1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Januar 2011.

1. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Anzeige
    Eines gewisse Konsistenz finde ich persönlich schon relevant. Wenn ich jedesmal die Vorgaben des eigenen Universums ändere, reduziert das die Spannung.

Anders gefragt: Warum sollte man als Zuschauer noch "Angst" um die Menschen in der Serie haben, wenn Zombies in der Nähe sind? Jetzt, wo wir wissen, dass 5 Leute erstmal 200 Zombies, die sie direkt umzingeln, aussschalten können. Und mit weiteren 5 Menschen und etwas Feuer mache ich dann 1000 weitere fertig.

D.h. ich mache einfach, egal wo ich bin, ein Feuer und habe meine Ruhe vor den Zombies.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann aber auch alles mit sinnlosem Anspruch auf Realismus kaputt machen. Einfach die Serie genießen oder halt nicht.

Ich war gestern absolut hin und weg....allein bei der RPG Szene stand ich jubelnd vorm Fernseher. :D

Nur das Jessie weg ist tut echt weh.....so ziemlich das schönste was in der Serie dabei war.

Der Rick kann einem wirklich leid tun, die Rückblenden waren echt hart. :(

BMG forever gefällt das.
  3. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Folge war ja ganz ok, aber nach dem Bohei der hier vorher getrieben wurde von wegen "beste Folge wo gibt" :D hätte ich mehr erwartet.

Und der ganze Geschiss, der hier monatelang um die Hand-Abhack-Szene getrieben wurde und dann war das doch eher eine TWD-Allerwelts-Szene...

Richtig geil fand ich den Panzerfaust-Knall am Anfang - danach zog es sich doch ein wenig hin.
    Sowas in der Art war ja zu erwarten, als Daryl mit "Begleitung" kurz aus der Szenerie verschwand... :)

Und auch ich finde: Zuviel Realismus sollte man von einer Zombie-Serie natürlich nicht verlangen, aber ein wenig mehr kann auch nicht schaden. Wie schon erwähnt wirkt es unstimmig, wenn sonst 2 Zombies auf einem Haufen schon erhöhte Lebensgefahr bedeuten und nun mal eben Hunderte im Dunkeln abgeschlachtet werden, ohne das auch nur einer unserer Helden "gekratzt" wird... :whistle:

Btw: Glenns Überlebensglück wirkt auch langsam etwas "unrealistisch"... ;)

4. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der Reiz von TWD lag schon immer darin, dass die Menschen selbst ihr größter Feind sind und keine ResidentSchei.vil-Zombies mit Superkräften.

Warum leid tun? Mit der Frau, die ihm Mal wieder das Leben gerettet hat, ist er besser dran. Außerdem sieht sein Sohn jetzt cooler aus mit ner Governor-Augenklappe. Was will man mehr?

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Ich fand die Folge ebenfalls echt gut.
    Starker Anfang, viel Action und auch Überraschungen...Rick's Freundin und vor allem das es wieder mal Carl erwischt hat.
    Das sah schon krass aus.

Was mir ehrlich gesagt gestern erst aufgegangen ist....das sind ja 2 böse Gruppen. Einmal die depperten Wolves und dann die Gruppe um diesen Negan oder wie der heißt.

Da wird also noch viel passieren.

Die Szene bezüglich "wir halten zusammen und kämpfen bzw. wenn es so kommt sterben zusammen" fand ich persönlich am besten, Klasse rüber gebracht.

Das keiner gebissen wurde, trotz Zombie Masse und teilweise nur mit Messer bewaffnet...joa....is halt so.

Glen nervt nur noch, er selbst kann ja nix dafür, aber die Autoren scheinen sich einen Spaß daraus zu machen.
    Unvergessen seine letzte Haarsträubende Rettung, die neue war fast noch abstruser...unmöglich kommt er da ungebissen raus und wenn mit allem Glück der Welt, dann bekommt er aber 100pro ne Kugel durch Abraham ab....mal sehen wie das noch getoppt wird :D

6. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Quatsch....Abe ist eben ein sauguter Schütze. .einmal außer Acht lassend, dass man mit einem Maschinengewehr nur sehr grob zielen kann.
    Aber, hey....ist TV und so gesehen eben nicht logisch.
    Entertainment ist das, was zählt.

7. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Naja schiessen ist sowieso interessant
    Auch gestern wieder. Ein Zombie im Clinch mit nem normalen. Hinter dem Zombie kommt die Wumme und knallt dem Zombie den Schädel weg. Soweit so gut nur ist in direkter Linie dahinter der gesunde Schädel, der natürlich nichts abbekommt. Dies ist aber eher regelmässig der Fall.
    Insofern egal, lassen wir uns von Kleinigkeiten nicht den Spass nehmen

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das war bisher die beste Folge der sechsten Staffel und gute Unterhaltung.
    Die Szene mit der RPG am Anfang war einfach nur genial. :D

Auch die Schnittführung der Kamera am Schluss, in welcher man die Protagonisten in schneller Abfolge auf die Zombies eindreschen sah war klasse.

Man, hatte ich gehofft, dass endlich die Nervensäge Carl weg vom Fenster ist, aber nichts da, jetzt bekommt er eine coole Augenklappe. :cool:

Das Jessies bescheuerte Söhne das zeitliche gesegnet haben war eine gute Entscheidung, nur das Jessie nicht mehr dabei ist finde ich ebenfalls schade. Man, hasse ich die Autoren dafür. :D

Ansonsten war die Kameraführung und die Musik in diese Folge sehr stimmig und man konnte sich hier sehr gut vertiefen. Die Logik natürlich außen vor gelassen. ;)

Als Abe und Daryl mit den MGs erschienen und innerhalb kürzester Zeit ein paar 100 Beißer abknallten frage ich mich einmal mehr, weswegen das Militär nicht in der Lage war dem Einhalt zu gebieten. Auch warum die Beiden ihre MGs nicht mehr benutzten habe ich nicht ganz begriffen, aber hey, ist eigentlich auch nicht so wichtig. :D

9. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Rick und Michonne treiben es am Ende der kommenden Folge.

paulinchen gefällt das.
  10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja öde. Ich hatte schon gedacht, die Beißer würden beim hemmungslosen Liebesspiel gezeigt werden. :cool::D