1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Warum sollte ich mir online etwas aussuchen, dann zwei Tage warten, um dann wieder zum Laden zu schippern, wo ich dann meine Ware abholen kann? Bestell ich bei Amazon, hab ich sie morgen zuhause. Und kann auch noch Rezensionen und detaillierte Eigenschaften vergleichen. Abgesehen davon gibt es die meisten Dinge, die ich kaufe, nicht im Einzelhandel...

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    alles haben geht auch nicht da fehlt einfach der Platz.
    nur zahlen solche Firmen Gewerbesteuer mit denen in der jeweiligen Stadt die Infrastruktur bezahlt wird
    sehe nicht das Amazon hier Steuern bezahlt. wir werden noch ein böses erwachen haben
    wenn wir noch Gläsiger werden

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz einfach. Weil es oft einen besseren Preis als bei Amazon gibt, ich mir auswählen kann in welcher Filiale die Ware abhole, bin nicht an Nachbarn gebunden wenn nicht zuhause bzw muss nicht von der Post Paket abholen usw. Es gibt gute Gründe es so zu machen. Rezensionen und Eigenschaften kannst du auch ohne bei Amazon zu bestellen vergleichen... ;)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wegen der Lieferzeiten..vielleicht sollte man mehr bei den Europa Amazons bestellen (kommt ja vermutlich eh aus dt. Lager) ;). Am 16.02. nachmittag ne Kamera bei Amazon Spanien bestellt, gerade in der Packstation angekommen. Bei DE wären die wohl noch beim "verpacken".

5. Creep

Creep Guest

Gestern MSATA SSD bei Amazon DE bestellt, heute vormittag geliefert. Gestern 4 Bücher bei Amazon DE bestellt, heute morgen 3 geliefert, das 4. soll morgen kommen. Aber ja, manchmal dauert es auch 1..2 Tage länger. Das sieht man dann aber eigentlich schon beim Bestellvorgang.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist nicht zufällig Primer? Ich nicht. Sonst würde der Vergleich hinken.

7. Creep

Creep Guest

Ähhm, doch schon...:rolleyes:
    Da fehlt mir natürlich der persönliche Vergleich mit ähnlichen Produkten und gleich Liefergebiet.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du Primer bist, ist es einfach nicht vergleichbar. Deine Erfahrungen mit der Lieferzeit hab ich gemacht, bis Prime eingeführt wurde. Seitdem werden die Nichtzahler denk ich nicht nur gefühlt bei der Bearbeitung ausgebremst, um sie von Prime zu überzeugen. Heute bestellt, morgen geliefert hatte ich meiner Erinnerung nach seit Prime nicht ein einziges Mal mehr. Vorher wars in 9 von 10 Fällen so.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Mal was anderes, welches mir in letzter Zeit aufgefallen ist.

Bei Rücksendungen erfolgt die Rückzahlung bereits bevor der Artikel wieder bei Amazon im Lager ist. Ist doch erst neuerdings so, oder?

10. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    War aber letztes Jahr auch schon so, oder nur bei Prime Kunden?