrenze registriert werden, so daß er ggf. wieder an die gleiche Stelle zurückgeschickt werden kann. Schwieriger wird es da bei Seereisenden, aber die sollte man dann so wie die Australier es machen mit genügend Proviant auf See aussetzen.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Griechen machen sich doch damit selber lächerlich.
    Selbst winken sie alle durch, und regen sich nun auf, das andere Länder weniger aufnehmen wollen.
    Hätten sie selbst dafür gesorgt, das weniger rein ströhmen, dann gabe es das Problem nicht.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und dennoch finde ich diese Entwicklung als sehr gefährlich, wenn nicht sogar schon am Rande eines Krieges. Und die deutsche Regierung tut nichts anderes, als ständig auf die europäische Lösung zu verweisen, wohlwissend das sie vollkommen "nackt" dasteht. Die Griechen müssen kochen vor Wut, die Achse Österreich/Ungarn erhält neues Leben. Die Grenzen werden dichtgemacht. Wo man auch hinhört und hinsieht, jedes Land macht die Schotten dicht. Bulgarien setzt seine Armee an die Grenze zu Griechenland in Gang.
    Also, Frau Merkel, sie sollten schleunigst die Reissleine ziehen, oder andere machen das für Sie.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.