1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

  1. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ja, der Christian konnte mit meinem Nachnamen immer nicht so viel anfangen :) Übrigens habe ich mir die Genehmigung eingeholt, die alten Sendungen komplett ins Netz zu stellen. Das wird dann hier der Fall sein:

    Dr.Dish TV Nostalgie

    Im Moment kämpfe ich aber noch mit YouTube und angeblichen Urheberrechtsverletzungen, weil damals ja auch Zuschauervideos mit kurzen Empfangsdokumentationen liefen...die mag YouTube nicht. Aber wird schon...

    Vielleicht für Nostalgie-Fans eine interessante Seite. Je nach Zeit werde ich dann interessante Anlagenvorstellungen aus der Sendung nochmal einzeln einstellen... Wer kennt zum Beispiel noch Bo Wall aus Östersund nahe des Polarkreises mit seiner legendäre 3,7 Meter Schüssel?



    Bye, Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
    deepbluesky, SAMS und Winterkönig gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    im Internet gibt es auch einen Live Stream der ist auf der Homepage von TecTime TV zu finden.
     
  3. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Einerseitz fand ich Dr.Dish FRÜHER immer sehr informativ!

    Heute nicht mehr ... - ZU VIEL WERBUNG - auch in den "Beiträgen"!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schon komisch. Bei Facebook steht, dass 92 % der Zuschauer HbbTV oder einen smartTV haben...

    Komisch, dass viele der vorgestellten Linux Receiver immer noch Probleme mit HbbTV haben...
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Na ob man sich direkt auf Linux Receiver bezieht, glaube ich jetzt nicht.
    Die beziehen das allgemein auf HBBTV fähige Receiver und TV Geräte.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Tec Time (Dr. Dish) verliert dadurch zumindest die Masse der sky Kunden als Zuschauer, da sky keinen geeigneten Receiver ausleiht.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die beziehen sich auf deren Zuschauer... (Nach einer Umfrage unserer Zuseher...).

    Eigentlich dachte ich immer, dass deren Zuschauer auch so technik affin sind und die vorgestellten Geräte auch nutzen.
     
  8. ahsiss

    ahsiss Guest

    Christian Mass hat übrigens alle ehemals für DrDishTV arbeitenden Leute aufgerufen, sich bei ihn zu melden da nächste Woche eine Nostalgie Livesendung geplant ist
     
  9. ahsiss

    ahsiss Guest

    Ich muss mal hierzu was sagen:
    Ich schau gerade auf den YT Kanal von @Urmelchen und bin erstaunt was DrDish damals gemacht hat. (Ich muss dazu sagen, ich bin 15 (!) und warscheinlich noch der einzige in diesem Alter der sich für solch eine Thematik interressiert :ROFLMAO:)
    Ich will Herr Mass nicht kritisieren oder dumm machen, aber darf ich fragen: Warum spricht er heute so leise und unklar? Ich habe mich beim Gucken eben gefragt "das soll Christian Mass sein?" :rolleyes:
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @ahsiss: Wir werden halt alle nicht jünger und 20 Jahre gehen mal nicht so eben an einem vorbei. Hab beim Stöbern noch den WDR Computerclub von der CeBit 1995 gefunden, mit mir im Publikum. Gott war ich ein junger Hanswurst!:D
    Dann auf @Urmelchen!:) Mensch, für DIESE EINE Sendung wird sich doch ein Satellit finden für einen Feed? Bitte bitte bitte!;)

    Gruß Holz (y)
     
    ahsiss gefällt das.