1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So nun hat wieder mal Trump eine Vorwahl gewonnen. Bush ist raus. Bei den Republikanern haben wir jetzt ein Dreier-Rennen (Trump, Cruz, Rubio) das meiner Meinung nach in Wahrheit ein Zweier Rennen zwischen Trump und Rubio werden wird. Der moderate Kasich wird auch nicht mehr lang durchhalten, auch Carson wird sich nicht mehr allzu lange halten können. Deren Wähler werden aber eher nicht Trump oder Cruz, sondern eher Rubio unterstützen. Den halte ich im Moment für den aussichtsreichsten Bewerber. Trump ist keinesfalls der wahrscheinlichste Gewinner meiner Meinung nach.

Bei den Demokraten quält sich Hillary von Wahl zu Wahl, kann den Sanders nur mit Aufwand besiegen und das knapp.... sie wirds am Ende wohl werden, aber sie wird Kraft lassen müssen....

Wird Rubio der rep. Kandidat, hat er auch beste Chancen Präsident zu werden...

2. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    (y)

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du empfindest Gerichtsverfahren also als negatives Zeichen? o_O

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde ich so nicht unterschreiben.;)

Irak 9.11.2015

"Der Irak ist in mehrfacher Hinsicht ein gescheiterter Staat. Das Staatsgebiet ist in drei Quasi-Staaten gespalten. Die Verwaltung funktioniert nur noch in den großen Städten. Die Wirtschaft ist im Niedergang begriffen. Soziale Probleme wie Vertreibung, Arbeitslosigkeit und Armut nehmen Überhand........

Die staatlichen Strukturen und Institutionen des Irak sind erodiert, das nach 2003 installierte politische System ist weitgehend dysfunktional, die politische Klasse korrupt und zerstritten, das ehemals vorbildliche irakische Bildungssystem in desaströsem Zustand. Angesichts niedriger Weltmarktpreise und kriegsbedingter Hemmnisse ist die auf Ölexport basierende Wirtschaft auf Sinkflug, die Arbeitslosigkeit besonders unter jungen Leuten hoch. ......

Desaströse Weichenstellungen der US-Besatzungsmacht seit 2003, insbesondere die Auflösung der irakischen Armee und die aktive Förderung ethno-konfessioneller Strukturen beim Aufbau des neuen politischen Systems, haben den Prozess weiter verschärft......."

Irak | bpb

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Keineswegs, wenn es denn auch wirklich welche geben würde.
    Die Verfahren finden nämlich immer noch vor Militärkommisssionen statt und nicht vor ordentlichen Gerichten. Stand 2013 wurde übrigens lediglich 6 der damals 166 Gefangenen ein Verfahren vor genannten Militärkommissionen gewährt.
    Hier die Quelle für meine Zahlen: Elf Jahre Guantánamo: Zahlen und Fakten | Amnesty International Deutschland

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, Bush ist raus. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich das eines Tages mal sagen werde, aber mit Bush ist noch einer der vernünftigeren der Republikaner ausgestiegen. Schlimm sowas sagen zu müssen, oder? :(

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ,man darf keine Sippenhaft machen, zB war ja auch Bush senior nicht so schlimm wie W

Bush und Kasich, der noch dabei ist, sind mit Abstand die moderatesten mit vernünftigem Programm, aber damit ist derzeit in den USA kein Staat zu machen...

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nicht ganz richtig:
    Erster Guantanamo-Prozess vor US-Zivilgericht vertagt

Zudem ist Obama eben auch kein allmächtiger Diktator:
    "Schon im Wahlkampf 2008 hatte Obama versprochen, die unbefristeten Inhaftierungen ohne Anklage, die Folterverhöre und Erniedrigungen auf Kuba zu beenden. Gleich an seinem zweiten Arbeitstag als US-Präsident ordnete er an, die Terrorverfahren in Guantanamo auszusetzen, das Lager innerhalb eines Jahres zu schließen und den Insassen, denen man wirklich etwas vorzuwerfen hatte, vor regulären Zivilgerichten den Prozess zu machen. Vielleicht war das naiv, der Widerstand dagegen blieb groß, bei den Republikanern ohnehin, aber auch bei den Demokraten. Der Kongress blockierte die Finanzierung der Auflösung des Lagers und ließ auch nicht zu, dass Häftlinge in Gefängnisse in die USA verlegt wurden."
    Barack Obama: Guantanamo schließen, letzter Versuch

"US-Justizminister Eric Holder teilte mit, dass er von seinem ursprünglichen Plan abgerückt ist, die Gruppe der Topterroristen um den als Hauptdrahtzieher verdächtigten Chalid Scheich Mohammed den Prozess vor einem Zivilgericht auf US-Boden zu machen. Der Widerstand im Kongress sei zu groß gewesen."
    Kein Zivilgericht für 9/11-Haupttäter: Prozess bleibt in Guantánamo

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Tat: um auf Nummer Sicher zu gehen, wäre es am Besten, Clinton und Rubio würden sich durchsetzen. Uns Europäern wäre wohl Hillary lieber.

Wird es Sanders, sehe ich die Gefahr, dass so eine linke Socke gegen Trump oder Cruz verlieren würde. Wenn es Hillary wird, glaube ich an die Vernunft der Amerikaner, dass so ein Heini wie Trump wohl kaum präsidial wird.

Von den Republikanern ok ist wohl noch am ehesten Rubio, Trump ist ein unberechenbarer Rassist, Cruz auch völlig rechts (Tea Party). Die wären beide ein Desaster als Präsident.

10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ein einziger Prozess? Die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
    Trotzdem. Das wußte ich nicht. Da habe ich gleich mal recherchiert.
    Der Angeklagte wurde lediglich in 1 von 286 Anklagepunkten schuldig gesprochen. Wegen Verschwörung zur Zerstörung von US-Eigentum. Lebenslänglich ohne die Möglichkeit der Begnadigung.

Das sicher nicht, aber die USA ein Unrechtsstaat, der Menschen verschleppt, ohne Urteil in KZ´s inhaftiert und foltert.
    Dieses Unrecht ist unter Obama weiter gegangen. Er als Präsident trägt die Verantwortung.

Rafteman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.