1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweiger-Flop: Kann ein Kino-"Tatort" überhaupt funktionieren?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2016.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, der Til hat alle Hände voll zu tun, seine Kinder ins Filmgeschäft zu drücken.

lex12 gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich sehe im Kinoformat keine Vorteile gegenüber einer 90 Minuten Sendung am Sonntag Abend. Wenn sie mit anderen Formaten experimentieren wollen, dann sollten sie vielleicht mal eine Miniserie ausprobieren. Einen etwas komplexeren Fall, der sich in 90 Minuten nicht lösen lässt, etwas spannender, mysteriöser, die Gelegenheit für die Zuschauer mitzuraten, und sich auszutauschen, zu spekulieren. Man könnte doch eine Miniserie machen, 6 Teile a 45 Minuten. Dann sendet man Donnerstag abend eine Folge, Freitag Abend eine Folge, Samstag Abend eine Doppelfolge, und Sonntag Abend zu normalen Tatort-Sendezeit das Finale. Und klar ist auch, dass das ein Fall für Münster werden müsste.
    Später könnte man in den Dritten alle Sechs Teile auch mal am Stück senden, oder vielleicht sogar eine Bluray Box verkaufen.

In der Richtung könnte ich mir erfolgreichere Projekte vorstellen, als ein Till Schweiger im Kino...

3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Einfach ausgedrückt - Schweiger im Tatort Sonntag Abend 20.15 Uhr in der ARD: Ja, gerne, freu ich mich drauf :)

Ins Kino deswegen gehen - nööööööö. Andere Baustelle. Warte ich lieber bis er ins Fernsehen kommt.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Diese Frage ist doch beantwortet. Kaum jemanden hat der Tatort fürs Kino interessiert. Es lohnt sich also nicht und es wird sich für keine Fernsehproduktion lohnen, diese im Kino vorzuführen, ob die nun Tatort, DSDS oder wie auch immer heißt.

5. picard1

picard1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Lenovo V15 16" Windows 11 Pro 23H2, AMD Ryzen 5 7520U, 4,30 GHz, 16 GB Ram, 1 TB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Das mit dem Filmgeschäft für seine Kinder hat sich aber inzwischen, Gott sei Dank, erledigt!

6. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Frage zum Artikel ist genial.Vielleicht einfach mal drüber nachdenken wieso der Film nicht funktioniert?Man muss dort für das Machwerk zahlen. :winken:

Und das möchte nicht einmal ein Großteil derer die sich das relativ kostengünstig (GEZ) im TV angeschaut haben.Es laufen durchgehend
    interessantere Alternativen im Kino.Seinem EGO wird der Rohrkrepierer eh nicht schaden.Da kommt noch Einiges an für mich toter Sendezeit
    auf Deutschland zu.Die Gelddruckmaschine muss schließlich am laufen gehalten werden und man ist sehr gut vernetzt.

DocMabuse1 und karl_heinz gefällt das.
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso? Spielt Luna Schweiger in den kommenden Tschiller Tatorten nicht mehr seine Tochter?

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das "Arrogante" war doch weil er sich mehr wie abfällig gegenüber (Tatort)Kollegen geäussert hat. Und das wo seine "schauspielerischen" Leistungen, höflich gesagt, mehr wie ausbaufähig sind. Er braucht also nicht seinen Mund aufreisen...

Der Typ geht gar nicht!!!!

DocMabuse1, lex12 und karl_heinz gefällt das.
  9. In einer Zeit, in welche jeder noch so menschenverachtende Kommentar unter "Meinungsfreiheit" gedrückt werden soll ist die Meinung von Schweiger über seine Kollegen doch erfrischend ehrlich und vergleichsweise harmlos!

Seine schauspielerischen Leistungen mögen ja nun nicht jedem gefallen (was wohl weniger mit den Leistungen an sich zu tun hat sondern wohl eher damit, dass er sich nicht verbiegen lässt und seine Meinung sagt), komisch nur, dass seine Filme davor alles Kassenschlager waren.

10. Artchi

Artchi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    sind nur die Zuschauerzahlen mies, oder auch der Film?

Ich habe den Film nicht gesehen, aber nach den Zahlen gehe ich nicht, um einen Film zu beurteilen. Gibt auch genug Filme, die die Kinokassen sprengen, und trotzdem "Flop" sind.