1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Anzeige
    Amazon kann auch lustig:
    Vertragsklausel bei Amazon: Im Zombie-Notfall dürfen Sie das - SPIEGEL ONLINE

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest wollte ich es gut machen. Erstmal konnte ich mir keine Rechnung ausdrucken, sondern nur eine Bestellübersicht. Dies ist aber keine Rechnung. Also habe ich bei Amazon angerufen und um ein Dublikat der Rechnung gebeten. Nach 10 Tagen habe ich dann endlich mal den Brief von Amazon erhalten. Dabei waren Rechnungen aller Dinge bei, die ich an diesem Tag bestellt habe, außer für die Zahnbürste. :LOL:

Also wieder bei Amazon angerufen, die sagte mir, es würde genau das gleiche passieren, wenn ich jetzt nochmal eine Rechnung anfordern würde. Als ich daraufhin einwarf, dass Braun mir das dann nicht umtauscht und dann wohl Amazon dafür einspringen müsste, wenn die Rechnung nicht mehr im System auffindbar ist, bejahte man das dann. Hat das auch sofort durchgeführt. Soweit so gut. Am 11 wurde die Bestellung aufgegeben und gestern ist diese raugegangen und wann soll sie da sein? Nächste Woche Mittwoch. :eek:

Zwischen Bestellung und erhalten der Ware liegen also 6 (!) Tage, obwohl der Artikel auf Lager ist. :(

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Major König

Vielleicht sollte ich mir demnächst auch alle Rechnungen <2Jahre mal abspeichern, damit ich nicht da stehe falls nötig. Man hat sich so an die Amazon-Routine gewöhnt, dass einem gar nicht auffällt dass die keine Papierrechnungen mehr schicken....

4. Rohrer

Rohrer Guest

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, würde ich die empfehlen. Damit Du da nicht so ein Hin und her hast wie ich.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sagt mal Leute, ist die ASIN-Nr bei Amazon eine eindeutige Identifikationsnummer für ein Produkt? Ich meine, wenn z.B. 30 Händler die gleiche Ware verkaufen (hier Kabel) und mal lose und mal in einer Verpackung. Handelt es sich -auf Grund ASIN- stets um das gleiche Produkt, d.h. eindeutig identifizierbare und wie vom Hersteller im Einzelhandel verkaufte Produkte oder ist ASIN nur eine Amazon-Durchnummerierung zum internen Gebrauch?

7. Rohrer

Rohrer Guest

Was sind ASINs, ISBNs, EANs und UPCs?

Amazon Standard Identification Number – Wikipedia

Amazon.de Hilfe: Über ISBN, ASIN und UPC/EAN

Hier ein etwas längerer Text, was mit den ASIN auch etwas zu tun hat.

8. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Als Marketplace Händler kann man natürlich trotzdem ein abweichendes Produkt / andere Verpackung einstellen und das wird auch gerne gemacht.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Obwohl es die gleiche ASIN hat? Welchen Sinn macht dann ASIN, wenn Produkte gleicher ASIN unterschiedlichen Ausführungen haben dürfen?

10. Cimba

Cimba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ob das Produkt dann auch die gleiche ASIN hat, weiss ich nicht, so genau habe ich da noch nicht drauf geachtet. teilweise habe ich von Marketplacehändlern dann die Dinge in irgendwelchen Plastiktüten bekommen, wo überhaupt nichts drauf stand.

Aber gerade noch eingefallen: selbst Amazon bietet ja z.B. Speicherkarten in einer normalen Blister Verpackung und einer "frustfreien" Pappverpackung unter der gleichen ASIN an.