1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Spiele 2015/2016 live bei ProSieben MAXX

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 7. Juli 2015.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Nenn mir bitte endlich die Quelle für deine exklusiven ProSiebenSat.1 Rechte.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist Lustig. Denkst du ich habe einen Vertrag hier rumliegen?

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann behaupte auch nicht das ProSiebenSat.1 Exklusiv Rechte besitzt, wenn du es nicht nachweisen kannst. Alles reine Spekulation und Vermutung. Ich bleibe dabei, hätte Sport1 damals den Arsch hoch bekommen hätten Sie auch die Rechte früher bekommen, da kein dein Jodler sagen was er will.

Ich weiß nicht wie die Rechtepakete aussehen. Aber mal auf die Idee kommen, dass eventuell die Spiele am Sonntags teurer sind im Rechteerwerb, weil dort die Topspiele statt finden und spox.com diese einfach nicht zahlen wollte/konnte und deshalb Sport1 US diese auch nicht zeigen kann. Das selbe gilt auch für die Spiele vor dem SuperBowl.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß, dass es so ist, kann aber natürlich die Quelle nicht nennen.

Bitte informiere dich in Sachen NFL. Die Topspiele sind SNF und dann MNF und nicht am Sonntag, da dieser Slot nur Regional ist.

spox.com und SPort 1Us wollten die Rechte, aber P7S1 hat auf Exclusivität gepocht.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das weißt du von woher? Hör doch endlich auf ProSiebenSat.1 die Schuld für die unfähige Rechteerwerbung seitens Sport 1 in die Schuhe zu schieben

6. alru1994

alru1994 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nach SPONSORs-Informationen plant Sport1, die Rechte durch eine Sublizenz von der Perform Group zu erwerben. Die Details mit dem Londoner Unternehmen sind längst final verhandelt, allerdings ist der Deal zwischen Perform und der NFL selbst noch nicht unterschrieben. Offenbar funkt auch ProSiebenSat.1 dazwischen, das in diesem Jahr ein größeres NFL-Paket als zuvor erworben hat und nun regelmäßig auf ProSiebenMaxx im Free-TV Spiele zeigt. So soll die Sendergruppe von der NFL unter anderem gefordert haben, dass das Auftaktspiel in dieser Nacht bei keinem anderen deutschen TV-Partner laufen darf.

Quelle: Sponsors Irritationen um NFL-Deal von Sport1

Marc!? gefällt das.
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ichs age nur die Wahrheit. Der Kollege hat ja auch den Link gepostet, der das unterstreicht,

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    In dem Artikel steht nix von Exklusiven Rechten, sondern geht es nur um das Auftaktspiel was ProSiebenSat.1 für sich haben wollte.
    Ich bleibe dabei. Sport1 hat sich nen faulen Lenz gemacht und heulte deswegen rum das man als letzter nicht mehr zum Zuge der NFL Rechte kam und jetzt über Umwege noch via Sublizenzen was vom Stück Kuchen abbekam.
    Zudem das zuvorbreschen mit der Ausstrahlung obwohl noch nicht mal ein Vertrag zustande kam hat die Sache für Sport1 nicht leichter gemacht. Wäre ja nicht das erste mal das Verträge scheitertn, weil ein Vertragspartner vorab Infos publizierte. Kennt man ja nur zu gut bei Sky.

Hier mal noch ein Auszug von Allesaussersport.de
    > Screensport am Sonntag

Interessant finde ich dennoch. Man hat damals ein Vertrag mit Perform abgeschlossen, der angeblich aber nicht zustande kam weil Perform mit der NFL kein Vertrag unterzeichnet hatte.
    Gleichzeitig kann aber spox.com eine Tochter von Perform ab dem 1. Spieltag 50 Original-Übertragungen von TNF, SNF und MNF übertragen.
    Irgendwo scheint hier was faul zu sein so wie Sport1 es kommunizierte.
    Witzigerweise hatte man im EPG dann noch für Spieltag 2 die 2 Sonntagsspiele angekündigt.

Wenn ich als Sender so hinterher wäre um NFL zeigen zu können wäre man besser informiert und stünde täglich mit den zuständigen Rechteverwerter in Kontakt. Dann wäre längst rausgekommen, dass die So Spiele nicht möglich wären. Was sie aber komischweise laut Sport 1 Planung möglich waren.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
  9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Schon irre, wie man derart bei ein und dem selben an einander vorbeireden kann oder will.

Fakt ist doch, dass entweder perform oder Sport1 geschlafen hat bei den Verhandlungen. Entweder der eine hat einem Dritten mehr verkauft als im bewusst war oder der andere hat gedacht er hat mehr gekauft als er unterschrieben hatte.

Hinterher haben sich alle die Augen gerieben und den Schlamassel neu(-weiterverhandelt)

Marc!? gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Kapiers doch mal endlich .......

Es war schon alles in trockenen Tüchern. Die Spiele waren gelistet auf der Sport 1US.

Dann hat p7S1 auf Exclusivität gepocht, das ist Fakt. Wo jz der Fehler lag, ob Sport 1 was gekauft hat, was nicht enthalten war, perform was verkauft hat, was man nicht hat oder erst danach p7S1 rumgeheult hat, lässt sich aus meiner Position nicht sagen. Fakt ist aber, dass einer der Drei Fälle eingetreten ist.

Meinst du bei Konstantin Medien arbeiten nur Dummköpfe?

Fakt ist es aber dass Sport 1 US an den NFL Rechten interessiert war, allerdings gegen die FreeTV Präsenz von P7S1 keine Chance hatte, da man ja die 2.Liga zeigen muss.

Damn True gefällt das.