1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Und was sparen die jetzt an Kosten? Der Astra-Sendeplatz wird ja anscheinend behalten und Standbild gesendet.
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Wie gesagt, eine Bilanz hat nicht viel zu sagen und es wäre kein guter Stil sich hierzu negativ zu äußern: Da muss es einen Investor geben, der diese Firma als Steuerabschreibung nutzt, andrfalls würde ich als Geschäftsführer die Konsequenzen wegen Überschuldung ziehen = Insolvenzantrag.
     
  3. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aus welchem Grund setzt dann HD+ selber Restriktionen auf seinem UHD-Kanal ein? Deckt sich nicht ganz mit dieser Theorie...

    Bye, Mike
     
  4. Urmelchen

    Urmelchen Administrator

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das sind aber ganz andere Kosten reguläres Program vs. Standbild mit ein paar KB an Daten. Kann man preislich nicht vergleichen.
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich wird sich kaum was ändern, außer dass er aus meiner STB-Liste verschwinden wird. Schaue es eh nur noch via YT in FullHD und meist dann wenn die Videos frisch hochgeladen werden und dann auch nur die die mich interessieren. Aber für TechTimeTV könnten sich so neue Zuschauer erschließen, die sie bisher nicht erreicht haben, durch das SmartTV.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Weil es ein Promo Sender ist. Diese Promo ist aber nicht für die Zuschauer, sondern für Hersteller und Sender. Hier muss man auch zeigen das Restriktionen geliefert werden können.
     
    seifuser gefällt das.
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Meiste davon werden wohl die gezahlten Gehälter (inkl. Sozialabgaben/Steuern) und Kosten für den technischen Dienstleister sein...die Distributionskosten denke ich nicht.
    Glaube nicht, das sich der Sender werbefinanziert kostendeckend betreiben lässt, da die Zielgruppe doch ziemlich "spitz" und damit klein ist.

    Gerade in I-Net gibt es massig Optionen, um an Technik-Infos zu kommen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
  8. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schade ... aber war abzusehen, nachdem man zu Weihnachten schon um Spenden gebettelt hat und sich die Mannschaft die On Screen sichtbar war stark reduziert hat. Bei dem aktuell hohem Werbeanteil verschwende ich keinen Online Traffic dafür.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.393
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Laut Newsletter soll auf dem Transponder (Sendeplatz von TecTime TV) ein HBBTV Signal aufgeschaltet werden. Wo man dann den Receiver bzw. Smart-TV einfach ans Internet anschließt und HBBTV startet und schon soll der Live Stream laufen. Das soll so ab Montag,22.02.2016 ab 11:00 Uhr funktionieren.
     
  10. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schön ... aber mein TV und mein Receiver kann kein HBTV. Wird also eine Weile dauern bis es Enigma²/ Neutrino HD PlugIns gibt. und ob ich dafür Internet Traffic verschwende ist noch eine weitere Frage.