1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    5.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt müsste nur noch die eine Zahl mit der anderen etwas gemeinsam haben. Das erklärt Dir aber niemand von der AfD und von den rechtspopulistischen Internetseiten. Hattet ihr Mengenlehre in der Schule?

    Warum gibt es eigentlich in Bayern weniger Straftaten je Einwohner als in Sachsen-Anhalt, obwohl der Ausländeranteil in Bayern viel höher ist?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Wahlbeteiligung wird sehr wichtig. Ich hoffe die Menschen in dem Land verstehen das.
    Und wie gesagt, ich halte AfD Wähler nicht für Fremdenfeinde, ich halte die Motivation eher für Sozialneid. Und dass der so groß ist haben unsere Politiker selber zu verantworten, schliesslich musste jahrelang an allen Ecken gespart werden, Schwimmbäder und Bibliotheken wurden geschlossen, Brücken und Strassen können nicht saniert werden, überall musste gespart werden, aber für Flüchtlingsunterkünfte ist plötzlich jede Menge Geld da. Erklär das doch mal den Menschen. Das sind die Fragen die die Menschen haben, und als Antwort auf ihre Fragen bekommen sie ein "Wir schaffen das". Hmm, das ist freundlich formuliert sehr ungeschickt. Aber wer jahrelang spart und an allen Ecken Ausgaben streicht um eine schwarze Null zu bekommen, dann aber plötzlich jede Menge Geld für Flüchtlinge hat, der ist numal in Erklärungsnotstand.
     
    Lechuk und Martyn gefällt das.
  3. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich muss Dir jetzt sicherlich nicht erklären, das für jede beliebig abgrenzbare Bevölkerungsgruppe die durchschnittliche Kriminalitätsrate um so höher ist, je geringer die durchschnittlichen Erwerbsmöglichkeiten dieser Bevölkerungsgruppe sind. Darum sind Sachsen-Anhaltiner nunmal krimineller als Bayern. Darum sind Ausländer nunmal krimineller als Deutsche. Nicht weil das in irgendwelchen unterschiedlichen Genen steckt, sondern weil die unterschiedlichen Umstände dafür verantwortlich sind. Wirtschaftliche Perspektivlosigkeit ist nunmal die Kriminalitätsursache Nummer Eins.

    Dies vorausgeschickt, kannst Du mir jetzt ja mal plausibel erklären, warum das Millionenheer wirtschaftlich weitgehend perspektivloser Flüchtlinge nicht zu einem weiteren deutlichen Anstieg der Kriminalitätsrate führen sollte...
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    5.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn sich der Sozialneid gegen Fremde richtet, ist es Fremdenfeindlichkeit. Ich muss auch für rechte Dumpfbacken bezahlen, die Hartz4 bekommen. Eine Vielzahl von Deutschem melkt ebenfalls das Sozialsystem aus. Wenn aber ein Kriegsflüchtling kein Dach über dem Kopf hat, verstehe ich sehr gut, dass man dafür Geld ausgeben muss.

    Ach ja, die Politiker sind an allem Schuld, dass sie das Geld, das nicht vorhanden ist, noch mehr mit beiden Händen ausgegeben haben. Das mit den Straßen ist ein gutes Beispiel: Da Du im Rheinland wohnst, weiß ich, wovon Du redest. Warum wurde da wohl im Westen gespart? Gilt das in gleichem Maße für den Osten?

    Eine humanitär schwierige Situation bedarf nun einmal besonderer Anstrengungen. In der Tat es ist allein fremdenfeindlicher Sozialneid, wenn Leute das nicht nachvollziehen können.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke Deutschland ist ein starkes Land ?!? Wenn Deutschland ein so starkes Land ist, wie immer getan wird, wie kann es dann sein, dass kein Geld da ist ?

    Nein, das ist ein absoluter Schwachpunkt. Die Frage warum jahrelang kein Geld für Schulen etc. da ist, aber jetzt Milliarden "einfach so" locker gemacht werden können, ist vollkommen berechtigt. Auch ganz ohne Sozialneid.
    Denn das Geld war eben schon da. Man wollte es aber dafür nicht ausgeben.
    Oder es war nicht da, dann ist es jetzt eigentlich auch nicht da, aber es wird seitens der Regierung so getan, als wenn es da wäre...

    Gerade was die Finanzierung des Massenzuzugs angeht, handelt die Politik derzeit höchst unehrlich. Und auch das wird ihnen in absehbarer Zeit schwer auf die Füße fallen.

    Die AfD muss selbst nichts tun. Das Handeln unserer Bundesregierung reicht völlig aus, um Randparteien in diesem Land zu stärken.
     
  6. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Weder handelt die Bundesregierung. Noch beschränkt sich das auf die Bundesregierung, sondern es geht quer durch alle Bundestagsparteien. Keine der dort vertretenen Parteien (noch die FDP) hat bislang einen Plan vorgelegt, mit dem wir das schaffen. Alle schwafeln nur von Plänen und von wir schaffen das. Und wenn sie nicht davon schwafeln, dann schwafeln sie in ihrer Hilflosigkeit davon, dass die AfD mindestens rechtsradikal sei. Und hier liegt genau das Problem: Die AfD ist nicht die Ursache, ihr Erstarken ist lediglich das Sympton für das aktuelle Versagen sämtlicher etablierten Parteien, die vermutlich größte gesellschaftliche Herausforderung der Nachkriegszeit erfolgreich zu meistern. Und mit jedem neuerlichen hilflosen Austeilen der Nazikeule Richtung AfD fühlen sich doch inzwischen immer mehr Bürger berufen, die AfD tatsächlich zu wählen. Denn ein entlarvenderes Eingeständnis der eigenen Planlosigkeit der etablierten Parteien gibt es doch nicht, als nur noch immer und immer wieder zur längst abgestumpften Keule zu greifen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.734
    Zustimmungen:
    13.417
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Auch in Baden- Württemberg knackt die SPD Rekordwerte.
    INSA 22.02.

    CDU 30%
    SPD 16 %
    Grüne 30,5 %
    FDP 7 %
    AfD 10%
     
    Berliner gefällt das.
  8. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Interessante Werte. Lange sah es so aus, als könnte gerade wegen Muttis absurder Flüchtlingspolitik und dem damit verbundenen Erstarken der AfD in Baden-Württemberg keine Regierung gegen die CDU gebildet werden. Womit Muttis Kalkül voll aufgegangen wäre, das Land zugunsten der Sicherung der Pfründe für die CDU an die Wand zu fahren. Nun aber verliert die CDU mit jeder neuen Umfrage dort Prozentpunkt um Prozentpunkt direkt an die Grünen. So langsam darf man doch Hoffnung haben, dass das Ende naht...
     
  9. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.393
    Zustimmungen:
    11.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Grünen an die Macht kommen, denkst du dann ändert sich was ?
    Wenns nach den geht, führen die noch ein Begrüßungsgeld ein ;)

    Jetzt mal ein fiktives Beispiel:
    Nehmen wir mal an, Anton ist mit der Flüchltingskrise aktuell nicht zu frieden.
    Welche Möglichkeiten hat er ?

    CDU Wählen, nein Sie hat es ja verbockt
    SPD, nein sind ja mit Schuld
    Grünen, wenns nach den geht, tut Deutschland noch zu wenig
    FDP, gibts die noch ? so richtig hab ich von denen noch nix gehört
    Linke, sollen ruhig alle Herkommen, Deutschland hat ja genug Geld

    Keine von denen könnte man somit wählen
    Nicht wählen ändert nix.

    Was bleibt also für eine Alternative ?
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    6.024
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätten wir nicht dieses "Sozial"system, das auch ausgiebig gemelkt wird, hätten wir sicher nicht diesen Flüchtlingsstrom.

    Das habt Ihr jetzt alle von eurem roten Kuschelsystem!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.