1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiumnutzer ????

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von XL-MAN, 5. Januar 2016.

1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zum Beispiel. *schnief*

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Paydirekt ist ein neues Angebot, was meine Hausbank auf ihrer Internetseite intensiv bewirbt.

Ich rege hiermit an zu prüfen, ob Paydirekt neben PayPal als zweiter Zahlungsweg in Betracht kommt. :cool:

German banks launch PayPal rival Paydirekt

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum eigentlich nicht "Paysecam"? :D

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einfacher, darüber könnte man streiten. Da muss man zumindest erst sich so eine Karte Bon) holen und das jedes mal Pay-Pal kann man direkt von zu Hause bezahlen wenn man es einmalig eingerichtet hat.
    Für sehr seltene Zahlungen mag Pay-SafeCard ganz praktisch sein sonst aber nicht. (Bei mir geht das zB. nur per Bargeld)

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    @Gorcon
    ich nehme die Pay Safe Card einfach beim Einkaufen mit. Pay Pal sehe ich sehr negativ. Direkte Überwieseung wäre da für mich akzeptabel wobei ich das Bezahlen für die Nutzung eines Forums sehr kritisch sehe. Ein Forum soll den uneingeschränkten Austausch von Informationen dienen und nicht dem Kommerz. Mit der Werbung innerhalb von Beiträgen hat man schon eine Grenze überschritten. Aber ich schaue erstmal was DF draus macht und entscheide dann wie es für mich hier weiter geht.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja ich muss deswegen erst zu einer recht weit entfernten Kaufhalle fahren. Ich nutze das nur für einen OneClick Hoster, da hat man Pay-Pal dort leider wieder abgeschafft was extrem ärgerlich ist.
    Das ist richtig.
    Aber das Geld für dessen Betrieb wächst nicht auf Bäumen. Und das die Werbung zugenommen hat liegt einfach daran das die Einnahmen mit Werbung stetig sinken aber die Kosten stetig steigen.
    Du brauchst ja nur mal schauen wieviel Geld Wikipedia benötigt um seinen (werbefreien) Betrieb aufrecht zu erhalten. ;)
    Ich kenne aber nicht die Zahlen wieviel dieses Forum im Betrieb kostet und ob das vergleichbar ist.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du kannst aber nicht Wikipedia mit hiesigen Forum vergleichen, da ganz andere Voraussetzungen auf beiden Seiten, wegen unterschiedlicher "Geschäftsmodelle".
    Was bleibt, wären halt die Server-und sonstige Kosten für beide. Jene dürften aber bei Wikipedia als weltweites Angebot in mehreren Sprachen durchaus teurer sein.

Bisher hatte ich es hier immer so gesehen, dass hiesiges Forum der Publicity dient, man könnte auch schreiben, als Verkaufsförderung hauseigener Zeitschriften.
    Das Forum selbst lebt davon, was die user beitragen, ohne jene wäre es tot.
    Damit das auch klappt, stellt/stemmt der Verlag die Technik samt Serverkosten. Dürften meines Wissens auch absetzbare Kosten sein...

Mal aber ein Gegenbeispiel: Da wo ich auch in einem Forum bin, läuft jenes für alle werbe-und trackerfrei. Also auch für den stinknormalen user.
    Damit das so sein kann, wird halt für das Forum gespendet. Mache ich auch. Nur legt man dort die "Messlatte" nicht so hoch, in dem man auf diverse Zahlungsdienstleister besteht.
    Eine Mail an den Betreiber und schon hatte ich die Bankdaten, wo ich dann den Betrag überwiesen hatte.
    Wegen einen Forum, schaffe ich mir bestimmt nicht PayPal oder irgend eine Kreditkarte an.
    So einfach.

hendrik1972 und Hose gefällt das.
  8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Da klingt bei dir immer irgendwie mit, dass wir User quasi dankbar sein müssten, dass das Forum überhaupt noch bzw. sogar zur kostenlosen Nutzung existiert.
    Aber andersrum wird ein Schuh draus. Das Forum kann froh sein, dass wir User noch da sind.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber nicht Kostenlos! Irgendjemand muss es bezahlen.
    Bei kleinen Foren klappt das auch in der Regel. Bei großen mit viel "Laufkundschaft" wird das nicht funktionieren.
    Ich kenne auch ein Forum wo das nicht funktioniert hat und der Betrieb dann eingestellt wurde.
    Richtig würde ich auch nicht tun! Pay-Pal brauche ich aber schon für e-bay zwingend. Eine Kreditkarte bräuchte ich nirgends.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zwischenzeitlich nenutze ich meine Kreditkarte fast nur noch, um meine PayPal Rechnungen damit zu begleichen (und so nur eine Abbuchung vom Girokonto zu haben) ;)