1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wie das da reinkommt dürfte auch nahe liegen, da hat sich ein Autor von der Mitbewohnervereinbarung aus "The Big Bang Theory" inspirieren lassen, die enthält ja auch diverse Passagen um alle Eventualitäten abzudecken, von Zombiekatastrophen bis hin zu dem Fall, dass einer der Bewohner Superheldenkräfte entwickelt...:D

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also mir ist aufgefallen, dass ein und das gleiche Produkt -aber in einer anderen Farbe- automatisch eine andere ASIN bekommt. Das macht natürlich Sinn, denn bei Bestellungen bzw. Retouren muss man das ja auseinander halten. Außerdem habe ich mal in einem Händler-Forum gelesen, dass sich Händler beschweren weil sie z.B. eine bereits vergebene ASIN nicht loswerden können. Die Vorgeschichte war, dass die 3-4 Kunden eine eher negative Bewertung über ein Produkt abgegeben hatten und schon wollte das keiner mehr kaufen und es wurde wegen 3-4 Bewertungen insgesamt zum Ladenhüter. Die Händler wollten offenbar von Amazon dann eine neue ASIN, da sie inzwischen andere Chargen vom Großhandel gekauft hätten (die ein anderes Datum hätten). Amazon macht da offenbar nicht mit (zu recht wie ich finde) und von daher dachte ich eine ASIN ist einmalig, exklusiv und was das Produkt angeht -bindend. D.h. jeder Händler müßte das absolut gleiche Produkt (Verpackung, Aufmachung, Herstellerland usw) unter der absolut gleichen ASIN liefern.

Wie sieht ihr das?

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Amazon hat in seiner Sonder-Angebote Seite wieder die alte Ansicht erstellt.
    Besser ist das. :)

Komisch, Werbebeilagen liegen Amazon Paketen immer bei.
    Wenn die denn dort auch per Handzettel vor diesen Betrügern warnen würden, die Zahlung per Vorkasse fordern (Kontaktieren sie mich vor Kauf)
    wäre das äußerst zielführend, vor allen davor warnen per Vorauskasse zu bezahlen.

Gorcon gefällt das.
  4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    ich habe noch nie bei Amazon gekauft.
    ich gehe lieber in den Laden

5. Rohrer

Rohrer Guest

Wer wollte das wissen?!

Gorcon und suniboy gefällt das.
  6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    :D :D

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nicht, da gibts dann immer die Antwort: "Haben wir nicht, kommt auch nicht wieder rein"....

brixmaster gefällt das.
  8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Na na na na, Schwerin ist nicht Deutschland. ;)

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schaue mal in die Läden, in den Einkaufscentern immer die gleiche Soße.
    DM, Douglas, Mediamarkt, Penny usw. Vielfalt gibt es da nicht mehr, und auch kein tiefgehendes umfangreiches Sortiment.
    Daher ist der Versuch eines Vorortkaufes nur noch ärgerlich.
    Und oft auch teurerer.
    Ausnahmen bestätigen die Regel wie aktuell bei Kaufland.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also MM und Saturn haben ein sehr breites Online-Angebot, welches man in 2 Tagen in der Filiale zum Online-Preis abholen kann. Habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht, auch preislich natürlich.