1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IP basierter Anschluss *fragen dazu*

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von kinofreak, 30. Mai 2014.

1. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Und mit Entertain kannst dann nicht mal mehr TV gucken -.- Ist mir letztes Jahr zweimal passiert.

Dann wohl eher nicht bemerkt... Letztes Jahr gab es doch zwei große IP Telefon Ausfälle bei der Telekom.

2. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Habe IP erst seit 01.12.2015. Bisher lief alles so wie es sein soll. Klopf auf Holz.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Solangsam müssten sie ja auch mal aus der Beta-Testphase sein.

Telekom hilft Team gefällt das.
  4. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da hast du wohl recht. :)

Wir freuen uns über jeden, der bisher keine Probleme hatte.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem ist halt, dass die Telekom nicht wie andere Anbieter schon ab 2006 auf IP Telefonie setzten musste.

Ich bleibe jedenfalls bei ISDN auch wenn ich mittlerweile alle Alarmanlagen schona uf IP umgerüstet habe. V.a. stellt man ja wohl gar nicht mehr direkt auf Annex J um.

6. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Alarmanlage über IP Telefon? Also jeder Techniker der in den letzten Jahren unsere Anlage gewartet hat, hat uns da mit Hände über den Kopf abgeraten.

Viel zu unsicher und ans Stromnetz gebunden. Eine Alarmanlage schließt man entweder Analog oder mit GSM an.

7. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Marc!?: Wenn du aktuell noch nicht in einem Vorwahlbereich wohnst, wo umgestellt wird, kann es erst einmal so bleiben. Hoffentlich wird es auch danach ruhig bei dir bleiben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt das er auch Post von der Telekom bekommen hat. er soll umgestellt werden auf ip auf den billigsten Magenta Tairf. Nun ist da jemand ohne Internet und jemand der kaum telefoniert :) jetzt hab ich ihm gesagt das so Omas und Opas :) von der Umstellung befreit werden und sie nicht in einen teueren Magenta Tarif wechseln müssen. jetzt finde ich aber doch leider kaum infos darüber. weiß jemand da mehr??

Hier in diesen Artikel würde es stehen:

Nur-Telefon-Nutzer vorerst nicht betroffen
    Bis 2018 will die Telekom deutschlandweit auf IP-Anschlüsse umgestellt haben. Keinen Einfluss hat die Umstellung auf Menschen, die nur einen analogen Telefonanschluss nutzen. Diese Kunden werden über die technische Umstellung im Hintergrund informiert, sagt der Telekom-Sprecher. "Sie brauchen nach derzeitigem Stand der Planung keinen neuen Vertrag und keine neue Technik." Gleiches gilt für ISDN-Anschlüsse, die nur Telefon nutzen. Hier sei eine Kündigung der Altverträge momentan nicht geplant.
    Telekom IP-Umstellung: Was Kunden wissen sollten

Auch hab ich mal gelesen das es auf Nachfrage sehr wohl einen Tarif gibt nur fürs Telefonieren, auch wenn auf IP umgestellt werden muss.... kennt sich da jemand aus?

9. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was hat er aktuell für einen Tarif? Klingt argh danach, dass das bereits ein Tarif mit DSL-Anteil ist, auch wenn vielleicht gar nicht bewusst.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    muss ich morgen fragen, glaub aber nicht. er hat mich gefragt weil er komplet aufs handy umsteigen will, weil er keine 30 euro im Monat fürs festnetz zahlen will. (falls es zu einer kündigung kommt) normalerweise dürfte er den billigsten analog anschluß haben....
    soweit ich das verstanden habe wurde ihm nicht gekündigt, sondern eine umstieg auf den billigsten magenta anschluß angeboten. aber da frag ich morgen noch mal nach...