1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Es kann aber auch nicht bedeuten, dass man eine Mauer drumherum baut, und Menschen die Hilfe suchen vor dieser Mauer verrecken lässt! Wir diskutieren hier doch über zwei Extreme, die beide nicht tragbar sind. Wir können die Flüchtlinge nicht alle integrieren, wir können sie aber auch nicht einfach sterben lassen. Ich hoffe in dem Punkt sind wir uns einig?
    Ich sehe aber im Moment, in unserer politischen Landschaft, niemanden der da wirklich einen Kompromiss sucht, zwischen diesen beiden untragbaren Extremen.

Schnellfuß gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei Maischberger wurde gestern prognostiziert das die Karten nach den Landtagswahlen neu gemischt werden.
    Da bin ich gespannt.
    Ich denke Deutschland kommt nicht umhin seine Grenzen genauso zu kontrollieren wie die Balkanländer und man wird Zeichen setzen.
    Ob das Merkel so lange durchhält? Mittelweile habe ich meine Zweifel.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich nicht. Was soll da passieren?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich ja geschrieben, die Grenzen wird man versuchen abzudichten, Politikwechsel. Eventuell sogar Führungswechsel. Auch bei der SPD wird es poltern...

Deutschland ist weitgehend isoliert. Das wird man nicht mehr lange durchhalten.

FilmFan gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bundesregierung hat doch gerade ihre mittelfristige Flüchtlingsplanung veröffentlicht. Danach geht man bis 2020 mit optimistisch 500.000 Flüchtlingen pro Jahr (mit 2015 dann 3,6 Millionen Neubürger) und insgesamt ca. 55 Milliarden Euro Flüchtlingshilfe aus. Da wird also scheinbar nix geschlossen. Im Gegenteil.

NurderS04, Freakie und Schnellfuß gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Konkret: Was verstehst du unter abdichten?
    Ein Zaun in Mazedonien und auf griechischer Seite des Zauns lässt man die Flüchtlinge sterben? Bilder von Leichenbergen sollen dann weitere Flüchtlinge davon abhalten hierher zu kommen? Das kannst du doch nicht ernst meinen!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Blanke Theorie.
    Entscheidender Faktor wird die innenpolitische Lage sein. Und da rumort es.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muß das nicht dramatisieren.
    Wir können zunächst mal wirkliche Kontrollen einführen, die sehe ich weit und breit nicht.
    Und dazu gehört auch eine Botschaft nach draußen -> wir wollen Euch nicht.

9. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Hör doch bitte mal mit diesem ewigen Sterbegejammer auf. Ich kann gegen eine Wand laufen und dort einfach sitzen bleiben bis ich sterbe, oder ich kann wieder in mein Leben zurückgehen und weiterleben. Das liegt in meiner Verantwortung, Pech wenn ich ohne eigenen Plan B gegen die Wand laufe.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe gestern einen Bericht über afghanische Flüchtlinge gesehen die in Athen festsaßen aber nach Deutschland wollen.

Da sagte doch eine Frau: "Was sollen wir hier, wir wollen weiter. Zurück geht es nicht, sonst sprengen wir uns in die Luft".

Sorry, ich habe für solche Polemik kein Verständnis. Wer so argumentiert wird in einer demokratischen Welt nicht bestehen - dann sollen sie sich halt in die Luft sprengen, aber bitte zu Hause.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.