1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag nicht gekündigt, doppelte Abogebühren, kein Entgegenkommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 23. Februar 2016.

1. Landliebe 68

Landliebe 68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ist mir auch schon passiert,Pech gehabt.:) Sieh es positiv,das Filmpaket ist weg und Du hast in der misslichen Lage wenigstens die 120€ gespart.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
  2. sven1309

sven1309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann ein Beispiel nennen, bei dem es um die Kundenzufriedenheit geht und das Unternehmen sich ganz im Sinne des Kunden gegeben hat.

Bei unserem Gasgrill war nach knapp drei Jahren der Grillrost "in Auflösung", die komplette Beschichtung bröckelte ab. Die Firma Weber Grill hat uns ohne mit der Wimper zu zucken einen neuen Rost im Wert von 109 Euro geschickt. Trotz abgelaufener Garantie. Gute drei Jahre später war der erneuerte Rost wiederholt "in Auflösung", erneut hat die Firma Weber uns einen neuen, überarbeiteten Rost zukommen lassen. Das nenne ich erstklassigen Kundenservice und macht mich als Kunde so zufrieden, dass mein nächster Grill wieder ein Weber ist. Und meine Bekannten bekommen noch Gratis-Werbung von mir...;-)

3. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Und was hat das jetzt mit dem Threadtitel zu tun...?
    Wieder so´n Heulsusenthread....

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fragte nach Unternehmen, die Abos/Jahresverträge verkaufen.

Wie gesagt, mir fällt kein einziges ein, das im Fall einer versäumten Kündigung kulant ist. Warum sollten sie es auch sein, sie haben die Regeln ja selbst erfunden und schöpfen dabei gerne die gesetzlichen Grenzen (24 Monats-Vertrag, automatische Verlängerung um 12) bis zum Anschlag aus...

5. sven1309

sven1309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @maliilam
    Die Antwort bezog sich auch nicht auf deine Frage, sondern auf die von gdlanges@compus.

Muss man sich hier eigentlich als Heulsuse beschimpfen lassen, nur weil man Verhalten von Geschäftsleuten hinterfragt? Ja-Sagen fällt anscheinend leichter...

6. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    So wie Du das hinterfragt hast: ja...
    Nicht Sky hat was falsch gemacht, sondern Du!

Schnirps gefällt das.
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Schau in Deine Auftragsbestätigung, was da zum Thema Rabatte steht. Sky versteckt das nicht im Kleingedruckten und weist sehr deutlich darauf hin.

Die Geschäftsleute halten sich an den Vertrag. Fertig. Was gibt es da zu bemängeln?

Ja, es gibt keine Kulanz. Und? Kulanz ist FREIWILLIG.

8. sven1309

sven1309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Naja, das hatte ich ja in meinem Ausgangspost schon festgestellt. Anscheinend ist es einfacher, auf meiner Schusseligkeit rumzuhacken anstatt eine konstruktive Diskussion zu führen.

Genau, und um diese Kulanz ging es ja.

9. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was sollen die User auch anderes schreiben? Sollen wir dir alle recht geben und über Sky herziehen?

Du hast die Kündigung verpennt und musst jetzt die Konsequenzen tragen.

Kündigungsfristen sind einzuhalten sonst bräuchte es ja keine zu geben.

Stell dir mal folgendes vor:

Du warst zwei Jahre bei Sky gewesen wärst und hast vergessen zu kündigen.
    Dein Nachbar der schon 10 Jahre Kunde bei Sky war wäre trotz vergessener Kündigung kulanzhalber aus dem Vertrag gelassen worden.

Da hätte ich dich hören müssen von wegen " Ungleichbehandlung".

Und jetzt lässt du deinen Frust an denen aus die dir nur die Wahrheit schreiben. Aber die Wahrheit will auch nicht jeder wissen. :D:whistle:

Schnirps und Ludwig II gefällt das.
  10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau auf die hat man keinen Anspruch.

Überleg doch mal, warum es bei Deinem Grill (und auch unserem Auto) Kulanz gab, bei Aboverträgen hingegen nicht. Kulanz ist ein Mittel der Kundenbindung. Wenn der Kunde eh für weitere 12 Monate dabeibleiben muss, gibt es somit keinen Grund mehr für Kulanz...