1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Selbst wenn, es hat zur Meinungsbildung gereicht:

    Und das böse Russland bestreitet, na sowas.
    Ja was denn sonst, lieber Spiegel?

    Mal was anderes:

    „Die syrische Armee ist mit Unterstützung der Russen auf dem Vormarsch und in den befreiten Teilen der Stadt gibt es wieder Wasser und Strom. Die Schulen werden wieder geöffnet. An vielen Orten finden Initiativen der Aussöhnung mit den Syrern statt, die sich den Rebellen angeschlossen hatten. Die sogenannten 'Kämpfer' werden aus dem Ausland kontrolliert und leisten weiterhin Widerstand. Unter der Bevölkerung hingegen überwiegt die Zustimmung zum Vorgehen Russlands“.

    Klingt irgendwie anders, sicherlich kommunistische Propaganda einer Horde von "Putin-Verstehern". Quelle

    Der selbsternannte "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" wird es sicher wieder besser wissen. :D
     
    Rafteman, ws1556 und +los gefällt das.
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber nicht die Meldung von Radio Vatikan sondern die Behauptung eines Vikars.
     
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du behauptest etwas, der Apostolische Vikar von Aleppo erläuterte nur die aktuelle Lage.
    Und der Mann wird ja wohl besser die aktuelle Lage beurteilen können als Du.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, die Äußerungen von den christlichen Bischöfen un Vikaren, die da noch nicht das Land verlassen haben nehme ich in der Tat nicht ernst. Die wollen mit Mördern zusammenarbeiten. Da kannst Du auch einen IS Kämpfer fragen, wie gut es die Menschen mit dem IS haben...

    Was meinst Du wie die Lage von denen beurteilt wird, die Angehörige durch Verbrechen von Assad und seinen Schergen verloren haben.

    Syrien: „Wir müssen eine Übergangslösung finden - mit Assad" - Radio Vatikan

    Zitat:
    Im Gespräch mit den „Salzburger Nachrichten“ präzisierte Audo seine Position zu Staatschef Assad: „Ich respektiere den Standpunkt der Europäer, die sagen, Assad ist ein Diktator und Mörder. Aber wir müssen diesen Krieg in einem größeren Zusammenhang sehen. Assad verteidigt schon auch eine Idee von Syrien. Wir müssen eine Übergangslösung finden - erst mit Assad. Dann muss es eine Lösung mit Sunniten, Alawiten, den verschiedenen Konfessionen geben.“
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich hab es mal vorsichtiger editiert, woran mich dieser Vergleich erinnert.
    Mattheus 5:3, Textbibel 1899.
     
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, die sollen also die Frauen, Kinder und Alte genauso in Stich lassen wie die mutigen Männer die hier über das Essen jammern.
    Klar Du würdest genauso handeln, Hauptsache ich bin sicher, egal was mit der Alten und den Kindern passiert, anderes kann man nicht raus lesen aus Deinen Gestammel.
    Und komisch, den Du als Mörder bezeichnest ist der einzige Schutz den die Christen dort haben, wie kann das sein?:confused:
    Man kann sogar lesen das sie in den von der Armee kontrollierten Teil sicher sind, außer wenn sie von den "Rebellen" bombardiert werden, nicht von Assad oder den Russen.
    Auch wird da von Massakern berichte, Al-Nusra-Front, oder besser die Opposition wie der Westen die Terroristen nennt.
    Sollen also die Russen und Assad tatenlos zusehen wie die Christen von den Terroristen ausgelöscht werden?
    Warum schauen die USA da tatenlos zu, oder unterstützen die Terroristen gar noch, die sind doch auch mehrheitlich Christen?:mad:


    "Zurückgeblieben sind Alte, Kranke, Mittellose

    Aleppo ist symbolisch für die Lage der Christen in Syrien. Zwei Drittel von ihnen sollen Schätzungen christlicher Hilfsorganisationen zufolge die Stadt bereits verlassen haben. "Zurückgeblieben sind vor allem Alte, Kranke, Mittellose und einige Familien mit Kindern", sagt Pfarrer Megerditchian im Gespräch mit tagesschau.de.

    Die Stadt ist in zwei Teile geteilt: Der Teil, in dem die Christen leben, wird von der Armee kontrolliert. Von ihr bleiben die Christen unbehelligt. Der andere Teil Aleppos steht unter der Kontrolle von verschiedenen, zumeist islamistischen Rebellengruppen. Immer wieder würden die christlichen Wohnviertel vom anderen Teil der Stadt aus bombardiert, sagt Megerditchian. Die Menschen lebten in ständiger Angst, dass die nächste Rakete ihr Haus oder ihre Kirche treffen könnte........

    Doch Aleppo ist nicht die einzige Stadt, in denen Christen in Syrien bedroht sind. Beinahe wöchentlich gibt es Meldungen von Vertriebenen, Entführten oder Getöteten. Die Stadt Sadad im Westen Syriens beispielsweise war im Jahr 2013 Schauplatz eines der schlimmsten Massaker, das bislang an Christen in der Region verübt wurde. 45 Menschen wurden damals von radikalen Milizen der Al-Nusra-Front ermordet.

    "Invasion der USA öffnete Büchse der Pandora"
    ..........."


    Christen in Syrien: Bekämpft, verfolgt, vertrieben
     
    +los gefällt das.
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese nicht nur russische Propaganda, sondern auch mal UN -Berichte

    Independent International Commission of Inquiry on the Syrian Arab Republic

    Was ist Assad denn für Dich, wenn er Menschen verschleppt, foltert und umbringt? Auf Deinen Kommentar hierzu warte ich ja schon lange.

    Das Problem mit einem Bürgerkrieg ist, dass auch die Rebellengruppen nicht tatenlos zusehen wollen, wie Assads Armee und die Russen Menschen auslöschen. Es gibt nicht nur Berichte von Übergriffen von IS und Al Nusra, sondern noch mehr über Übergriffe von Assads Armee. Lies einfach mal den Bericht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man bedenkt das der russische Außenminister selbst zur Polizeiarbeit in Berlin Kommentare abgibt (Fall Lisa), mutet es schon seltsam an das man im Falle der Angriffe auf die Kliniken darauf verweist das der syrische Botschafter in Moskau ja schon gesagt habe das es die USA waren und man deshalb nichts weiter dazu sagen muss.
     
    Schnellfuß und Fliewatüüt gefällt das.
  9. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt verdrehst Du wieder alles, die Krönung, verteidigst noch ganz offen die Terroristen.:mad:
    nicht tatenlos zusehen, Zivilisten abschlachten, Massaker usw, das schafft natürlich vertrauen in der Bevölkerung die sie dann mal regieren wollen.
    Du forderst also, Russland/Assad soll aufhören das Syrische Volk zu verteidigen damit die Terroristen auch den Rest abschlachten können.
    Schlimmer noch, was passiert wenn die an die Macht kommen sieht man in Libyen, die vom Westen unterstützten "Freiheitskämpfer" sind wesentlich schlimmer als Gaddafi jemals war.
    Die islamistischen Rebellengruppen, vom Ausland unterstützt, mit Waffen, und 30.000 Kämpfern aus aller Welt haben Aleppo angegriffen und dort Zivilisten getötet noch bevor die Russen in Syrien eingegriffen haben.
    Was steht bei TS, "christlichen Wohnviertel vom anderen Teil der Stadt aus bombardiert".
    Soll da Assad etwa tatenlos zuschauen wie Terroristen absichtlich Wohnviertel Bombardieren und Christen verfolgen und ermorden?
    Selbst in Deutschland sind die Christen aus Syrien/ Irak nicht sicher, auch hier werden sie noch verfolgt.
    Übrigens, Mittlerweile spricht auch der Spiegel von "In der Provinz Aleppo leben schätzungsweise noch zwei Millionen Menschen.", genau das was Du auch bezweifelst.

    Bürgerkrieg in Syrien: Dutzende Tote bei Rebellenangriff auf Aleppo 16.09.2015

    "Syrische Rebellen haben mehrere Stadtteile von Aleppo angegriffen, die von Regierungstruppen gehalten werden. Bei dem Beschuss wurden Dutzende Menschen getötet, unter ihnen 15 Kinder."

    Bürgerkrieg in Syrien: Dutzende Tote bei Rebellenangriff auf Aleppo - SPIEGEL ONLINE
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Assad ist selbst ein Terrorist und Mörder, ein Kommentar zum UN Bericht von Dir steht ja nun immer noch aus.

    Assad soll aufhören, Krieg gegen sein eigenes Volk zu führen und Menschen abzuschlachten. Das hat er noch umfangreicher gemacht als die anderen Radikalen. Warum flüchten denn so viele in Richtung türlische Grenze, warum geben die meisten Flüchtlinge in Deutschland an, dass sie vor Assad flüchten?

    Deshalb ist eine Waffenruhe ALLER PARTEIEN und Friedensverhandlungen nötig. Syrien braucht einen Neuanfang ohne Terroristen wie Assad, IS und Al Nusra.