1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es sind aber nicht UNSERE Kriege und Probleme.

Das sind großteils innerstaatliche Streitigkeiten, religiös oder stammesethnisch motiviert. Hat mit uns gar nichts zu tun.

Wenn sich zwei Deiner Nachbarn die Köpfe einschlagen und danach die Häuser abfackeln und dann bei Dir beide vor der Türe stehen und bei Dir umsonst wohnen und essen wollen, was würdest Du dann sagen ?

Wie im kleinen ist auch im großen jeder etwas für sein Leben verantwortlich. Das gilt für mich, für Dich, für alle und auch für Staaten.

Deshalb heißt es ja auch BÜRGERKRIEG, auf was sich die Flüchltinge berufen. Es sind Bürger -nicht Staaten- die sich bekriegen !

Wir müssen es halt mal sagen wie es ist:

Wir können und wollen nicht jeden Streit auf der Welt bei uns heilen.

Ganz schlimm: Wir schaffen ja einen PRÄZEDENZFALL für alle künftigen Krisen auf der Welt.

Wo wirst Du später die Grenze ziehen, wenn es im Jemen knallt. Oder in Afrika. Oder im Gaza-Streifen kein Haus mehr steht. Oder in der Ukraine die Waffen wieder sprechen ?

Egal wo etwas auf der Welt passieren wird. Alle geschundenen Seelen werden nach Deutschland wollen und das Beispiel "Syrien" anführen.

Es geht so nicht weiter.

Ich gebe Dir recht, dass Du, ich und ein Großteil der Bevölkerung das Problem erkennen und uns friedlich verhalten. Die braunen Wirrköpfe sind aber das Ergebnis dessen, was wir uns selber eingebrockt haben. Das ist i.Ü. kein deutsches Phänomen. In jedem anderen Land würde es viel schlimmere Auswüchse geben, würde das eigene Land derart regieren.

Das ist es ja. Es wird bei uns Anarchie entstehen. Deshalb können wir so nicht weitermachen !

Martyn, Harmonia, NurderS04 und 8 anderen gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein schönes Beispiel: Zwei Deiner Nachbarn hauen sich die Köpfe ein, dabei brennt leider aber Dein Haus ab. Du gehst zu Deinem nächsten Nachbarn und fragst Du ihn, ob Du für ein paar Tage bei ihm was zu essen kriegst und bei im wohnen darfst. Er sagt Dir: was hab ich damit zu tun?

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt wird es aber arg kompliziert o_O

Ok, ich setzt noch einen drauf:

Mein Haus brennt ab. Ich gehe dann aber nicht zu meinem Nachbarn um die Ecke. Der hat nur ein kleine Bude. Warm, ein Dach überm Kopf aber gut,...

Nein, ich wandere quer durch die Republik. An vielen, vielen anderen Häusern vorbei.

Dort ganz am anderen Ende des Landes soll es jemand geben, der hat einen Swimmingpool, ne Sauna und hält immer schön die Klappe. Sogar Bargeld gibt der mir. Wenn ich was von ihm fordere, räumt er noch sein Schlafzimmer und zieht selber ins Parterre.

Super. Genau DA muss ich hin. Und bin ich mal da, rufe ich meine tausenden Kumpels an und frage, ob sie nicht auch kommen wollen, weil es so super hier ist.

Martyn, Harmonia, NurderS04 und 5 anderen gefällt das.
  4. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast das neue Handy Samsung S7 vergessen das du bekommst - und freien Zutritt zum WLAN :)

FilmFan gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Dein Weltbild, das aber so nicht stimmt:

Ersteinmal brennt zB in Syrien leider nicht nur ein Haus, es ist Bürgerkrieg.

Und in der Realität tatsächlich so, dass der kleine Nachbar mit der kleinen Bude wesentlich aufnahmebereiter ist, als der mit dem Swimming Pool. Der nimmt in seinem bescheidenen Zuhause nicht nur einen sondern gleich mehrere. 86 % aller weltweiten Flüchtlinge werden von Entwicklungsländern aufgenommen. Und die Industrieländer mit der dicken Kohle heulen sich dann einen zu Recht, wenn sie 14 % aufnehmen und halten sich für die ärmsten Menschen der Welt und komplett überfordert.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Herren, hier werden aber jetzt ganz schön die Klischees geritten.

7. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Aus Wettertechnischen Gründen ist es völliger Humbug in unser Land zu fliehen:ROFLMAO:

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Weltbild ist Dir schon mal nicht zugänglich, weil Du mich nichts kennst. Derartige Plattitüden kommen von Dir immer, um eine gewisse Unsachlichkeit voranzutreiben. Öde.

Schön aber, dass Du realisierst, dass in Syrien Bürgerkrieg herrscht. Es bekriegen sich Bürger. Flüchtling ist immer gerade der, der halt weniger austeilen kann bzw. in der unterlegenen Rolle ist. Wer heute der Desopt ist, kann morgen schon Flüchtling sein. Hängst immer davon ab, wie sich das Blatt wendet. Der syrische Bürgerkrieg geht uns exakt soviel an: NULL !

Wenn Du "die Industrieländer" meinst, dann kannst Du gleich Deutschland dafür schreiben.

Ich bin bei Dir, wenn Du wie folgt formuilierst:

Die nächsten 50 Millionen Flüchtlingen werden auf die USA, China, Neuseeland, die Karibik, die ca. 50 restlichen europäischen Staaten, Japan, Australien, Südafrika, den sicheren vorderen Orient, Russland oder ganz Südamerika verteilt.

Wenn bei denen alle Turnhallen auch belegt sind, dann ist Deutschland wieder an der Reihe

Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  9. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Nur so als Einwurf: In TEILEN von Syrien herrscht Bürgerkrieg. Was auch erklärt, warum der größte Teil aller flüchtenden Syrer innerhalb des eigenen Landes untergekommen ist. Womit es dann noch fragwürdiger erscheint, warum einige flüchtende Syrer der Meinung sind, sie müssten erst noch rund ein Dutzend Länder auf zwei Kontinenten durchqueren...

Martyn, Wolfman563, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt keinen logischen Grund für Menschen aus Afrika, Syrien oder Afgahnistan genau nach Deutschland zu wandern.

Der einzige Grund, warum wir das Ziel der Reise sind ist nicht der Sicherheitsaspekt, sondern die Perspektive auf ein besseres Leben. Und ein Gesamtvergleich alle denkbaren Fluchtziele ergibt halt immer Deutschland als der dankbarste Fleck weltweit.

Ich meine das sogar im wörtlichen Sinne. WELTWEIT. Weil die gesamte Welt ja zielgerichtet und ausnahmslos zu uns einwandert.

Wer heute in Abrede stellt, dass die Menschen nur wegen des Geldes zu uns kommen ( und nicht ein anderes sicheres Ziel, näher vor der Haustüre ) suchen, denn kann ich schlicht nicht mehr für voll nehmen.

Ich weigere mich, über offensichtliche Aspekte künstlich zu diskutieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.