1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Online

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bawi, 14. Januar 2016.

  1. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Irgendwie komme ich mit meinen Recherchen zu Sky online nicht so recht weiter.
    Daher hier einige Fragen bzw. ersuche ich um Bestätigung oder Korrektur meiner
    bisherigen Erkenntnisse.
    Es werden verschiedene Programme aus dem normalen Sky Programm als IPTV
    Quasi live übertragen (wobei sich Sky vorbehält einzelne Inhalte nicht zu übertragen.
    Wie oft kommt das vor?),
    Mit Sky Online hat man auch Sky Snap?
    Die viel gepriesenen Box Sets die jetzt für Entertain beworben werden sind dabei?
    Kann man Sky Online auf mehreren Geräten nutzen (nicht Gleichzeitig)?
    Wie brauchbar ist die Online Box im Vergleich zur Fire TV Box?
    Läuft Sky Online auf LG Fernsehern oder der X Box One flüssig und zuverlässig?
    (Also besser als Snap auf den Samsung Fersehern).
    Sind die Inhalte von Snap in HD?
    Danke vorab für die Infos.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Online wird vermutlich hier:
    Snap by sky - sky online - skygo
    intensiver besprochen.

    Hier im Skybereich geht es zumeist um Themen eines "echten" Sky-Abos
     
  3. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    578
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also im Entertainmet Monatspaket sind 10 lineare Sender enthalten, die zum einen live gestreamt werden, deren Inhalte aber auch zum Teil auf Abruf zur Verfügung stehen. Darunter auch Sky Atlantic, wo alle HBO Serien gesendet werden. Manche Inhalte dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht live gestreamt werden. Wie viele das betrifft, weiß ich nicht. Das dürfte vor allem die Drittsender wie TNT Serie treffen. Die Inhalte auf Abruf sind da schon interessanter. Es sind alle Box Sets enthalten, die man auch innherhalb eines regulären Sky Entertainment Abos sehen kann. Soweit ich weiß, kann man Sky Online wie Sky Go auf bis zu 4 oder 5 Geräten anmelden, aber nur eines nutzen. Die Kritiken zur Online Box sind überwiegend sehr negativ. Zu wenige Apps (so um die 15) und schlechte Software. Zurzeit kostet sie ja nur noch 19€. Vielleicht gibt es da bald mal eine neue von Roku. Also viel schlechter als Fire TV. Leider kann ich dir nicht sagen, wie zuverlässig das ganze auf Smart TV oder Xbox läuft, aber ich denke mal, dass Serien und Filme keine Probleme machen. Snap gibt es ja nicht mehr. Die Filme wurden größtenteils in Sky Online integriert, jedoch stehen Filme generell nur in SD zur Verfügung. Serien und Dokus gibt es dagegen in HD. Für die Filme benötigt man aber noch das Cinema Monatsticket für 15€, d.h. mit dem Entertainment gibt es nur noch Serien und Dokus sowie Sportnachrichten von Sky Sport News. Und Kinderprogramm von den beiden Disney Sendern. Diese 10€ für das Entertainment Monatsticket könnten sich also schon lohnen, wenn man gerne Serien (vor allem HBO-Serien) sehen möchte. Monatlich ist das ganze ja kündbar. Cinema und Entertainment wird dann halt schon deutlich teurer mit 25€.
     
  4. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die doch recht Ausführlichen Infos, habe mir allerdings gerade den von Teoha empfohlenen Thread
    durchgelesen (die letzten Seiten zumindest) und glaube das ich doch weiterhin meine Sky Abstinenz beibehalten
    werde.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also, ich habe nichts dazu gefunden, daher stelle ich die Frage hier. Ich hatte damals Sky Snap abonniert. Ich zahle immer noch den Aufpreis. Es hieß ja, dass die Inhalte von Snap zu Sky Go wandern würden. Dies ist aber nicht der Fall, da fehlen doch etliche Filme, die es bei Snap gab.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was ist die Frage?
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wo ich die Filme jetzt finden kann? Oder gibt es die einfach nicht mehr?
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Filme wie "Herr der Ringe" und andere, die gibt es nicht mehr zur Auswahl. Da waren auch einige Independent-Filme, die nicht im linearen Programm liefen auf Snap. Wo sind die alle hin?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    weg
     
    derWaise gefällt das.