1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Januar 2011.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Ganz genau das wollte ich auch schreiben.
    Allerdings nervt es mich manchmal, wie extrem damit umgegangen wird.
    Der nicht Tod von Glen ist da z.b. ganz oben auf meiner Liste :sneaky:

2. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hoffe, die FSF versaut morgen Bewohnern von Deutschland nicht dieses einzigartige Erlebnis der Seriengeschichte. Wenn die Leute, die für die witzlosen Zensuren in Staffel 3 verantwortlich waren, noch was zu sagen hätten, würde ich das Schlimmste befürchten. Aber irgendwas scheint sich da ja zum Glück personell geändert zu haben.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habt Ihr alle schon die Folge gesehen oder was soll diese Hysterie?

Hier wurde schon oft Hysterie geschobene, auch wie megatoll die Folge sein soll, und dann war sie ab 16 und harmlos.

stoni 3:16 gefällt das.
  4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Comicleser halt, bzw. Besucher von Spoilerseiten. Vader sollte man doch inzwischen gut einschätzen können mit seinen Posts. Lieber einmal zu viel auf mögliche Schnitte verweisen, als zu wenig.

5. skybock

skybock Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Für mich muss eine gute folge nicht ab 18 sein.Die beste Folge in der Aktuellen Staffel fand ich die Morgan Folge.
    Das war ein Kammerspiel mit Ziege und Zombie.Ich fand die Folge grandios.
    Was morgen passiert kann eh noch keiner wissen,die ist ja noch nirgendwo gelaufen.

6. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kann mich nicht erinnern, hier wegen einer anderen Folge Mal so viel Vorfreude versprüht zu haben. Ich ging halt ursprünglich davon aus, dass das was passiert, schon in der vorigen Folge passiert.

Natürlich gibt es Leute, die das schon sehen durften als Fernsehkritiker oder Synchronsprecher. Und das was passiert ist sogar deutlich besser als in den Comics, an die sich die Serie nicht immer exakt hält.

Daryl, Sasha und Abraham entkommen und erreichen Alexandria. Pfarrer Gabriel bringt Judith in Sicherheit. Sam schreit rum und wird totgebissen. Jessie wird panisch und lässt Carls Hand nicht los. Rick hackt Jessies Hand ab. Ron will Rick erschießen. Carl wirft sich vor seinen Vater und verliert ein Auge. Michonne ersticht Ron. Carl wird bewusstlos und verarztet. Rick dreht völlig durch und schlägt mit allen anderen Überlebenden die Zombies in Alexandria kurz und klein.

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ich schätze mal die Damen und Herren von der FSF sind geheilt was Zensuren angeht, seitdem die FSK der Entscheidung bei der Baseballschlägerszene klar widersprochen hat. Soweit ich weiß wurden da auch Leute ausgetauscht...

Im schlimmsten Fall müssen eben die einschlägigen Foren/Streamingseiten herhalten. Lasse mir die Vorfreude auf TWD nicht nehmen! :p

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Ob geschnitten oder nicht, ist mir persönlich egal. Solange keine Handlungsstränge dadurch verändert werden, können sie meinetwegen schneiden wie sie wollen. Es ist ohnehin nicht die explizite Darstellung der Gewalt, die den Horror und die Faszination der Serie ausmacht. Es sind die subtilen zwischenmenschlichen Problematiken, die jeden Zombie in den Schatten stellen.

paulinchen gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Immer diese "Mir ist ist alles Scheiß egal"-Menschen.

Mangels und Force gefällt das.
  10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Diese Meinung hast du leider nicht exklusiv. :(

Jeder Schnitt verfälscht aber die künstlerische Intention des Regisseurs und der Autoren. Ob verharmlost oder verschärft: Es ist nicht mehr das originale Kunstwerk. Als ob man bei einem Rembrandt eine Farbe hinzufügt oder weglässt - ein absolutes No-Go!

Jugendschutz ist durch die Pin-Eingabe gegeben, es handelt sich bei der Zensur also um eine Bevormundung Erwachsener! Gibt es so nur in Deutschland oder Staaten mit Diktatoren als Oberhaupt... :/

BMG forever, Mangels und BerlinHBK gefällt das.