1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV stellt Ausstrahlung über Astra ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich auch nicht, aber schade ist es schon.
     
  2. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    das ausmisten auf astra geht weiter, gut so
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Kleinere Spartensender werden es sich wahrscheinlich immer weniger leisten wollen und können, über Astra1 zu senden. Die kommen ja kaum auf Quote, werden damit nicht durch namhafte Werbevermarkter vertrieben, naja und der TKP wird sicher dadurch nicht all zu hoch sein, um dadurch dauerhaft "überleben" zu können. Un die Astra-Miete "drückt"...
    Die "Kirchensender" halten sich zwar schon ewig, naja fast. Einer fehlt seit etwa 2 Jahren.
    Musiksender als FTA, sind auch im Laufe der Zeit immer weniger geworden.
    Und der Rest darbt so vor sich hin...

    Es ist halt so, "Verspartung" ist vorbei, als Relikt der 90er und 00er Jahre.
    Die Jungen schauen oft per VOD, die Älteren noch das was linear empfangbar ist. Ob allerdings Dinge wie HbBTV von der Masse der Zuschauer angenommen wird, auch von den Jüngeren, muss abgewartet werden.

    Alles Gute TecTime TV und Herr Christian Mass, war ne schöne Zeit als linearer Sender auf Astra1. Jene ist jetzt leider vorbei.
    Wenn auch nicht alles immer so doll war in letzter Zeit. Aber wer/welcher Sender, kann das schon durchweg von sich behaupten?
     
    KTP, Winterkönig und Hose gefällt das.
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn dadurch die Verbreitungskosten massiv gesenkt und damit die Refinanzierungsmaßnahmen ("Dauerwerbesendung") zurückgefahren werden können ist das nur positiv zu betrachten. Aber bei gleichbleibender "Programmqualität" und durch Sponsoren bewirkte Engstirnigkeit bleibt der Sender auch weiterhin für mich nicht mehr guckbar.
     
    DocMabuse1 und RPSmusic gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man hat ihm garantiert angeboten, über die HD+ Plattform verschlüsselt auszustrahlen (in HD). Sicherlich viel günstiger als bislang in SD. Eher hackt sich Dr.Dish beide Beine ab und macht gar nichts mehr, bevor er sich freiwillig verschlüsseln lässt.:D

    Gruß Holz (y)
     
    KTP und Kopernikus gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat er Dir das gesaagt, oder wie kommst Du zu dieser Behauptung?
    So wie er es jetzt macht ist es sein endgültiges Todesurteil.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    MTV ist auch von frei SD TV auf HD + umgestiegen,
    wäre meiner Meinung für TecTime derzeit die beste Lösung gewesen,
    schade ist, das in der gesamten TV Landschaft keine Technik Sender mehr gibt
    man nicht mehr informiert wirst über Neuheiten und co.
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also eigentlich ist das ja hier eine Falschmeldung was DF hier als Schlagzeile hat.
    Tectime TV wird ja weiterhin über Astra ausgestrahlt leider nur anders.
    BILD Niveau...
     
    Winterkönig und Hose gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Was ich nur merkwürdig finde, in meiner TV Liste ist (u.a.) ein Sender namens Vevo1
    Code:
    http://vevoplaylist-live.hls.adaptive.level3.net/vevo/ch1/06/prog_index.m3u8
    Der läuft einwandfrei als m3u8 File.
    TecTime TV hat u.a. folgenden Stream
    Code:
    http://manifest.googlevideo.com/api/manifest/hls_playlist/id/dvblFe1W5Q8.21/itag/95/source/yt_live_broadcast/ratebypass/yes/live/1/cmbypass/yes/gir/yes/dg_shard/ZHZibEZlMVc1UTguMjE.95/hls_chunk_host/r3---sn-9nj-q0ne.googlevideo.com/playlist_type/LIVE/pmbypass/yes/gcr/de/mm/32/mn/sn-9nj-q0ne/ms/lv/mv/m/pl/16/dover/3/fexp/9407156,9408492,9416126,9418199,9418581,9420452,9422428,9422596,9423660,9423662,9424135,9425117,9425416,9427697,9428710,9429053,9429297/upn/Z4M0Qe0LemE/keepalive/yes/sver/3/mt/1455870546/ip/92.200.94.83/ipbits/0/expire/1455892211/sparams/ip,ipbits,expire,id,itag,source,ratebypass,live,cmbypass,gir,dg_shard,hls_chunk_host,playlist_type,pmbypass,gcr,mm,mn,ms,mv,pl/signature/43CAE76E665EBA161FC6F0F815F8D9A001B5BBDE.0B91E6332B6776A5436C4979A5D1AA629CCFA595/key/dg_yt0/playlist/index.m3u8
    Füge ich die Adresse von Tectime TV, unter Zuhilfenahme von Dreamboxedit, als Sender in die TV Liste ein und schalte auf das Programm, stürzt mir der Receiver ab.
    Hat das auch jemand?
    Im VLC, Totem oder Dragon Player läufts einwandfrei. Auch in diversen Auflösungen. Oben genanntes ist in 1280x720.
     
    Hose gefällt das.
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Spooky@
    Das hatte ich auch im dem anderem Thema gefragt was das für eine Ausstrahlung ist ?
    Leider wurde meine Frage nicht beantwortet , Internet hat ja wohl mit Astra nichts zu tun .