1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit vorhandenem Multischalter möglich (SAT-Einschleus-Matrix)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von songbird_oasis, 16. Februar 2016.

  1. songbird_oasis

    songbird_oasis Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Vorab: In Sachen SAT bin ich wirklich Laie, daher entschuldigt ggf. laienhafte Ausdrücke ;).

    In meiner aktuellen Wohnung gibt es ein Unicable-System und jede Wohnung hat mindestens 2 Frequenzen zur Verfügung, sodass mit einem einkommenden Kabel unabhängig voneinander ein Programm geschaut und ein weiteres aufgenommen werden kann. Da ich hier alleine wohne, passt das wunderbar.

    Nun steht ein Umzug an und wir ziehen zu zweit ein und würden schon gerne unabhängig voneinander schauen und aufnehmen können. Es handelt sich um ein Haus mit 3 Wohnungen und auf dem Dach ist eine Satschüssel mit Quattro-LNB und einem Multischalter.
    In den Multischalter gehen 4 Kabel vom LNB rein (und ein weiteres vermutlich für DVB-T) und 8 Kabel raus. Kann jedes dieser 8 Kabel nur eine Frequenz verwalten (oder heißt das nur bei Unicable Frequenz)?