1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Montecore79

Montecore79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    x + 23 Monate

rosithal gefällt das.
  2. marixx

marixx Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe gestern verlängert, ich bin Februarkündiger (Ende 01.03.16)

Dunkel werden wollte ich es nicht wegen nicht sicheren 5 Euro weniger im Monat.

Mein Abo Jetzt: Komplett (E+C+B+S mit HD) für 34,99€ + AB 24,99€ zusätzlich 5 Euro für HD+

Vorher hatte ich Komplett mit HD für 36,99€ + 5 Euro für HD+ und 2. Karte für 24,99€ die 2. Karte habe ich nicht verlängert.
    Das Angebot für die 2.Karte war 16,99€ ohne Buli sonst weiterhin 24,99€

Ich bekomme noch kostenlos einen CI+ Modul im Tausch mit dem Sky Receiver Versandpauschale 12,99€

rosithal gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    auch du 12 Mon. oder x + 23 Mon. für "rosi's - Liste" schreibt es doch bitte immer mit dazu...

rosithal und Schnirps gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Unabhängig, dass man natürlich wachsen will ist die ARPU das entscheidende für die Zahlen.
    Noch ist die BuLi ja nicht vergeben aber die ARPU müsste bei rund 35 Euro pro Kunde liegen, die es zu erreichen gilt. Also denkt dran das hat nichts mit Ramsch zu tun, sondern durch Anheben der Gebühren etc. befindet sich Sky zur Zeit in trockenen Tüchern. Dazu addieren kann man immer Vollpreiszahler, über dem Grundpreisverlängerer etc.
    Also die Illusion, dass es Sky so schlecht gehe, sollte einigen mal genommen werden. Ich finde Sky ist auf einem Weg der Besserung, macht aber natürlich noch lange nicht alles richtig. Aber es geht voran, jedoch ist es noch ein langer steiniger Weg.
    Und ich denke die neue BuLi-Vergabe bringt nochmals neuen Schwung in die Preisrunde. Sry für etwas off aber denke sowas kann man mal sagen :)

@Jürgen:

Bekommst du wenigstens auch mal regelmäßig ein Dankeschön für deine Durchhalteansagen und die Geduld ? Gleiches gilt natürlich Rosi und einigen anderen ;)

5. Calidris

Calidris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja selbstverständlich. Bei Sky weiß man, dass viele nur zu unveränderten Konditionen bleiben, wobei neue Programmstrukturen eher unerheblich sind - Sky komplett ist eben Sky komplett. Nun war vor zwei Jahren der Bestpreis (in aller Regel) 34,90 €. Hier konnte man auf 34,99 steigern - das fällt kaum auf, und deshalb wird auch niemand Zicken machen. Wie aber den Preis nennenswert erhöhen? Hier kommt die "Aktivierungsgebühr" ins Spiel. Man wird sich schon Gedanken zur Rechtmäßigkeit gemacht haben - eine wirkliche Begründung gibt es dafür nicht, und schon gar nicht für diese Höhe. Ich gehe davon aus, dass bereits während des Telefonats, in dem der Kunde zurückgeholt wird (bzw. zum Bleiben bereit ist), vom jeweiligen Sky-Mitarbeiter alles Nötige ins System eingegeben wird. Da muss dann gar nichts mehr "aktiviert" werden, und die Daten sind auch up to date.

Meiner Meinung nach wäre Sky besser gefahren mit der Strategie, das Angebot 34,90 (oder 34,99 wegen mir) nur für das "Starter-"Paket wegzugeben. Für "Entertainment" hätten sie dann 2 Euro mehr verlangen sollen - und können. Ich bin überzeugt, dass es so viele gemacht (oder im Laufe der Zeit "E" noch dazugebucht) hätten, dass unterm Strich Sky mehr verdient hätte. Das Forum hier ist ja nicht repräsentativ - der Anteil derer, die wirklich das Letzte herausholen wollen und es dafür auch mal dunkel werden lassen, ist im "wahren Leben" sicher äußerst gering. Und das Ärgernis "Aktivierungsgebühr" hätte man sich auch gespart, samt aller dazugehörenden Diskussionen mit der Hotline etc.

Aber seit wann hört Sky auf mich?

Jürgen 7, Ludwig II und Schnirps gefällt das.
  6. imebro

imebro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    OK, sorry... hab ich tatsächlich falsch verstanden.
    Also ich werde in jedem Fall noch warten und hoffe noch immer auf Streichung der AG von 24,99 Euro.
    Habe es eben auch nochmal bei der Beurteilung geschrieben, die SKY über seine Mitarbeiter haben möchte... Habe es dort im freien Feld beschrieben.

Wenn´s nicht klappt, dann eben E + 3P + HD für 34,99 plus AG von 24,99... dann wohl eher für 24 Monate, da ich diesen Stress nicht in 12 Monaten schon wieder haben möchte :)

"marixx" schreibt soeben: 5,- Euro für HD+
    Da muss ich mal nachschauen, wo da der Unterschied liegt. Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm :)

LG
    imebro

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
    rosithal gefällt das.
  7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bekomme ich auch, aber ich lege da nicht besonders drauf wert, mir macht es Spaß, und freue mich wenn die "Leute" einen guten Abschluss tätigen...als ich hier mal angefangen habe mit zu lesen, habe ich dadurch auch meine Vorteile gehabt, und habe mich dann hier auch angemeldet....wie man sieht, machen es auch andere so....man braucht ja nur mal schauen, das jeden Tag sich neue Mitglieder sich hier im Forum anmelden...

rosithal, Schnirps und Jägg Bauer gefällt das.
  8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    da gibt es keinen Unterschied, einmal 6 Monate gratis, und dann 5,- pro Monat...die werden dann an die HD plus GmbH weitergeleitet...

Ludwig II gefällt das.
  9. alex13

alex13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Melde auch Vollzug. Februar-Kündiger, bis 31.12.2015 W+F+S+B+HD 34,90 + ZK 14,-; dann seit 01.01. durch Abofalle 81, irgendwas

Nun verlängert für 23+x, E+C+S+B+HD 34,99 + ZK 24,99 + AG

Wegen Zweitkarte habe ich mich mal dumm gestellt und gefragt, warum die jetzt teuerer ist (weiß natürlich, dass ich wegen der ausgelaufenen BuLi-Freimonate in die neue Preisstruktur gefallen bin). Antwort der CCA war, dass alle Kunden nach und nach umgestellt werden...

Naja, bin zufrieden insgesamt. Vielen Dank an die Fleißigen hier, bis in 23 Monaten dann.

rosithal gefällt das.
  10. marixx

marixx Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.