1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Anzeige
    Schau mal hier rein (und die folgenden Beiträge), das liegt am Skew. Da machen Bruchteile eines Winkelgrades alles klar oder zunichte.
    Astra 2E

    Bei mir haben dann Drähte vor dem LNB noch weitere Verbesserungen gebracht. Bekomme seitdem 11068V + 11097V so stark wie 11023H.
     
  2. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Heute war bei mir um 18:00 Uhr komplett Ende
     
  3. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Habe es heute nicht verfolgt, aber die Werte zum Mittagshoch lagen schon 1,5-2db unter den, von den letzten Tagen wo der 2E durchlief. So wie gestern auch und da war auch halb 7 bis 7 Ende...
     
  4. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Die Extreme scheinen zuzunehmen. So schlecht wie vor einigen Tagen war es hier vorher noch nie.
    Jetzt schwenkt der Beam wieder westwärts - wie lange?
    [​IMG]
    Ich nehme es wie es ist und freue mich über jeden guten Tag. :)
     
  5. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Ich konnte letzte Nacht nicht schlafen und bin kurz nach drei aufgewacht. Zu dem Zeitpunkt waren selbst die BBC HD bei mir zurück. Ich habe allerdings keine Ahnung, wann genau die Sender zurück waren. Was mir aufgefallen ist, ist das die Signalstärke um 8% auf 28% im Mittagshoch laut meiner Receiveranzeige zurückgegangen ist.

    Ich habe heute Vormittag nach lnb123's Vorschlag noch mal mit dem Skew herum experimentiert, um vielleicht doch 11097 V hereinzubekommen. Ich musst das Ganze leider ergebnislos abbrechen. Der Skew jetzt ist für mich der bestmögliche Kompromiss um auf der Drehanlage auch andere Satpositionen halbwegs vernünftig reinzubekommen.
     
  6. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Den bekomm ich komischerweise auch nicht rein. Selbst nicht wenn der 2G auf seinem Höhepunkt fast 10db hat. Hab ihn aber in meiner Satliste, muss als irgendwann mal funktioniert haben...
     
  7. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    vielleicht war Dein letzter Suchlauf noch vor der Umstellung der FEC auf 3/4.
     
  8. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Das stimmt, hatte aber versucht den nochmal einzulesen (sogar mit Blindscan), hat aber nix gefunden...
     
  9. Henryh

    Henryh Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das wars dann,
    Radio Times schreibt:
    BBC3 has moved online !
    As the way we watch Television changes, so does Radio Times ....

    .....All of BBC3 programmes can now be viewed online at
    BBC.co.uk/bbcthree

    From Tuesday, RT also brings you a new daily ON Demand pick on our choices pages.

    na prima, vielen Dank Herr Cameron. Soviel zu Europa. Wir werden das Reverendum mit Freude beobachten.

    :eek: Henry aus Hamburg, der seit 45 Jahre Urlaub in GB macht.
     
  10. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gestern war um ca. 18:00 Uhr die Pixelschwelle erreicht. Nach Mitternacht dann wieder Werte, die recht schnell angestiegen sind.
    Heute im Mittagshoch wieder Richtung 12 dB. Der Nachmittag dann lange mit ca. 10 dB. Scheint ja nur ein kurzer West-Rutscher
    gewesen zu sein - oder? Freue mich sehr über Meldungen zur aktuellen Lage, denn mich zwingt der Broterwerb schon wieder aus
    meiner schönen fränkischen Heimat weg:cry: