1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag nicht gekündigt, doppelte Abogebühren, kein Entgegenkommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 23. Februar 2016.

1. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    Äpfel und Birnen sind auch nicht sooo unterschiedlich...:D
    Fast gleich, aber halt nicht das selbe.;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mir wurde mal die Wandlung eines Zeitschriftenabos von einer Zeitung die rund 10 Euro pro Monat kostete, auf eine andere des gleichen Verlages die nur 1,60 pro Monat kostete angeboten. Die konnte ich dann regulär nach doppelter Laufzeit kündigen.
    Anders ausgedrückt, das normale Abo mit 12 Monaten Laufzeit hätte mich noch 12 x 10=120 Euro gekostet, so kostete es mich nur 24 x 1,6 = 38,40
    Fand ich nett!

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kommt darauf an, wenn du es über den Anbieter finanzierst bekommst du gegen geringen Aufpreis oft eine Versicherung dazu und einen 24 Stunden Austauschservice. Das ist wie eine Vollkasko beim Auto. Sowas kannst du für dein selbst gekauftes Gerät zwar auch abschliessen, aber nicht mit so einem problemlosen 24 Stunden Service. Mein Handy mag unter dem Strich 100 Euro mehr kosten auf diesem Weg, aber ich musste den 24h Austausch-Service in den letzten Jahren dreimal in Anspruch nehmen. Einmal funktionierte das GPS nicht mehr, einmal gab es Probleme mit einem Softwareupdate, und eimal war einfach ungünstig hingefallen und hatte dabei Schaden genommen.
    Ein Anruf, am nächsten morgen ist das Problem gelöst. Der Service ist mir den Aufpreis wert.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @sven1309

Geht es Dir ums ursprüngliche loswerden von Sky, kannst Du wahrscheinlich zum 01.03. ein Downgrade auf Sky STARTER (16,99 Euro) veranlassen. Das müsste gehen. Wolltest Du aber durch die (verpasste) Kündigung nur den Rabattpreis behalten, dann ist schlicht Pech. Weil beim Notangebot Sky Starter zwar die Kosten deutlich niedriger sind, aber auch die Anzahl der Inhalte. Die Option ist dann nur für die interessant, die eigentlich ganz aussteigen wollten und das verpennt haben. So kann man den Schaden deutlich reduzieren.

5. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Diese Möglichkeit wurde weiter zurück ja schon genannt.
    Wenn dann noch ein Zweitabo zu Neukundenkonditionen Entertainment mit Buli und Sport für 12 Monate abgeschlossen wird, ist das zusammen allemal günstiger als der jetzige Zustand.

Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das will er ja nicht ! Das ist ja der Witz.
    Also mir fällt auch nich ein warum ein Unternehmen, weil ich das verpennt habe, plötzlich schlecht sein soll weil keine Kulanz existiert ?
    Weder xyz-Unternehmen noch irgendwer sonst schenkt dir was. Dazu gibt es Verträge und gut ist. Ansonsten wenn es Kulanz gibt (weil du ja die Telekom schon angegeben hast), wird dir das nur als tolle Kulanz angeboten, weils eh schon regulär Preise sind.
    Oder glaubst du ernsthaft, diese günstigen Rabatte im Vergleich zum Normalpreis gibts sonst wo auch ?
    Das ist und bleibt überall so: wer kündigt kann mit Rückholangeboten rechnen. Das hat nichts mit "Spiel" zu tun, nur weil einige sich eins draus machen ;) Dadurch hat sich ja die Mentalität eingeschlichen, man hätte ein Anrecht darauf. Es ist und bleibt aber nur Kulanz.

Hat man dieses Zeitfenster verpasst, ist es einfach Pech. Wie oft liest man im Rückholthread nicht, wä Sky meldet sich nicht und blabla. Sie müssen es nicht. Und dieses Gejammer nach Kulanz-Anrecht nervt einfach.

Beispiel Telekom: Ein Bestandskunde, der bisher rund 60 Euro inklusive Miete Receiver für Entertain Premium gezahlt hat bekommt auf einmal das Paket für 50 Euro angeboten. Warum? Weil er gekündigt hat. Aber nciht aus Kulanz, sondern weils regulär schon so angeboten wird. Da gibts keine 50% Rabatt oder sonst was. Also so kulant wie Sky ist, kenne ich eigentlich bei KEINEM anderen Unternehmen (was die Masse angeht in %).
    Woanders bekommt man vielleicht mal Versandkosten oder 1 % Nachlass aber das wars schon. Also mal die Kirche im Dorf lassen, was hier so vom Stapel gelassen wird.
    Sky macht nicht alles richtig, das ist klar und offensichtlich, aber so kulant ist kaum ein anderes Unternehmen was Preise angeht. Du hast einfach verpennt ! Sieh es doch ein :)

Ludwig II und Teoha gefällt das.
  7. sven1309

sven1309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass Sky plötzlich schlecht ist oder dass ich ein Anrecht auf Kulanz für mich beanspruche.

Das war meine Ausgangsfrage mit dem Ziel, einige Tipps zu sammeln, die jemand von euch vielleicht für mich übrig gehabt hätte. Davon gab es ein paar gute, die ich nicht auf dem Schirm hatte, danke dafür! Weit darüber hinaus gab es dann Sarkasmus und Hohn, so wie es mittlerweile in Internetforen an der Tagesordnung ist, weil man dort anonym auch einfach mal Luft ablassen kann und jemanden als Deppen darstellt. Schade, es wäre spannender gewesen, hier eine sachliche Diskussion über Möglichkeiten und Erfahrungen zu führen.

jne gefällt das.
  8. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Mir scheint sven1309 möchte hier Sky vorführen und merkt nicht, dass er eigentlich sich selbst vorführt.;)

Burkhard1, Keanu und Schnirps gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, wenn Du das nicht gesagt hast, das hast Du es sehr gut versteckt "nicht gesagt"........:confused::notworthy:

Das ist hier auch an keiner Stelle gesagt worden..........

Keanu und Schnirps gefällt das.
  10. mikestikal

mikestikal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Liebe Moderation,

bitte nicht dieses Thema löschen. Das eigentliche Thema ist zwar nach ca. 5 Beiträgen geklärt.

Aber ich habe meinen Themen-Bingo-Schein fast fertig!!

Bisher richtige Treffer:
    Webergrill
    rote Ampel
    Bibelstellen
    Kuh
    SKYWiese

Fliewatüüt und fernsehopa gefällt das.