1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Franz Urban Pappi
    und weiter in der Wikipedia

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass man Kleingeister ändern kann, habe ich auch nicht geglaubt. Meine Meinung werde ich aber dazu noch äußern dürfen.

Klingt mir nach: ich gehe fremd und schlafe mit einer Frau, die ich häßlich finde und mir schlechten Sex bietet um meine umwerfend hübsche Partnerin dazu zu bringen, eine von ihr abgelehnte Sexualpraktik endlich mit mir zu praktizieren. Diese Taktik geht weder im Leben gut, noch bei Parteien. Wenn man Pech hat, hat man dann auch noch ein Kind mit der anderen und wird sie nicht mehr los. :D

Die AfD wird ja auch fast nur von Männern gewählt...

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Selbstverständlich, auch wenn sie ganz offensichtlich nicht den Tatsachen entspricht.
    Passiert.

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Etwas sehr simpel gedacht.
    Der Protestwähler will schließlich auch alle anderen Parteien nicht. Das bedeutet deiner Logik nach, dass er gar nicht wählen dürfte.
    Das ist aber die schlechteste Form des Protestes, da eine nicht abgegeben Stimme nun mal in keinster Weise berücksichtigt wird.
    Also wählt man die Partei, die den anderen Parteien am meisten "Schmerzen" bereitet. Das wäre logisch.
    Wenn man sich zusätzlich noch in einem Punkt, der einem sowieso "unter den Nägeln brennt", vertreten fühlt, ist die Sache klar.
    Das ist im Falle der AfD auch relativ gefahrlos möglich, da Protestparteien - und nichts anderes ist die AfD - gewöhnlich nicht die Stimmenzahlen erreichen, um wirklich gefährlich werden zu können.
    Ich z.B. werde aller Voraussicht nach bei der Bundestagswahl ebenfalls Protest wählen. Allerdings schwanke ich zur Zeit zwischen drei Parteien.
    Meine persönliche Entscheidung werde ich dann von der aktuellen politischen Situation abhängig machen. Ich kann allerdings jetzt schon sagen, dass ich keine der in Frage kommenden Parteien in Regierungsverantwortung sehen möchte. Vielleicht habe ich tatsächlich "nicht alle Latten am Zaun", aber dumm bin ich deswegen sicher nicht. :D

5. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Du mußt nicht alles glauben was Dir so erzählt wird. Die Zahl der Betten steigt momentan rasant, d.h. man geht anscheinend davon aus, dass bald wieder "mehr" kommen als die 2000 die momentan pro TAG kommen. Merkel ist bald weg. Ganz sicher. Nur was nachkommt ist sehr fraglich...

6. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    ja, immer noch 18% zu viel für diesen Haufen von Gutmenschen und Opportunisten

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher, nach 2017. ;)

8. Herstl

Herstl Guest

Es ist egal wer s wird. Alle sind gleich. Sie sind einfach nur Marionetten. Soros macht eine menge Geld mit Flüchtlinge und Merkel bekommt auch was ab.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die neueste Umfrage für Baden Württemberg ist hart für die CDU, nur noch 31%.
    Die Grünen sind mit 28% nicht weit davon entfernt, Kretschmann sei Dank.
    Die SPD liegt mit 14% nicht mehr weit vor der AfD mit 12%.
    Die FDP kommt immerhin wieder auf 8%.
    Die Linken sind bei 4% eher unwichtig in BW.

Viele CDU Wähler suchen verzweifelt nach Alternativen wie es scheint. FDP und AfD profitieren...

Schon eine Ironie, 2011 bekam die CDU wegen Fukushima eins aufs Dach, jetzt wegen der Migrationspolitik...

10. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich glaube, in BaWü werden Die Grünen noch etwas an Die Linke abgeben (S21, Hannes Rockenbauch).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.