1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Völler müsste eigentlich mal richtig bestraft werden. Es ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass er komplett ausrastete. Zudem wirft er Schiedsrichter Zwayer offen absichtlichen Betrug vor. Das geht einfach nicht. Er ist Respräsentant eines Vereines der Bundesliga und hat eine Vorbildfunktion, deshalb sollte die Strafe empfindlich ausfallen. Im hohen fünfstelligen Bereich fände ich o.k.

Schmidt muss für einige Spiele aus dem Innenraum verbannt werden. Dieses respektlose Verhalten gegenüber den Schiesrichtern geht einfach nicht.

LucaBrasil gefällt das.
  2. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann Schmidt und Völler total verstehen, denn was der Zwayer gepfiffen hat, ging auf keine Kuhhaut.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Trotzdem ist das kein Grund dem Schiri Absicht zu unterstellen etc ...

LucaBrasil gefällt das.
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Was denn noch außer dem nicht geegeben Elfer?

Bentegodi gefällt das.
  5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatten wir doch schon: die nicht gegebene rote Karte gegen Bellarabi! :D

6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann ich nicht drüber lachen, tut mir leid. Wenn ein Freistoß 6 Meter weiter vorn ausgeführt wird, muss das zwingend zurück gepfiffen werden. Und dann wäre selbstverständlich auch das Tor nicht gefallen.

7. Welcher verein macht das nicht? Leverkusen auch die Brauchen jetzt nicht den Moralapostel zu Spielen. Hätten ja damals in hoffenheim auch sagen können das das netz ein loch hatte.

patissier1 gefällt das.
  8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und in der eigenen Hälfte sind 5 Meter Unterschied beim Freistoss normal, schaut euch die Spiele heute an, das ist normal.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Egal ob normal oder nicht - es ist nicht regelkonform und somit innerhalb der Grauzone.

Aber was mich wirklcih interessiert ist ob der Zwayer direkt auf Schmid reagiert hat oder nur einen Hinweis seines 4. Offiziellen bekommen hat.
    Denn hierzu hab ich die klare Meinung das diese Art von petzen abgeschafft werden sollte und der Hauptschiedsrichter nur reagiert wenn er direkt etwas mitbekommt.
    Der 4. Offizielle darf ja auch nicht petzen das es Handspiel war

10. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Guck dir mal an, wo Leverkusen nach der Unterbrechung (und auch davor natürlich) seine Einwürfe ausgeführt hat...!

Wenn man wirklich alle Freistöße/Einwürfe etc. exakt an der richtigen Stelle ausführen würde, käme das Spiel zum Stillstand.
    Natürlich müssen grobe Abweichungen geahndet werden (und je näher am gegnerischen Tor, desto genauer sollte es sein) - aber ich möchte jetzt nicht jeden um 3 Meter falsch platzierten Einwurf neu ausgeführt sehen, denn dann verdoppelt sich die Zahl der Einwürfe und wir verlieren einige Minuten effektive Spielzeit.

Und wenn du immer so auf korrekte Regelauslegung aus bist:
    Warum gab es dann nicht ein dutzend weitere gelbe Karten für taktische Fouls/Gemecker der Spieler (von der fälligen Roten für Bellarabi ganz zu schweigen)? Da ist die Regel eigentlich auch eindeutig und trotzdem macht das eigentlich kein Schri zu 100% nach eben diesen Regeln...

Eigentlich müsste mal ein Korinthenkacker-Schiri all diese Dinge bis zur jeweils korrekten Ausführung immer und immer wieder wiederholen lassen (jeder Elfmeter müsste dann wohl auch mindestens 4 mal ausgeführt werden) - ich möchte dann mal die Reaktion Fußball-Deutschlands sehen... ;)