1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    Wenn man es mit einer Portion Zynismus betrachtet, bin ich bei dir.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ob ich in dieser Welt auch nur einen Schritt ohne verschiedene Arten des Ismus tätige.... :D ;)

modus333 gefällt das.
  3. modus333

modus333 Guest

ws1556 gefällt das.
  4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die paar US Ausbildungshanselns die zurück geblieben sind, haben garantiert nirgendwo bombardiert. Der IS wurde begünstigt weil die Regierung Maliki die Sunniten unterdrückt hat. Das hat den USA gar nicht gefallen, haben es aber so weiter laufen lassen.

Die USA haben letztens also gar nicht das Krankenhaus angegriffen? Wer war es dann?

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Märchenstunde zweite Runde, warum schaust Du Dir das Video nicht an was ich verlinkt habe, hast Du Angst davor?:p
    Klar, da werden Deine Behauptungen ganz klar widerlegt.

Irak - Amerikas gescheiterte Mission - Dokumentation - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Irak - Amerikas gescheiterte Mission - Dokumentation - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr interessant, nach lesen werde ich mir das nochmal ansehen, kommt eh nix in der Kiste.
    Ich hatte mir gerade Heute und Tagesschau rein gezogen.
    Was mich heute Vormittag schon gewundert hat, weder die USA/ NATO noch unsere Kanzlerin haben sich zu den Vorfällen von heute geäußert.
    Bei Heute wurde es zwar gezeigt, Russland mit keinen Wort erwähnt, Trageschau hat gar nicht darüber berichtet, dafür aber über die Angriffe der Türkei auf Syrien.
    Laut UN, fünf medizinische Einrichtungen und zwei Schulen, keinen Ton über Russland,
    Neuste Nachrichten, "Unklar ist, wer verantwortlich ist." wo man doch Vormittag noch ganz genau wusste wer es war.:(
    Mal schauen was noch so kommt.:confused:

Luftangriffe in Syrien Dutzende Tote bei Klinik-Bombardements

"Zwei Kliniken und eine Schule - bei Luftangriffen in Syrien auf öffentliche Einrichtungen sterben fast 50 Menschen. Unklar ist, wer verantwortlich ist."

Luftangriffe in Syrien: Dutzende Tote bei Klinik-Bombardements

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wo hat sich Russland geäußert?
    Auffällig ist das weder auf RT deutsch noch auf Sputnik irgendwas in den Schlagzeilen zu lesen ist über die Angriffe. Da muss man schon gezielt suchen um überhaupt was darüber zu finden.

Quelle?

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

...Laut einem türkischen Sicherheitsbeamten waren hier ebenfalls russische Kampfjets für den Angriff verantwortlich...

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke nochmals, -Blockmaster- für den Tip nach de Quelle zu suchen, da sieht man sehr schön wie unsere Presse arbeitet.:D
    Einige Links die ich im Cache hatte enden mit 404.
    Der Link von @Major König der die ganze Diskussion ausgelöst hat, die Überschrift wurde geändert, und fast der komplette Text, UNO. Generalsekretär Ban Ki Moon zB hatte sich zu den Vorfall da noch gar nicht geäußert.
    Bei anderen Links das gleiche.

Vormittag: Luftangriff in Syrien: Klinik von Ärzte ohne Grenzen bombardiert

Zahlreiche Tote und Verletzte: Mehrere Kliniken in Syrien bombardiert

Jetzt : Zahlreiche Tote und Verletzte Mehrere Kliniken in Syrien bombardiert

Zahlreiche Tote und Verletzte: Mehrere Kliniken in Syrien bombardiert

Oder das, genau so steht es noch bei Google wie so viele andere, extra für dich ein Screenshot.;)

Syrien: Russen bombardieren Klinik von "Ärzte ohne Grenzen

Klickt man jetzt auf den Link, Überschrift geändert, Text auch.

50 Tote bei Angriffen auf Kliniken und Schulen

Syrien: 50 Tote bei Angriffen auf Kliniken und Schulen

+los gefällt das.
  10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ähm nein, es wird genau das gesagt was ich gesagt habe:
    "Das Beste und schnellste ist, die Macht ein paar Irakern zu übertragen. Findet welche, gebt ihnen Autorität und wir ziehen ab."
    "Die neue Politik besteht aus drei Worten: Wir sind raus."
    "Die Strategie war, so schnell wie möglich eine demokratische, repräsentative Regierung zu bilden"
    "In Bushs Regierung sind viele unzufrieden mit Maliki."
    "Schon im letzten Herbst hatte Hadley gewarnt dass die Entscheidungen von Malikis Regierung oft parteiisch waren."

Die Dokumentation endet allerdings da wo es im Grunde mit dem IS im Irak erst anfängt. Von daher nicht passend.

"Als die US-amerikanischen Truppen Ende 2011 den Irak verließen, war die Terrororganisation Al-Kaida dort so gut wie zerstört. Doch der von den Amerikanern unterstützte schiitische Regierungschef Nuri al-Maliki brachte die sunnitischen Stämme gegen sich auf. Al-Maliki sah in den Sunniten die alten Machthaber von Saddam Husseins Baath-Partei.
    [...]
    "Und so ließ Al-Maliki die sunnitische Minderheit im Land verfolgen. Doch gerade die Sunniten hatten dabei geholfen, Al-Kaida zurückzudrängen und entscheidend zu schwächen. Nun wurden sunnitische Führungskräfte in Armee und Polizei kaltgestellt und aus der Administration entfernt. Die sunnitische Minderheit im Irak sah sich an den Rand gedrängt, verfolgt und unterdrückt. Damit wuchs der Nährboden für die Gewalt gegen den schiitisch regierten Staat."
    Islamischer Staat: Der unheimliche Aufstieg des IS - heute-Nachrichten
    Terror im Namen Allahs - ZDF.de