1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.969
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    Sky Deutschland hat im Rumpfgeschäftsjahr 01.01.2014-30.06.2014 insgesamt 21,8 Mio € aus werbung eingenommen, im Zeitraum 01.01.2013-30.06.2013 waren es 17,5 Mio €.
    EDIT: Lt. corporate.sky.com wurden 11 Mio € erlöst im Zeitraum 01.07.-30.09.15. Macht aufs Jahr gerechnet 44 Mio €
    könnte ja ein Mod mal ausgliedern in ein anderes Thema - gibt ja genügend auch schon zur zur Qual gewordnenen Werbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016
    whocaresanyway gefällt das.
  2. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also gut 10€ pro Jahr und Kunde. Das ist doch läppisch, dafür dass damit das Produkt (aus meiner Sicht) extrem entwertet wird.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    44 Mio sind sicher nicht läppisch, zumal Sky auch mit diesen Einnahmen keinen Gewinn einfährt.

    Wenn man wie Sky UK gut 1,6 Milliarden Euro Gewinn pro Jahr einfährt, dann würde ich dir Recht geben, aber Sky DE braucht jeden einzelnen Euro.

    Sky kommt aus der Subventionsmasche nicht mehr heraus und auch jeder nur denkbarer Nachfolger wird das gleiche Problem in Deutschland haben. Vielen sind ja selbst die 10 € für Netflix noch zu viel und sharen den Account mit Freunden. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016
    Ludwig II gefällt das.
  4. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    100.000 Neukunden, die man mit dem Argument Werbefreiheit gewinnt, hätten den gleichen Effekt.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das interessiert doch niemanden wirklich. Du siehst doch, Sky-Kunden akzeptieren die Werbung (wenn auch maulend) und Sky gewinnt Quartal für Quartal neue Kunden. Maßgeblich ist nur der Preis.
     
    Ludwig II gefällt das.
  6. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Ob wirklich nur der Preis maßgeblich ist?

    Ich für meinen Teil bin nur auf die Idee gekommen Sky zu abonnieren weil mich die Werbeseuche der Privaten so genervt hat. Natürlich hat dazu auch der Schnäppchenpreis gelockt.

    Jetzt will Sky für den gleichen Preis Werbung einführen - mir wären hier 5 € mehr Abogebühr wesentlich lieber. Wenn die Werbung weiter überhand nimmt bin ich so oder so weg.
     
    b-zare gefällt das.
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Ob Du damit viel Gleichgesinnte finden wirst?
     
  8. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Na hier im Forum bestimmt einige - beim Rest bin ich mir nicht so sicher :D
     
  9. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    Immerhin beruht auf der Werbefreiheit ein ganzes Geschäftsmodell (Pay-Apps vs Gratis-Apps).
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Werbung bei den Privaten nervt mich nicht.
    Ich habe ein Sky Abo wegen des Programmangebotes. Die Filme und vor allen Dingen die Serien sieht man so nirgends. Das ist der Grund und nicht eine Werbefreiheit.
     
    Montoya gefällt das.