1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Enigma² Receiver können schon HBBTV mein VU+ DUO² jedenfalls kann das.
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Darf man eigentlich die Kosten hier nennen? Ich glaube bei der SES hat man das nicht gerne.
    Es war ein Liebhaberprojekt. Ich habe des unbestimmte Gefühl, dass die Insolvenz bald folgt.
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    also, ich glaube nicht, dass der Traffic das Problem ist. Hat doch heute sowieso schon jeder eine Flatrate - zumindest ist das bei uns in Ö eigentlich so. Nachdem der Sender ohnehin schon immer eine sehr technikaffine Zielgruppe angesprochen hat - wirds wohl kein Problem mit dem Empfang geben (HbbTV).

    Die Frage ist, wie stabil die ganze Sache läuft. Wenn ich da an die Multithek denke mit Family TV & Co - dann war das nicht wirklich brauchbar. Permanente Ausfälle, Ton nicht synchron, oft war es gar nicht möglich den Stream zu starten.
     
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    hab den Sender gerne geschaut. Ich kann zwar auch HbbTV / Youtube / SmartTV etc über Fernseher / Receiver empfangen, dennoch werde ich den Sender so nicht mehr gucken, man kann halt "nicht mehr einfach rüber zappen" sondern muss erst umständlich in Menüs rumfuschen.... ne danke, da bin ich kein Freund von. Good Bye, Dr. Dish.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist aber, dass man nicht rüber zappen kann. Erst in Menus etc muss oder wenn der Sender in der Multithek ist, dauert es erst ein paar Sekunden bis er startet.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    und wie genau machst du das darüber? gibts da n Plugin oder so?
     
  7. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, gibt es. Nennt sich bei OpenATV "OpenOpera" oder manchmal auch "HbbTV Plugin".
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Im VTi Image ist das HBBTV Plugin schon drin und dann auf TecTime TV schalten den DUO² ans Internet anschließen und HBBTV starten, dann soll der Live Stream laut TecTime TV automatisch laufen. Wie gesagt das funktioniert aber erst ab Montag ca. 11:00 Uhr laut TecTime TV Newsletter.
     
    Televisio gefällt das.
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Stimmt geht nur mit einer VU+ und niemals mit einer Dreambox :cautious:

    Also wenn du eine Dreambox hast, einfach den "Red Button" drücken, sieht dann zum Beispiel bei der ARD so aus!

    [​IMG]

    Hier die "Red Button" Einblendung bei RTLII

    [​IMG]

    Oder hier bei einigen Sky Sendern

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
    Televisio gefällt das.
  10. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat er doch garnicht behauptet, sondern nur den VU+ als Beispiel genannt. Prinzipiell kann jeder Receiver mit Enigma2 auch HbbTV. Häufig muss dafür aber tatsächlich noch ein passendes Plugin installiert werden...

    Bye, Mike