1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Dann wählen sie die eben klar nachvollziehbar aus Protest.

Schlechten Tag heut? :D

2. eumel77

eumel77 Guest

Ich glaube sehr wohl, dass eine solche Umfrage diese Ergebnisse hervorbringen kann:

1. Es geht um ANHÄNGER der AfD, nicht deren Wähler. Das heißt, sie haben eine Sympathie zu dieser Partei und könnten sich wahrscheinlich vorstellen, sie beim nächsten Mal zu wählen

2. Wenn sie sich aber in andere Menschen hineinversetzen, könnten sie sich durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die sie nicht wählen: Zitat "Nein, das ist nicht nachvollziehbar“.

Weil sie eben nicht alle "100%-ige" sind, sondern wissen, was für ein Imgage die Partei hat. Also: Alles in Ordnung.

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir geht es super, warum? :cool:

Ich wähle klar nachvollziehbar aus Protest eine Partei, die ich eigentlich nicht will. Wer so denkt, hat meines Erachtens nicht mehr alle Latten am Zaun. :D

Volterra gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wahltaktik hat was mit Intelligenz zutun, richtig. Was war jetzt noch deine Frage?

Lechuk gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte es prinzipiell schon. So haben die Wähler der Linken noch nicht verstanden, dass eine Stimme für die Partei immer dazu führt, dass die CDU den Bundeskanzler stellt, selbst wenn es eine "linke" Mehrheit gäbe.

Die Wähler der AfD werden in den 3 Bundesländern dafür sorgen, dass die Regierungskoalition aus CDU und SPD durch weitere Bundesländer unterstützt wird und endlich auch die Mehrheit im Bundesrat steht. Da kann dann "durchregiert" werden. :D

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

des Rätsels Lösung also ist?

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was fragst Du mich? Was wünschst Du Dir denn von den Parteien bei den Landtagswahlen? Und dann überlegst Du Dir, welche Partei die am besten umsetzen kannst. Wenn es keine ist, solltest Du eine gründen, auch diese Möglichkeit gibt uns unser demokratisches System. Da ja angeblich die "Mehrheit" etwas anderes will, sollte es nicht so schwer sein, Mitstreiter zu finden.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ob man tatsächlich mehr Latten am Zaun hat, wenn man ein Partei wählt, welche man eigentlich will, die jedoch offensichtliche und gravierende Aussetzer bei der Durchführung ihrer Arbeit hat, wage ich hiermit offen zu bezweifeln.

Denken. Tellerrand. Darüber hinaus.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

eigene Partei gründen? Super Idee! Da muss man in der Tat sehr intelligent sein, um auf sowas zu kommen...

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Der Grund ist klar nachvollziehbar: Protest.

Da kannst du rumeiern, wie du möchtest. Ändert nix.

atomino63 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.