1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    "Viel" ungleich "die meisten". Deutsche Sprache, schwere Sprache - mir scheint, es haben nicht nur Migranten einen Integrationskurs nötig. :rolleyes:
     
    +los und Martyn gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Und wenn das jemand macht, den du kennst bzw. mit dem du befreundet bist? Ich wäre mehr auf einen Freund als auf einen Fremden sauer.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich habe es absichtlich ein wenig überspitzt formuliert. Denn es gibt auch keinen Nachweis dafür, dass viele der ungeklärten Straftaten automatisch Flüchtlingen zugerordnet werden können. Auch bei unbekannten Straftätern dürfte das Verhältnis nicht anders als bei bekannten sein (94% zu 6%).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2016
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ein bisschen anders dürfte die Statistik schon sein.

    Denn gerade bei Straftaten die häufig von Flüchtlingen begangen werden, angefangen von Schwarzfahren und Ladendiebstahl bis hin zu Körperverletzung und diversen Sexualdelikten ist die Aufklärungsquote tendenziell eher gering.

    Hingegen dürfte bei Straftaten die häufig aufgeklärt werden, wie z.B. Wirtschaftskriminalität der Anteil von Flüchtlingen recht gering sein.

    Ich würde mal auf vielleicht 82% zu 18% tippen, was dann die Gesamtstatistik etwa 87,5% zu 13,5% ändern. Das macht dann also:

    Flüchtlinge: etwa 20.000
    Von Flüchtlingen begangene Straftaten: etwa 26.900
    Statistik: 1,345 Straftaten pro Flüchtling

    Nichtflüchtlinge: etwa 2.220.000
    Von Nichtflüchtlingen begangene Straftaten: etwa 172.100
    Statistik: 0,078 Staftaten pro Nichtflüchtling

    1,345 / 0,078 = 17,24

    Also heisst das, das ein Flüchtling statistisch mehr als 17x soviele Straftaten begeht wie ein Nichtflüchtling.
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    9.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na da.... nun gabs also auch schon Lichtenhagen Reloaded...so langsam kommt Bewegung in die deutsche Leitkultur.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Da wären mal alle Pauschalisierungen beisammen,
    das rechte Pack, selbstverständlich ein ungebildeter fauler ALGII-Empfänger aus Dunkeldeutschland,
    der undankbare kriminelle Zuwanderer, welcher allerdings und andererseits nur ein bedauernswerter Kriegsflüchtling sein kann.

    Damit wären dann alle Denkansätze im Keim erstickt und jeder ist auf bequeme Art beschäftigt, das jeweils anderere Klischee möglichst radikal zu beschimpfen.
     
    Fakeaccount und rabbe gefällt das.
  7. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Offensichtlich eines was Deinem Scheuklappenblick verborgen bleibt. Denn ich sprach zum einen von "jahrzehntelang ins System gezahlt haben". Mir wäre jetzt aber neu, dass das System nur aus der Rentenversicherung besteht. Zum anderen sprach noch allgemeiner von "jahrzehntelanger Leistung an die Gesellschaft". Spätenstens darunter fällt dann sogar Deine scheuklappenartig nur aufs Rentensystem gerichtete Betrachtung. Denn es ist natürlich unbestreitbar eine Leistung an die Gesellschaft, jahrzehntelang Rentenversicherungsbeiträge mit eigener Hände Arbeit eingezahlt zu haben, damit die Rentner wenigstens bis jetzt noch nicht in den Mülltonnen wühlen müssen.

    Völliger Unsinn. Es gibt keine 3 oder 4 Millionen freien Stellen in Deutschland für diese 10 Millionen Leistungsbezieher notwendig wären, sie alle nebst ihren Familienangehörigen aus eigener Arbeit mindestens das Existenzminimum erzielen zu lassen.

    Es gibt bloß ein paar Hunderttausend freie Stellen. Und davon sind die Allermeisten sogar noch fiktive Lockvögel der Zeitarbeitssklaventreiber, denen es bloß darum geht, ihre Adressdatenbanken weiter aufzufüllen. Oder hast Du Dich noch nie gefragt, warum bundesweit mehrere Dutzend Zeitarbeitsbutzen ständig in Dutzenden Städten gleichzeitig ein paar Dutzend "Produktionshelfer" suchen? Und für ein paar Dutzend ähnlich gering qualifizierte Berufe genauso.

    Im Mindestlohnzeitalter dürfte es diese Vakanzen gar nicht mehr geben. Weil die ALG II Bezieher gar keine Chance hätten, diese 1.300 Euro brutto Jobs abzulehnen, ohne sofort massive Sanktionen zu kassieren. Wenn es diese Stellen denn gäbe.

    Der einzige, der hier in Rassen denkt, bist Du. Denn ich schrieb lediglich von 10 Millionen Menschen in Deutschland, die von Hartz IV leben. Deren Staatsangehörigkeit oder Migrationshintergrund habe ich überhaupt nicht thematisiert. Dass Du aber sofort in diese Schublade verfällst, zeigt mir eindeutig, für wen von beiden es ganz offensichtlich notwendig ist, die Bewohner Deutschlands dringend nach Staatsangehörigkeiten oder Migrationshintergründen klassifizieren zu müssen.

    Und selbst wenn jemand "nur" 20 Jahre lang irgendwo für 6 Euro die Stunde geschafft hat und somit keine Steuern gezahlt hat, so hat er dennoch 20 Jahre lang eine Leistung an die Gesellschaft erbracht. Zum Beispiel hat er nämlich den Schullokus gewischt, auf dem Du womöglich regelmäßig als unverantwortlicher damals heranwachsender Kindskopp die Brille und den Boden vorsätzlich vollgepisst hast.

    Das kann ich Dir leider nicht sagen. Denn anders als Du ganz offensichtlich, siehe oben, denke ich nicht in solchen Dimensionen. Ich verspüre nicht den Drang meine Freunde, Vereinskameraden oder Arbeitskollegen, die weder blond noch blauäugig sind, nach ihrer Staatsangehörigkeit auszuquetschen. Wozu auch? Alles was mich interessiert, ist ob jemand in all den Jahrzehnten die ihm bestmögliche Leistung an die Gesellschaft erbracht hat, wenn er plötzlich selbst darauf angewiesen ist, von der Gesellschaft aufgefangen zu werden. Egal ob er Karl-Heinz oder Murat heißt.

    Sowas scheint nur für Dich wichtig zu sein. Sonst würdest Du ja nicht ständig vorsätzlich Begriffe wie "Deutscher" oder "Ausländer" verwenden, wo ich von "Menschen" spreche.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    der Rassismus, der sich hier verstärkt gegen alles was da aus dem Osten kommt, richtet, nimmt hier langsam wirklich bedrohliche Züge an. Aber auch diesen "Erfolg" darf sich die deutsche Presse auf die Fahnen schreiben. Macht sie doch tagtäglich vor, wie's geht.
     
    NurderS04, Gast 144780, FilmFan und 3 anderen gefällt das.
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Bewährtes Prinzip.
    Man muss nur einer Mehrheit über eine Minderheit erheben, dann kann ich die Mehrheit problemlos manipulieren.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich den Maaßen richtig verstanden: 70% der Ankommenden haben keinen gültigen Pass, so dass man nicht weiß ob der Klarname stimmt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.