1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag nicht gekündigt, doppelte Abogebühren, kein Entgegenkommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 23. Februar 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @Sven:

Eine vernünftige Diskussion ist insofern nicht möglich, da die Lage einfach ist.
    Kündigungszeitraum verschlafen, pech. Du hattest nachgefragt und diese Antwort hast du mehrmals erhalten. Es ist pech !

Daraufhin meintest du doch mit "man können doch aus Kulanz" etc. weiterkommen. Also nochmal was willst du denn da diskutieren, wo es nichts zu diskutieren gibt ? Die Beispiele mit Telekom wurden unsererseits nur aufgegriffen ;) Es ist ja auch alles gar nicht so böse gemeint wie es klingt und ganz im Gegenteil: aus eigener Erfahrung wissen hier viele (mich eingeschlossen!) leider wie man sich da fühlt.
    Aber mehr als sagen: abhaken als Lehrgeld kann man nicht und daraus lernen :)

Ratschläge von wegen dagegen wehren etc. sind so sinnvoll wie ein Sack Reis der in China umfällt, um es mal so auszudrücken. Weil du dagegen einfach ncihts tun kannst außer die Ratschläge, die dir schon gegeben wurden. So Leid es uns tut ;)

Ein Spruch, der in unserer Rechtssprechung bestand hat: Unwissenheit (hier die vergessene Kündigung), schützt vor Strafe nicht ! Wir wissen alle wie bescheuert das ist, aber es ist so.

2. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Du hast "Kulanz" vergessen...:LOL:

Schnirps gefällt das.
  3. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @
    sven1309

Zitat:
    Das war meine Ausgangsfrage mit dem Ziel, einige Tipps zu sammeln, die jemand von euch vielleicht für mich übrig gehabt hätte. Davon gab es ein paar gute, die ich nicht auf dem Schirm hatte, danke dafür! Weit darüber hinaus gab es dann Sarkasmus und Hohn, so wie es mittlerweile in Internetforen an der Tagesordnung ist, weil man dort anonym auch einfach mal Luft ablassen kann und jemanden als Deppen darstellt. Schade, es wäre spannender gewesen, hier eine sachliche Diskussion über Möglichkeiten und Erfahrungen zu führen.

Welche " sachliche Diskussion über Möglichkeiten und Erfahrungen zu führen" hast du denn erwartet?

Unsere Erfahrung ist das du bei sky auf Granit beisst.

Möglichkeiten wurden dir genannt und weitere wird es wohl keine geben .

Über was sollen wir hier mit dir weiter diskutieren?

Und " Hohn" über dich finde ich keinen in dem Thread.

Und wer hat dich als " Deppen" dargestellt.

Also ehrlich gesagt schiesst du jetzt übers Ziel hinaus.:eek:

Uns wird es wohl egal sein ob Sky dies per Kulanz regelt aber die Realität sieht nun mal anders aus.

Und was nützt es dir wenn ich dir zustimme und du doch bezahlen musst? ;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich würde es nicht als "Pech" bezeichnen. Es ist ein Risiko, welchem man sich wissentlich und freiwillig aussetzt, wenn man eine Geschäftsbeziehung mit Sky zu den bekannten Bedingungen eingeht. Wer das vermeiden will schliesst keinen derartigen Vertrag ab, ganz einfach.

Medienmogul gefällt das.
  5. sven1309

sven1309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, als Heulsuse dargestellt zu werden halte ich jetzt mal nicht für den normalen Umgangston.

Und abschließend: erwartet habe ich eigentlich, dass man, nachdem relativ schnell klar war, dass man keine großen Möglichkeiten hat, die nicht vollzogenen Kündigung doch noch durchzusetzen oder abzumildern, SACHLICH über das Vorgehen von Sky diskutieren könnte. Meiner Meinung nach gab es einige gute Ansätze (wie z.B. das Abwägen des Für und Widers für Sky), die dann aber relativ schnell wieder erstickt wurden, indem mir Vorwürfe gemacht wurden, dass ich selber gepennt hätte und jetzt Sky die Schuld und den Schwarzen Peter zuschieben würde. Habe ich nicht gemacht und hatte ich auch nicht vor.

Einige der letzten Beiträge vor #94 sind ein ganz gutes Zeichen dafür, dass keine sachliche Auseinandersetzung oder ein Austausch stattfand, stattdessen geht es halt um Bingo und Anderes.

Danke für die konstruktiven Rückmeldungen, ich bin raus.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    War klar.....

Wenn ich Mod wäre, würde ich das Thema exakt an dieser Stelle...........

7. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dafür brauche ich keinen Mod

Der User ist raus und für mich das Thema erledigt. :winken:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke Sky wird auch seine Erfahrungen machen. Wenn man merkt dass der Kunde, der einmal eine Kündigung verpasst hat, später doch Kunde bleibt, hat man auch keinen Grund kulant zu sein. Man wird sich das schon überlegen, aber ich denke die Mehrzahl bleibt auch nach Vollpreismitgliedschaft dabei, und das wissen sie. Daher besteht seitens Sky kein Bedarf denjenigen entgegen zu kommen.

9. sven1309

sven1309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ?

Genau sowas meine ich...:-(

10. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Wo ist denn da ein Risiko?
    Unter Risiko verstehe ich eine Situation, die ich nicht vollständig kontrollieren kann.
    Ein Vertrag bei Sky kann der Kunde doch vollkommen kontrollieren.
    Natürlich gilt, wie bei allen Verträgen "Pacta sunt servanda" (Verträge sind einzuhalten).
    Und das gilt natürlich für beide Vertragspartner.

@mikestikal

ein neues "Bingo-Wort": Risiko

Schnirps gefällt das.