1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

  1. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    Die Zwangsboxen taugen offensichtlich nichts, kann man auch bei den Preisen nicht verlangen. ;)

    TTTV läuft seit ca. 2 Stunden via Youtube im Livebetrieb.

    Wenn das Geld in das Programm statt in die Transpondermiete investiert wird kann das noch richtig interessant werden.
    Horrende Transponderkosten oder Kabeleinspeisegebühren sind zumindest für Specialinterestsender von gestern.
     
  2. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja, das wäre schon was. Nochmal eine Live-Sendung auf einer exotischen Position...23,5 würde doch von Usingen aus bedient werden können :) Das waren echt noch Zeiten damals...

    bye, Mike
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wusste gar nicht das es bei Youtube auch Livestreams gibt.
     
  4. ahsiss

    ahsiss Guest

    Wie hat Christian Mass schonmal im DrDish Magazin gesagt: Früher hat man einen Sendeplatz für einen feuchten Händedruck bekommen, heute geht das nicht mehr.
     
  5. ahsiss

    ahsiss Guest

    Seit 2014 geht das glaube ich.
    In Deutschland braucht man dafür sogar eine Rundfunklizenz :cautious:, also müsste TecTime TV nur noch die Sendezulassung im Internet :ROFLMAO: bezahlen
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zulassung. Pah. Damals wurde der Sender als "Feed" gekennzeichnet und gut war. Keiner hat sich aufgeregt :)
    Und ja, tatsächlich hat das die Telekom damals gesponsert, Feed-Kapazitäten gab es auf 28,2 (Kopernikus 2) genügend und die Besatzung der Kopfstelle in Usingen bestand ja selber auch aus Sat-Freaks :)

    Bye, Mike
     
  7. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, zur Feier des Tages noch eine echte Rarität für alle, die Dr.Dish TV von damals noch kennen:



    Das sind Aufnahmen vom Aufbau der Kameras im Besucherzentrum Usingen, von wo aus Dr.Dish TV damals
    jeden zweiten Freitag im Monat von 20 bis 23 Uhr Live via Kopernikus 2 auf 28,2 Grad Ost gesendet hat.
    Wie erwähnt "getarnt" als Feed-Übertragung für SatcoDX... :)

    Bye, Mike
     
    Telefrosch und Winterkönig gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wohl nur deren eigene Zuschauer, aber es ist einfach zu kurz gedacht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Zahl bezweifele ich ganz stark. Viele Geräte die 5 Jahre und älter sind haben das nun mal nicht. Und SmartTV bedeutet auch nicht zwingend das dieser dafür überhaupt genutzt werden kann.

    Mein Receiver kann übrigens auch kein HbbTV, was aber nicht bedeutet das er nicht zahlreiche Internetstreams anzapfen kann (u.a. Tectime).
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Puh, das artet ja in 90er Nostalgieecke aus...
    Damals hatte ich auch noch 'ne Schüssel auf dem Balkon - DrDish-Empfang gelang mir aber selten, weil ich die Schüssel verdrehen musste (war nicht drehbar) und die Sendezeiten fast nie vorher wusste...

    Naja, sobald ein funktionsfähiger MP4-URL bekannt wird, ginge das hier so
    Code:
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3awww.tectime.tv/videoupload/App19.mp4:
    #DESCRIPTION: Tectime TV (streamadresse offline)
    
    wenn denn eine funktionierende URL bekannt wäre. Mit Yourtube erreichen sie zwar günstig 'ne Menge Leute, aber aus dem Flash einen dauerhaft funktionierenden MP4-URL herauszufinden, gelingt mir nicht. So gehts momentan nicht auf der Box.

    Auf HbBig ist ein URL verlinkt, der offensichtlich auf das HbbTV von TecTime verweise. Seite zeigt aber nur ein paar verlinkte Videos... siehe TecTime TV

    Wo? Ich sehe dort nichts, auch keinen Youtube-Link.

    Naja, die sind galub ich auch kaum Zielgruppe bzw. würden gar nicht schauen