1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Facebook: Samsung bringt Virtual Reality aufs Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.801
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Virtual Reality wird nicht nur in der Gaming-Branche immer interessanter, sondern erreicht auch den Smartphonemarkt. Samsung will seine neuen Geräte mit der virtuellen Realität verknüpfen - und bekommt dabei Unterstützung von Facebook.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das haben wir gerne: einerseits 3D-Fernseher abschaffen wollen, aber andererseits Brillen fürs Smartphone :(
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich fände es auch besser man würde sich eher drauf konzentrieren, Fernseher zu entwickeln die eine 3D-Darstellung ohne Brille ermöglichen. Für die Übergangszeit kann man mit passiven Polfilterbrillen leben.

    Aber eine klobige Videobrille wodurch man die echte Realität nicht mehr sieht, setzt sich doch kaum jemand freiwillig regelmässig auf. Bei einer Messe hat man natürlich die Neugier der Besucher, aber für Dauer ist das nichts.
     
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vor einigen Jahren kamen schon mal ein paar 3D-fähige Smartphones raus (von denen ich auch eins habe), aber die wollte ja keiner haben. Ich selbst nutze die 3D-Funktionen auch äußerst selten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird aber nicht so funktionieren das sich das auch durchsetzen kann, denn die Sitzposition ist das auf den "Millimeter" festgelegt ansonsten gibt es schon Doppelbilder usw. Sowas möchte ich jedenfalls nicht haben!