1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    @Holladriho
    Ich habe das aktuelle Original Image auf der 7080HD und damit geht es. Allerdings habe ich schon vor einiger Zeit den IPTV Listupdater und das MediaPortal installiert und damit kamen auch die wichtigen Erweiterungen auf die Box.
    Das Open HDF kenne ich gar nicht. Vielleicht installiere ich mir das auch mal.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mal eine Gute Nachricht zu den schlechten TV Sender sterben.
    Joiz gibt es wieder, meiner Meinung etwas besser geworden von den Inhalten ,
    die haben bei Anixe Sende Zeit angemietet, täglich Mo bis So 1.30 bis 6 Uhr,
    wenn du willst kanste Joiz auch in HD schauen auf Anixe HD .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Das mit dem Stream von DrDish werd ich mal am Wochenende probieren. Den SatFeed konnte ich eh nicht sehen.
    Aber bislang hat sich DrDish/TecTime nicht sonderlich mit HbbTV-Kompatiblität hervorgetan. Die in HbBig verlinkten RedButtons mit den Sendungsarchiven von TecTime und früher DrDish funktionierten auf meinem ISIO wenn, dann nur fragmentarisch und nur mit wenigen verfügbaren Beiträgen. Dürfte mit dem OpenOpera auf Enigma das gleiche sein (noch nicht probiert). Jetzt sich auf eine AmazonApp zurück zuziehen, die längst nicht auf allen SmartTVs zugänglich ist, ich weiß nicht.
    Werd mir das noch genauer anschauen, der DF-PR-Artikel hilft da nicht.
    Denke mal, dass da auch ein TecTime-Plugin bei den E2-Feeds auftauchen wird, wenn die an den E2-Nutzern Intersse haben.

    Kannst Du das in Prosa zusammenfassen, weil: bei mir liefert der Link wie bei allem, was von Facebook nur weiße Seite (von wegen der Datenhygiene)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im DVBViewer geht der Link und mit 1920 x 1080. Software stürzt nicht ab.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Interessanter wäre in der Meldung der IPTV Stream Link bzw. Adresse gewesen wo es mit TecTime Weitergeht statt der obsoleten Astra Frequenz.

    Dann wäre so manch Enigma2 Bouquet TecTime Programmplarz einfach mit der IPTV Adresse angelernt worden.

    Es geht ja in so einiger TecTime Sende- und Werbezeit um diese Betriebssystem.

    Ok, das weiss die DF Redaktion evtl. nicht oder will das nicht fördern.

    Ich kann es nachher mal bei mir probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Über Astra bin ich dann doch ab und zu bei den "Dauerwerbesendungen" hängen geblieben, aber bewusst auf HbbTV zu schalten um Beiträge zu sehen, wird sicher kaum passieren.
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man geht ganz normal auf den Kanal wo TecTime TV "sendet" und dort gibt es eine Hinweistafel. Ist man HbbTV-fähig und am Internet angeschlossen, startet der Dienst dann automatisch ein paar Sekunden später und sieht dann TecTime TV HD als Stream.
     
    StefanG und hans-hase gefällt das.
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Ah, das ist dann so wie bei den MultiThek-Programmen und einigen bayerischen Locals wie INTV... Das sollte dann gehen. Die Domain googleviedeo.com suggeriert DRM-Einschränkungen die nur mit neueren Versionen der für HTML5 verwendeten Bibliotheken funktionieren (das sind die Erfahrung bei der Unterstützung von Youtube, Amazon, Netflix usw. auf SmartTV-Geräten, was beim nicht mehr aktualisierten ISIO nicht geht, inTV/Multithek gehen aber...).
    Meine Prognose: ältere Images haben die selben Probleme, wie mein ISIO, aber mindestens z.B. mit openATV 5.1 wirds gehen...
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    DRM auf einem Werbe & Verkaufssender?

    Das muss TecTime TV dann noch ändern.

    Bitte sich nicht über die obige Bezeichnung aufregen, aber sehr viele Sendungen auf TecTime TV sind zu 100% Verkaufssendungen die darüberheinaus noch von Werbeinseln voneinander getrennt sind.
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Bislang nur Mutmaßungen, weil es bei einigen geht, bei anderen nicht. Verifikation steht noch aus.
    Aber vielleicht liegts an den standardmäßigen EInstellungen der bei Produktion/Broadcast verwendeten Werkzeuge...